Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.10.2012, 19:12   #4885
weiblich Ex-Suzette
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 603

Zitat:
*S e u f z*

Ich bekomme Übung, abwarten - noch eine Weile und ich bin richtig gut darin.
Das ist natürlich auch eine Alternative ...
Ex-Suzette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 12:29   #4886
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wir Männer sammeln Erfahrungen.
Frauen huren rum.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 16:30   #4887
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Auf was für verrückte Sachen du immer kommst
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 11:23   #4888
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wo bleiben gummibaum ZychoyZ, Phönix et al?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 15:21   #4889
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Thing
Selbstverständlich ist es kein "DDR"-Witz. Es ist ein ausgesprochner WestWitz.
Das sollte man halt verstehen können, aber das gelingt nicht allen "Ostbürgern".
Das hättest Du wohl gern. Ich hatte bereits den Verdacht, mit einer Übersiedlerin zu kommunizieren.
Begriffe, wie die von Dir geprägten „West-Witz, DDR-Witz oder Ostbürger“, kamen bei uns erst auf, als schon alles vorbei war. In diesem Zusammenhang sprachen wir von Zonenwitzen oder der Zone.
Aber woher sollst Du das auch wissen? So ist das eben mit den Wurzeln, die man niemals wirklich loswird.
Allerdings bevorzuge ich Deine Wortwahl, weil sie einen gewissen Respekt gegenüber denen ausdrückt, deren Schicksal hinter dem eisernen Vorhang stattfand. Im Gegensatz zu Dir, sind mir dabei Geschlecht und Biographie egal. Was zählt, ist der Gedanke, der hinter der Äußerung steht. Bei Dir konnte ich bis dato nicht eine einzige, intellektuell anspruchsvolle Äußerung verzeichnen.

Bane

Zitat:
Zitat von Thing
Wir Männer sammeln Erfahrungen. Frauen huren rum.
Wir Männer…? Hahaha… Und dann bist Du aufgewacht.

Bane

Zitat:
Zitat von Pit Bull
Ich lach mich weg.
So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? Über wen sollte ich denn dann so herzhaft lachen können, wenn es hier keine so meisterlich verkorkste Metrik mehr wie die in „Gegen den Wind„ gibt?

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 15:37   #4890
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wehe, wenn sie losgelassen......oioioi, Gewalt!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:15   #4891
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
So weit wollen wir es doch nicht kommen lassen, oder? Über wen sollte ich denn dann so herzhaft lachen können, wenn es hier keine so meisterlich verkorkste Metrik mehr wie die in „Gegen den Wind„ gibt?
Bane
Nun, Bane, wer gegen den Wind pinkelt … da lach ich mich halt weg.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:18   #4892
männlich p3ziii
 
Benutzerbild von p3ziii
 
Dabei seit: 05/2012
Ort: Bern, Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 37

Einmal wieder jung sein, der frischen liebe nachweinend
p3ziii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 16:34   #4893
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Zitat:
Zitat von Pit Bull Beitrag anzeigen
Nun, Bane, wer gegen den Wind pinkelt … da lach ich mich halt weg.

Made my afternoon!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 17:46   #4894
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Dieser Faden ist reif für's Kabarett.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:16   #4895
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Du auch.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:17   #4896
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Zonenwitzen oder der Zone.

Bane


Bane
Zone und Trizonesien war schon kurz nach Adenauers Begräbnis alt, passé.
Ist das nicht bis in die DDR vorgedrungen?
Ach so - dort durfte man ja kein Westfernsehen empfangen ....
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 18:22   #4897
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057

Ich mag Berliner
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:48   #4898
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Mir geht im Kopf herum, warum ich eigentlich spontanen "Lecker!"-Impulsen nachgebe.

Mich hat gestern im Supermarktregal ein Glas mit gefüllten Weinblättern angelacht. Ich habe zurückgelacht.

Beim Versuch, sie zu essen, verging mir das Lachen. Das müssen Weinblätter sein, die bereits in der Antike eingelegt wurden - unkaubar, zäh wie Leder.

