Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 13:28   #1
LilaFredchen2006
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 20

Standard Wegen dir

Ich habe dich nie gefragt,
wer du bist,
wenn dies endet

Du hast mir nie gesagt,
du wärst weit weit entfernt,
wenn es soweit ist.

Die Zeit mit dir war wie die Sonne,
die nicht vergeht

Nun ist es dunkel und kalt,
wegen dir

Alles ist grau und tief im Nebel
wegen dir

Ich weiß nicht, was ich am Leben finden soll,
wegen dir

Alles ist einfach zerbrochen,
wegen dir

Sag mir, ist es meine Schuld?
LilaFredchen2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 20:15   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

ich lese "wegen dir" und das immer wieder und ab da hab ich angefangen den text nicht zu mögen und das lyrische ich erst recht nicht. stimmt nicht ganz, den text mochte ich schon ab "die zeit mit dir war wie die sonne, die nicht vergeht" nicht, da ist mein kitschometer kaputt gegangen.
das lyrische ich mag ich wegen dieses "wegen dir" schrotts nicht und dann dieses kleinlaute schuldeingeständnis am ende. entweder jemand anders ist schuld, oder ich selbst, aber nicht dieses selbstmitleidige, unselbstbewusste mittelding. insofern: "Sag mir, ist es meine Schuld?" - verdammt, ja.

gar nicht gern gelesen
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:30   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

ich dachte am anfang...och immer dieses wegen dir...aber das ende hat mich dann positiv überrascht...weil man nicht mit der frage rechnet ob man nicht vielleicht doch selbst schuld ist...sehr gut gelungen=)

liebe grüße,

lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 22:59   #4
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

naja, im grunde genommen hat guardi mal wieder alles wesentliche gesagt.
aber ein muss ich dir lassen: aus der ersten strophe kann man echt etwas machen.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 03:34   #5
LilaFredchen2006
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 20

Ich bin ernsthaft der Meinung, ich kann sehr gut dichten und schreiben. Auch andere sagen dies, aber wenn ich dann weiß, ich stelle das hier vor... dann geht es meistens schief...

Vielleicht sollte ich mir Zeit lassen und erstmal für mich schreiben, bevor ich es hier hereinsetze...

Danke für eure Antworten !
LilaFredchen2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:43   #6
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

der anfang hatte mir irgendwie gefallen, doch irgendetwas störte mich, als ich danach die vier "wegen dir" las, ging mir auch ein lichtlein auf, was mich gestört hatte: das "wegen dir"
weshalb nicht deinetwegen?

doch im anfang meine ich zu erkennen, dass du gedichte schreiben kannst.


Liebe Grüsse
pantiger
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wegen dir




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.