Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2012, 22:33   #1
männlich nurdean
 
Benutzerbild von nurdean
 
Dabei seit: 02/2011
Ort: Thurgau, Schweiz
Alter: 32
Beiträge: 163


Standard Gedanken zur aktuellen Wetterlage

Früh kam der Schnee. Überraschend. Es war noch kaum Herbst geworden, schon bedeckte er die Wälder und die Auen. Keine Zeit für Melancholie! Keine Zeit für fallende Blätter! Alles ist gleichermassen verborgen. Wurde erstickt unter glitzernder Ruhe und Seligkeit. Zu schnell der Umschwung, zu früh das Ende! Es ist grausam. Der Winter erdrückt alles unter Decken aus millionen sanften Küssen, die sich häufen zu einer tonnenschweren Umarmung...

Noch sehe ich Grashalme herausstechen und grüne Blätter fallen auf den Schnee. Noch sind die Strassen warm und die Sonne bricht freudig durch den Nebel. Noch sind die Bäume nicht kalt und tot...

Doch die grosse Gerechtigkeit wird sie Alle erreichen! Sie Alle werden unterliegen. Omnia nix refrigerat!

Es erstaunt mich immer wieder: Jede Flocke so klein und bedeutungslos, doch wenn sie sich zusammentun, dann haben sie die Macht dem Mensch mahnend einen Finger an die Lippe zu halten...

Ich blicke aus dem Fenster und frage mich, ob meine Nachbarn sich bewusst sind, dass auch sie Teil dieser grossen Gerechtigkeit sind. Ob auch ihnen die heilende und reinigende Wirkung der sanften Botschafter des Himmels auffällt? Ob auch sie wieder freier atmen können?

Ich stelle mir vor, durch den Schnee zu spazieren. Wie er unter meinen schweren Stiefeln krachen würde und ich mit jedem Schritt leicht einsinken dürfte. Wie der Wind ungebremst über die glitzernde Ebene zieht und ich trotzdem die wärmende Sonne im Rücken spüren könnte...

Vielleicht ab einem anderen Tag.

Morgen soll es wieder tauen. Noch ist es nicht so weit...
nurdean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:41   #2
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603


Hallo nurdean,
Schneeflöckchen sind ganz harmlose Gesellen - jedoch haben sie
(zum Glück) die Eigenschaft, in großer Gemeinschaft eine
Decke bilden zu können, und zwar zu ihrem Schutz, denn alleine
wären sie ausgeliefert.

Grüße von
Suzette
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken zur aktuellen Wetterlage

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus aktuellen Anlass Libelle Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 13.03.2011 23:02
Gedanken ueber Gedanken Agstc Philosophisches und Nachdenkliches 5 28.08.2009 11:41
Gedanken dabari Gefühlte Momente und Emotionen 4 24.07.2007 12:34
meine aktuellen Gedanken Fabian Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.03.2005 00:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.