Natürlich gebe ich dieses Glas zurück, aber das war kein Billigprodukt und trotzdem miese Qualität.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 19:56   #4899
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Weinblätter s i n d zäh! Die Rippen bleiben in der Gabel oder in den Zähnen hängen.
Aber darum geht es nicht:
Es ist der G e s c h m a c k, der den Genuß ausmacht.
Dieses Zartherbe mundet.
Weil es sich auch der Reisfüllung mitteilt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:13   #4900
weiblich MuschelIch
 
Benutzerbild von MuschelIch
 
Dabei seit: 09/2012
Alter: 63
Beiträge: 309

Zu den Zonen fällt mir dieser Nachkriegsschlager ein
und
daß er tw. als Ersatz für die fehlende Nationalhymne genommen wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ

Peinlich berührt

MI
MuschelIch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:21   #4901
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Dann schau mal, ob Du irgendwie an an Sendungen der "Insulaner" drankommst!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:31   #4902
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

@Thing,

ich war im Urlaub in der Türkei, in Zentral-Anatolien, nicht in einer Touristenhochburg.

Seitdem bin ich so was von verwöhnt, wie ich zu meiner Schande eingestehen muss. Dort werden nur die zartesten, jungen, hellgrünen Weinblätter in große Kunststoffkannen (so wie früher Milchkannen, nur waren diese aus Metall) in Salzlake eingelegt. Dann werden die Blätter vor der Zubereitung stundenlang mit wiederholtem Wasserwechsel in Süßwasser "gespült", um das Salz zu entfernen.

Thing, diese Weinblätter sind so zart, die zergehen auf der Zunge, die kann man beinahe zerdrücken ohne zu kauen, da fehlt nicht viel. Ein Hochgenuss, der mir unvergessen bleibt.

Ganz zu schweigen, dass der "echte" Kebab in der Türkei aus richtigem Lamm- oder Hammelfleisch besteht, da gibt es keinen "Fleischbrei", so wie hier in Deutschland.

Und gefüllte Zucchini-Blüten, İskender Kebab, gegrillte Fische aus einem kristallklaren, kleinen Gebirgsflüsschen - ich kann nur sagen: Schmacht.

Aber, davon abgesehen - diese Weinblätter aus dem Supermarkt waren wirklich unglaublich zäh, nicht nur die Blattrippen, die gesamten Blätter. Solchem "Leder" bin ich auch in Deutschland noch nie zuvor begegnet.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:43   #4903
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lieber Poetibus,


mir läuft buchstäblich das Wasser im Munde zusammen!
Ich habe selbst im hiesigen griechischen Lokal noch keine s e h r zarten Weinblätter vorgesetzt bekommen.

Den Rest Deines leckeren Kommentars lasse ich mal unkommentiert, denn ich bin seit Jahrzehnten Vegetarier.

Jetzt mach ich mich auf in die Küche:
Zwiebeln, grüne Bohnen, Tomaten, Knoblauch und gehörig Grünzeug.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:48   #4904
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Ich wünschte, du könntest mal mit Bulgur (grobe Weizengrütze) gefüllte Zucchini-Blüten probieren. Dazu wird Joghurt und "Köyü Ekmek" (Dorf-Fladenbrot) serviert. Mjam!

Ich mag übrigens auch Rohkost und jede Art Salat, sehr sogar, nur mit gekochtem Gemüse kann ich mich, von einzelnen Ausnahmen abgesehen, nicht sonderlich anfreunden.

Lass es dir schmecken.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:00   #4905
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich kenne Bulgur!
Ich mag auch Buchweizen, der nicht denaturiert ist.
Am liebsten ess ich trotzdem Grüne Bohnen mit Quinoa - kaum zu übertreffen!
Mit Rohkost (außer Tomaten- und Gurkensalat) kann ich mich selbst nicht so anfreunden,
Gekochtes mag ich lieber.

Appetit hab ich eh immer!

