Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2017, 20:27   #1
weiblich miasraum
 
Dabei seit: 07/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4

Standard Montagslyriker

Hallo an euch Schreiber,
mein Name ist Mia und ich bin Bloggerin. Seit dem 1. Mai habe ich mit meiner Freundin Iane das Projekt der Montagslyriker übernommen. Ursprünglich entsprang diese Idee der Feder von Stephan Rossmann alias Terence Horn. Er hat das Projekt nun also in unsere Hände übergeben, da er durch seine literarische Arbeit nicht mehr so viel Zeit in die Montagslyriker investieren konnte.
Zu den Montagslyrikern. Das ist ein Projekt, um Lyriker bekannter zu machen und ihnen eine Plattform zu bieten. Dort können sie sich präsentieren, austauschen und untereinander vernetzen. Wir sind stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die die Möglichkeit der Montagslyriker nutzen möchten und mit ihren Werken Leser begeistern wollen. Vielleicht möchte sich jemand von euch ebenfalls in unseren Reihen als Montagslyriker verewigen oder mag unser Projekt vorstellen? Darüber würden wir uns sehr freuen.

Die Idee:
Wir bitten jeden Montag einen Lyriker um Beantwortung von fünf Fragen :
1. Nenne den Schmerz beim Namen. Wer ist der Dämon, der dich zum Schreiben verführte?
(Der Mensch, die Muse, das Unglück)

2. Wer dich kennenlernen will muss wissen, dass du …
(Erzähl uns von deinen Macken, schlechten und guten Eigenschaften, von deinen dunklen Geheimnissen)

3. Welche Götter verehrst du?
(Künstler, die dich prägten, die du gerne liest oder empfehlen möchtest.)

4. Was tust du, um dein Werk bekannt zu machen?
(Lesungen, Poetry-Slam, Veröffentlichen in Zeitschriften, Büchern, Internet usw.)

5. Und nun, zeige dich!
(Mit bis zu zehn charakteristischen Werken, die du uns vorstellen magst. Mit einem Bild von dir? )

Natürlich muss niemand alle Fragen beantworten und wer will, kann auch Bilder schicken und natürlich einen Link zu einem eventuellen Blog. Der Beitrag, der dann auf meinem Blog erscheint, sollte gerne auch verlinkt werden, damit alle von der Veröffentlichung profitieren.
Der Eintrag bei den Montagslyrikern ist kostenlos! Überhaupt haben die Montagslyriker keinerlei Gewinnabsichten. Daher sollte darauf geachtet werden, dass alle zur Verfügung gestellten Daten (Texte/Leseproben, Fotos…) ebenfalls honorar- und/oder rechtefrei sind. Als Betreiber der Montagslyriker werden wir von Ansprüchen Dritter freistellt.
Vielleicht könnt ihr euch meinen Blog mal ansehen und unter dem Menüpunkt MONTAGSLYRIKER nachschauen, wie das Projekt so aussieht. Gerne auch bei Terence Horn, der damals den Startschuss gegeben hat.

www.miasraum.wordpress.com

https://miasraum.wordpress.com/2017/...mia/#more-5893

https://miasraum.wordpress.com/2017/...ker/#more-6054


https://terencehorn.com/



Liebe Grüße
Mia
miasraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 09:34   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Also wir haben hier unsere Plattform....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 23:35   #3
weiblich miasraum
 
Dabei seit: 07/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4

So ist das nicht gemeint:-) Wir finden diese Plattform super und hoffen eben auf diesem Weg Lyriker zu finden, die gerne etwas Werbung für sich und ihre Schreibkunst machen würden. Es gibt ein Magazin und das ermöglicht einem Schreiber eine kleine Veröffentlichung. Niemand muss mitmachen,aber es ist eine kleine Möglichkeit etwas von sich gedruckt in der Hand zu halten. Wir finden diesen Gedanken schön und hoffen, dass wir anderen Schreiberlingen diese Möglichkeit bieten können. Bei Interesse gerne eine Mail schreiben an: www.miasraumwamk@gmail.com
miasraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 19:54   #4
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Nö, kein Interesse. Du kannst von uns hier lernen wenn du willst, aber wir machen nachher immer eine Taschenkontrolle bei dir wenn du Poetry verlässt.
Musst du verstehen.

Lieben Gruß

Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 20:05   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Liebe miasraum,

es ist verständlich, dass dir dein Projekt am Herzen liegt, viel Erfolg damit!

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass du in Poetry eine Zielgruppe dafür findest.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 23:42   #6
weiblich miasraum
 
Dabei seit: 07/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4

Ich wollte wirklich niemanden hier zu nahe kommen. Ich finde diese Plattform toll. Natürlich liegt mir unser Projekt am Herzen, aber vielleicht war es doch zu sehr mit der Tür ins Haus. Dafür möchte ich mich doch gerne entschuldigen. Vielleicht könnt ihr es als holprigen Start verbuchen, denn ich würde mich hier gerne noch etwas umschauen. Ein Blog ist zwar eine schöne Sache, aber doch sehr einsam. Diese Plattform bietet sicher ein unheimlich weites Spektrum an Möglichkeiten und es wäre schön, wenn ich hier auch ein wenig dran teilhaben könnte? Vielleicht kriege ich ja noch eine kleine Chance...
miasraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 01:00   #7
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Also ich persönlich finde den Namen Mia geil. Es hat so etwas Nina Hagen kitzliges.
Wolle ma sie reinlassen!?

Mädchen, kein Mensch wird dich davon abhalten zu schreiben. Vertraue mir.

Und Einsamkeit ist nicht unbedingt ein Nachteil. Sicher besser als Kopfläuse oder das Tourette Syndrom.

Welcome

Gem

edit: Du solltest dich übrigens nicht nur umschauen, sondern dich hier entfalten.
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 12:22   #8
weiblich miasraum
 
Dabei seit: 07/2017
Ort: Hessen
Beiträge: 4

Ja, vielen dank:-) Ich habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und bin wirklich beeindruckt. Ihr seid hier wie eine kleine Familie. Ich werde mal mein Glück versuchen und auch mal was schreiben. Kritik ist erwünscht.Ich bin ja noch am Üben
miasraum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 01:55   #9
männlich Gemini
gesperrt
 
Dabei seit: 05/2006
Alter: 50
Beiträge: 1.297

Wenn dir jemand blöd kommt, dann ist das deswegen, weil dich die Leute antesten wollen.
Jeder hier will sich verbessern, deswegen ist das Niveau auch hoch.
Vergleiche es mit dem Beitritt bei den Hells Angels.
Man lernt allerdings nur durch Rückschläge und die Klinge ist hier scharf. Denn nur Wörter können wirklich verletzen.

Gem
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Montagslyriker

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.