Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2007, 10:34   #1
Agniplexus
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 3

Standard Geheimer Zufluchtsort

Ich möchte eines meiner Gedichte zum besden geben und würde gerne wissen, was ihr davon haltet!

Geheimer Zufluchtsort

In des Hauses hellen Ecken
Dass ihn niemand sieht
Möcht´ er sich verstecken
Er vor allem Grauen flieht.

Der Schlupfwinkel ist gefunden
Dort macht er sich es warm und wohl
Um ihn zu finden, hat er sich geschunden
Einen Raum - weit und hohl.

Hier gilt es Zeit zu überdauern
Während des Krieges draußen
Er beliebt zu flieh´n den Schauern
Um schließlich in Frieden zu hausen.
Agniplexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:52   #2
venyaluna
 
Dabei seit: 10/2007
Beiträge: 2

Hm, im großen und Ganzen ist es nicht schlecht, allerdings wirkt es an einigen Stellen sehr unbeholfen und auf den Reim hingezwungen.
"er vor allem grauen flieht" ist zum Beispiel eine Stelle, wo der Satzbau eindeutig für den Reim verdreht wurde. Dadurch klingt das Ganze nicht mehr schön, sondern irgendwie zusammengestückelt.Auch die Schauer in der vorletzten Zeile passen nicht so ganz rein und wirken, als stünden sie nur des Reimes wegen da.
Auch das Wort "hausen" klingt unpassend.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, erst einmal an der grundsätzlichen Form zu arbeiten und an den Worten, und Reime wegzulassen, dann legst du dir selbst kein Korsett an, das dich scheinbar momentan noch zu sehr einengt.

Liebe Grüße,
Venyaluna
venyaluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Geheimer Zufluchtsort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.