LG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:20   #4906
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

War ein sechs Wochen langer Urlaub, ca. 10 Jahre her. Was ich nicht alles kennengelernt habe. Ich bereite mir heute immer noch sehr gerne das "schnelle Essen" zu: Nudeln mit Knoblauchjoghurt und Paprikabutter. Interessant war so vieles, der Bulgur, der im Dorf auf dem Hausdach in der Sonne getrocknet wurde, die Dorffrauen, die dann die kleinen Steinchen vor dem Kochen aussortiert haben, "gescheckte" Bohnen, "Erik" (kleine, grüne Pflaumen, die mit Salz gegessen werden), der "Dorfofen", in dem alle Frauen Brot backen und die Feststellung, dass krause Petersilie so gut wie unbekannt ist, aber glatte Petersilie die unentbehrlichste aller Zutaten ist, egal ob roh im Salat oder gekocht im Essen.

Bleibt mir unvergessen, vor allem das "Abenteuer" des eventuell notwendigen nächtlichen Toilettengangs. Die ist nicht im Haus, sondern erfordert einen Ausflug (am Wachhund vorbei, ich dachte immer: hoffentlich ist die Kette nicht lang genug) in ein Steingebäude mit einem Loch im Boden - im Dunkeln, keine Rede von Straßenlampen. Wenigstens hatte ich eine Taschenlampe, Nachttöpfe gab es nicht; ich fragte mich, wie die das total im Dunkeln finden, wenn der Mond z. B. nicht voll genug ist, um wenigstens etwas Licht zu spenden ...

Steppenklima - trockene Hitze (gut verträglich!) am Tag, dann ein überraschend schneller Sonnenuntergang und nachts kalt.

Ach ja, und Einkaufen in einer Kleinstadt. Folgendes geschieht, wenn ein Tourist einen Laden betritt: Ein kleiner Junge läuft los und "benachrichtigt" gleich den nächsten Laden, dieser wiederum den nächsten, bis sämtliche Läden in der "Einkaufstraße" wissen, dass Touristen unterwegs sind.

Und gleich einkaufen - nee, erst mal muss man mindestens ein Glas (die kleinen, türkischen Teegläser) Schwarztee trinken. Danach gilt es, ordentlich zu verhandeln, da der Preis an der Ware generell überhöht ist (darauf fallen die meisten Touristen tatsächlich herein, ein Einheimischer niemals!). Dann auf zu einem anderen Laden - Tee trinken. Das wird irgendwann zum Problem. Das einzig wirklich Negative dieses Urlaubs: Verkneifen können war notwendig, denn mit der Hygiene der "Örtchen" haperte es gewaltig. o.O

War einfach toll, diese Zeit, sie kam mir am Ende viel zu kurz vor.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:29   #4907
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das erinnert mich an meine Kinderzeit:

Gottseidank das Plumpsklo i m Haus.
(Eine seltene Exklusivität!)

Erbsen, Bohnen (Trockenfrüchte) aus dem eigenen Garten mußten ausgelesen werden. Die Linsen (von "Tante Emma") ebenfalls. Da durften unsere kleinen Fingerchen schon mithelfen.
Von Herbiziden, Insektiziden, Fungiziden etc. war noch nichts zu ahnen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:42   #4908
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Dort gab es keine Chemie, und ich glaube, in den Bergdörfern wahrscheinlich auch heute nicht. Lustig waren die Eier. Überraschungseier, sozusagen. Die Hühner liefen im ganzen Dorf und in der Umgebung frei herum und je nachdem, was sie gefressen hatten, gab es hellgrünes, rosafarbenes oder hellblaues Eiweiß (natürlich sehr zart-pastellfarben, aber "farbig"). Deshalb schmeckte dort auch alles so wunderbar - ich war ständig aktiv, auf den Beinen, "unterwegs" und habe trotzdem sagenhafte 4 Kilo zugenommen, das verhinderten weder Hitze noch Bewegung.

(Kurze Erklärung: Damals hatte ich noch keine Hühnereiweißallergie, die habe ich erst seit 4 Jahren. - Beide Male "4", stimmt aber, ist Zufall.)

