Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2007, 23:31   #1
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Standard Hirnschlag

Gewidmet in Respekt: Corazon De Piedra

Hirnschlag

Manchen trifft dein Ableben
Wie dich der Hirnschlag
Doch dieser ereilt mich auch
Bei der Heuchelei Anderer
-
Nein ich trauere nicht
Auch Bestürzung liegt mir fern
Denn der binäre Code
Vermochte es nicht
Bindung zu erstellen
-
Warum Tränen?
Warum Trauer?
Ich heule auch nicht
Um tote Irakis
Oder Afrikanische Kriegskinder
-
Der einzige Grund dieser Zeilen
Ist die Offenlegung
Menschlicher (Fehl)züge
Im Angesicht des Todes.
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 23:35   #2
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

Gefällt mir. Das Gedicht ist scheiße, aber das Thema drückt sehr gut aus was ich auch angesichts dieser Thematik auch empfunden habe. Es ist aber zwischen den Zeilen zuviel Verbitterung dabei, weswegen auch immer.. Schließlich sollte man nicht glauben das alles nur heuchelei ist, sondern das es manche wirklich zu herzen gegangen ist. Vielleicht weil sie die Person tatsächlich mochten oder ab weil der Tod ein Thema ist welches sie aufgrund persönlicher Erfahrungen sowieso schon nahe geht..
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 23:43   #3
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

ist im angesichts des todes absicht?
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 12:18   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Hallo kuse,

Dein Gedicht könnte sich zum Sprengstoff entwickeln. Aber ich mag das, was es ausdrückt. Denn ich sehe keine Respektlosigkeit, im Gegenteil. Eigentlich ist es sogar respektlos, wenn man heuchelt und Deine (indirekte) Forderung nach Ehrlichkeit ist damit auch eine Forderung nach Respekt.
Ich stimme dem, was Störfaktor ausführte, voll und ganz zu.
Der Tod eines Menschen, mit dem man näheren Kontakt hatte, erinnert immer auch an die eigene Sterblichkeit. Abschied zu nehmen ist ein wichtiges Ritual, um damit klarzukommen. Und es haben - auch wenn vielleicht teilweise übertrieben worden ist - sicherlich alle in dem Moment ernst gemeint, was sie sagten. Und einige hatten, wenn auch nur über das Internet, sehr intensiven Kontakt zu ihr.
Aber noch wichtiger, als der Respekt gegenüber den Verstorbenen, erscheint mir der gegenüber den Hinterbliebenen. Ich weiß, dass sehr viele Zweifel aufgekommen daran aufgekommen sind, ob Corazon De Piedra tatsächlich gestorben ist. Ich kann diese Zweifel auch nachvollziehen, aber ich möchte nochmal betonen, dass wir ohne Beweise (und die gibt es über das Internet einfach nicht) der möglichen Angehörigen wegen, solche Vermutungen nicht äußern sollten. Die bringen niemandem etwas, sondern schaden sogar sehr, wenn sie nicht stimmen.

Grüße

Struppi
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:29   #5
Kirmesbollo
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 302

Hallo!

Irgendwie trifft :

Zitat:
Der einzige Grund dieser Zeilen
Ist die Offenlegung
Menschlicher (Fehl)züge
Im Angesicht des Todes.
so ziemlich ins Schwarze!
Ich empfinde das als nicht so stilvoll, das Ableben eines Menschen
zu funktionalisieren um einen Sack voll Verachtung auf die „Heuchelei
Anderer“ auszuleeren.
Von mir wird das „...in Respekt“ zu Anfang zum Ende hin selbst widerlegt.
Sorry: KB
Kirmesbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 17:07   #6
männlich kuse
 
Benutzerbild von kuse
 
Dabei seit: 11/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 489

Wer aufmerksam war, hat sicherlich bemerkt, dass Corazon De Piedra und ich sicherlich ein paar Kommunikationsschwierigkeiten hatten, mit denen wir aber dennoch mit der Zeit zurecht kamen.
Wie Struppi bemerkte, drückt dieses Gedicht keinerlei Respektlosigkeit aus. Das wäre vermessen, da Corazon De Piedra und ich uns auf eine respektvolle Umgangsart verständigt hatten, ohne uns jedoch zu verbiegen.
Und, lieber Kirmesbollo, ich hätte mich verbogen, hätte ich dieses Gedicht nicht geschrieben. Ulrike Meinhof, zitiert in deiner Signatur, sagte auch einmal: "Es geht darum, den kampf nicht abreissen zu lassen."
Darum geht es mir auch. Ich schreibe über Themen, die mich beschäftigen. Eine, zum Teil, überzogene Anteilnahme an Corazon De Piedras Tod ist eine zwar menschliche, aber dennoch verachtenswerte Eigenschaft des Individuums.
Auch drückt dieses Gedicht durchaus aus, dass ich das Ereigniss nicht einfach missbrauche.

Gruß
Kuse
kuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 21:10   #7
Kirmesbollo
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 302

Hallo Kuse!
Wenn das so ist, betrachte meinen Kommentar bitte als gegenstandslos!
Lieben Gruss vom Bollo.
Kirmesbollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hirnschlag




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.