Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 20:58   #1
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Standard Gefesselt

Gefesselt


Gefesselt mit Ketten,
Die Hände gebunden,
Kann mich nicht bewegen,
nicht lecken die Wunden.

Ich bin ganz alleine,
du hast mich verlassen,
verzweifelt hier liegend,
ich kann dich nicht hassen.

Hast alles versucht,
mich bespuckt und geschlagen,
best möglichst erniedrigt
du durftest es wagen.

Du Wesen des Himmels,
ich sterb’ ohne dich!
Nun lös' schon die Schellen,
du Nutte vom Strich.

Gerade von meinem eigenen Kommentar angeregt... Mal was für zwischendurch .

Lg, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:36   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

hmm... ja für zwischendurch...

Die ersten beiden Strophen find ich sprachlich sehr gut. In der Dritten hast du zweimal eine Form von "wagen" benutzt, was sich zu wiederholt anhört. In der Vierten hört sich das "du Wesen des Himmels" schon arg komish an, wahrscheinlich meintest du es ironisch, aber irgendwie kommt es so nicht rüber. In der letzten Zeile hab ich das Gedicht endlich kapiert (nach etwas nachdenken), mir gefällt da die Wortwahl aber nicht. (weswegen ich es erst nicht verstanden habe) Das "du Nutte vom Strich" hab ich erst als Beleidgung interpretiert, was keinen Sinn ergeben hat. Vielleicht solltest du das nochmal überlegen. (Vielleicht: "meine Nutte vom Strich" oder so). Ich habs aber gerne gelesen.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:44   #3
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

erinnert mich ein wenig an chicken mc nuggets, schmeckt im moment ganz gut, aber zehn minuten später weiß man nicht mehr, dass man sie gegessen hat (es sei denn die schlachtabfälle waren nicht mehr ganz koscher, aber das ist eine andere geschichte). fast food lyrik, ganz nett für zwischendurch, die pointe hat mich zumindest zum grinsen gebracht, handwerklich gehörts etwas ausgefeilt.
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:51   #4
Mummy
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 127

Oh stimmt, gut aufgepasst, zu dem zweimal wagen werd ich mir noch was einfallen lassen, wenn ich's nicht vergesse[edit: gewagt geändert in versucht]. Aber "gemacht" oder "getan" find ich nicht so toll und mir fällt so spontan nichts besseres ein. In der vierten Strophe soll ein Bruch kommen, das ist schon richtig, aber erst am Ende. Die ersten beiden Verse sind der Übergang... Ich wollte die Pointe zum Schluss hinauszögern. Alternative zum letzte Vers wäre "mein M(N)üttchen vom Strich". Aber so gefällt es mir eigentlich gut.

Danke für das Lesen, Guardian. Wie gesagt, ist spontan entstanden aus Selbstmordgedichtprotestlaune . Ich mag Fast Food .

Danke für eure Kommentare.

Lg, Mummy
Mummy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefesselt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.