Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2011, 16:02   #1
weiblich Di NuaXxSaphire
 
Benutzerbild von Di NuaXxSaphire
 
Dabei seit: 06/2011
Ort: Deutschland
Alter: 27
Beiträge: 42


Standard Her Voice-Ihre Stimme---Vorspann

Ist meine erste Geschichte *G*

Hab schon viele ins Internet gestellt aber das ist meine erste Lebensgeschichte.

Ich würde gerne Verbesserungsvorschlage erhälten und ob sie nicht etwas "Unverständlich" ist.


OKay.


Unbekümmert und unverhofft schoss der Regen nieder. In kräftigen Schüben trieb der Wind die leeren Karosserien davon, Krüge flogen durch die Straßen und der tiefdringende Lärm des Sturmes tobte durch die feinen Löcher und Spalten und pfiff durch die schmal geöffneten Fenster.
Still schwiegen wir uns an, solange unsere Augen auf das zarte Haupt gerichtet waren. Butterweiche Haare und schlafende Augen. Die Kohleschwarzen Strähnen umringten das helle, zarte Gesicht und verteilten sich auf dem ewig grauen Kissen. Umringt von den tristen Personen schweiften meine Augen über die Türe, aufgestoßen von der Gewalt einzigartiger Natur. Die Menschen hielten sich aneinander fest, solange der laute Wind durch die Halle pfiff. Aufgeregt hielt Madame ihre Haare und zupfte an ihrem Kleid. Sie warf mir einen gehetzten Blick zu, bis alle von einem lauten Krach erschrocken zusammen zuckten. Der Sarg war umgestoßen. Die Ecken waren aufgerissen, und Sie war hinausgefallen.
Madame zerrte mich mit den anderen Damen hinaus.
Hysterie herrschte vor diesem traurigen Platz. Die Trauer überschlug sich mit einer seltsamen, schauderhaften Angst. Eigenartig…
Der Pater kniete sich nieder zu Ihr und strich über ihre dunklen Haare.
„ Tote Menschen…können nicht bluten“
wisperten seine Lippen, solange er schockiert seine roten Finger musterte. Ich versuchte verzweifelt, mich aus den kalten, starren Händen von Maman zu reißen und Sie zu retten. Der Pater sah mich an. Er schloss die Türe. Der Wind legte sich. Ich fühlte eine steife Hand über meinen Wangen streifen, und einen brennenden Schmerz. Dann sah ich in das ausdruckslose Gesicht von Maman.
Di NuaXxSaphire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 16:12   #2
weiblich Di NuaXxSaphire
 
Benutzerbild von Di NuaXxSaphire
 
Dabei seit: 06/2011
Ort: Deutschland
Alter: 27
Beiträge: 42


Standard Zusatsinfo

Diese Geschichte spielt in einem kleinen Dörfchen in Frankreich um 1800-1900 ( Konnte mich nicht auf ein Datum festlegen)

Ich habe schon einmal eine Geschichte gelesen, indem die Kinder ihre Eltern "Madame" nannten, aus höflichkeit. Hab das dann einfach übernommen
Di NuaXxSaphire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 23:24   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


Zitat:
Zitat von Di NuaXxSaphire Beitrag anzeigen
Ich habe schon einmal eine Geschichte gelesen, indem die Kinder ihre Eltern "Madame" nannten, aus höflichkeit. Hab das dann einfach übernommen
In Frankreich war es üblich (ist es vielleicht heute noch), daß Kinder ihre Eltern mit "Sie" ("vous") ansprachen; auch zwischen Eheleuten war das der Fall. Das war zwar keine allgemeine Vorschrift, aber in weiten Kreisen gebräuchlich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:31   #4
weiblich Di NuaXxSaphire
 
Benutzerbild von Di NuaXxSaphire
 
Dabei seit: 06/2011
Ort: Deutschland
Alter: 27
Beiträge: 42


Standard Vous?

Okay, dann weiß ich Bescheid
Di NuaXxSaphire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:03   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103


Standard vous?

Ja, mit "vous" = "Ihr".

Es war früher auch im Deutschen üblich, in dieser Form anzusprechen, bevor sich das "Sie" durchsetzte. Man sagte "Hat Er ..." oder "Habt Ihr ..."
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Her Voice-Ihre Stimme---Vorspann



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deine Stimme Schmuddelkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 25.11.2011 11:08
Ihre Schönheit Fluffi Gefühlte Momente und Emotionen 0 02.03.2008 20:56
Stimme aus einem Gefängnis Ex Albatros Sonstiges Gedichte und Experimentelles 7 11.12.2006 20:56
Ihre Tränen Taurus Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 29.11.2006 19:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.