Ist nämlich so, dass du deinen Teller nicht ganz leeressen darfst, sonst heißt das, du bist nicht satt, da passt noch was rein. Dann gibt's aber keinen Nachschlag, sondern erneut einen gefüllten Teller. Wobei, lass ein bisschen was drin, dann musst du dennoch erst ein paar Mal mit Komplimenten wiederholen wie gut es geschmeckt hat; klarmachen, dass du wirklich, ganz sicher, ganz bestimmt restlos pappsatt bist und keinen Bissen mehr essen kannst, sonst hilft das auch nicht. (Oh ja - Gäste bekommen Teller, auf jeden Fall, für den Gast nur das Beste! Die Keulen vom Hähnchen, die größte Portion Fleisch, etc., etc., die Gastfreundschaft ist unglaublich. Ich wurde sogar gefragt, ob ich noch ein zweites Kissen zum Schlafen möchte. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich (mit)erlebte, wie das Ehebett - da einziges Bett - an Besuch abgegeben wurde, während das Ehepaar dann im "Wohnzimmer" auf dem Fußboden schlief.)

Und in den kleinen Dörfern hatten die meisten Türen nicht einmal ein Schloss, ist das nicht toll?
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 00:40   #4909
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poetibus Beitrag anzeigen

Ist nämlich so, dass du deinen Teller nicht ganz leeressen darfst, sonst heißt das, du bist nicht satt, da passt noch was rein. Dann gibt's aber keinen Nachschlag, sondern erneut einen gefüllten Teller.
Von wegen! Wer zuerst seinen Teller leer hatte, konnte (sofern es noch etwas zum Austeilen gab), einen Rest ergattern.

"Anstandsrestchen" gabs nur, wenn der "foine" Besuch da war.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:06   #4910
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562



Ist in Ordnung.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:18   #4911
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
8 x 10 Gilette Sensor - Klingen für 85 Euro einschließlich Versandkosten bei Ebay.

.
Laß Dir nen Bart wachsen!
Was ist aus Deinem Autotausch geworden?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:45   #4912
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wer mit Messer und Gabel essen kann,
hat weder über Sauerkraut- noch Nudelreste zu klagen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 13:08   #4913
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hahahaha!
Dann hat der Löffel gefehlt?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:01   #4914
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Also, Risiko,

so etwas Ähnliches haben wir doch schon, oder?

Als Babys sind wir rosa. Wenn wir uns schämen, werden wir rot. Wenn wir zu viel trinken, blau - bei dauerhafter Vorgehensweise irgendwann gelb. Bei Übelkeit grün. Und bei körperlichen Auseinandersetzungen bekommen wir sogar so etwas wie einen Regenbogen hin, Lila inklusive. Wir ärgern uns schwarz. Und, wie du sagst, werden wir im Alter grau. Braun ist eigentlich eine recht häufige Haar- und Augenfarbe. Da haben wir sogar ein schönes "Blau-Schwarz", was die Haare angeht. Hautfarben betreffend gibt es eine ganze "Palette" von Weiß über Oliv, Bronze, Kaffee bis hin zu beinahe Schwarz.

Wenn dann auch noch die von dir beschriebenen Haarfarben an den unterschiedlichsten Körperregionen dazukämen - da würden nicht nur Papageien, sondern auch sämtliche Paradiesvögel blass vor Neid.

Farbenfrohen Gruß,

Poetibus
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 15:56   #4915
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen



in der Arschritze braun


ein typischer "Risiko".
Deine Selbstdarstellungen gefallen mir immer noch nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 18:15   #4916
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Haselmaus -

war da nicht was zu lesen, daß R. erst um Weihnachten rum wieder auftaucht?
Aber auch d i e Wette hab ich gewonnen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 00:21   #4917
weiblich Poetibus
 
Benutzerbild von Poetibus
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Einfach geradeaus und dann links abbiegen.
Alter: 56
Beiträge: 562

Ich hoffe, dass sich die Wettervorhersage an den letzten Teil ihres Namens hält und die Vorhersage zum Wochenende eine Sage ist - Märchen, Mythos, Legende etc.

Offen gesagt habe ich keinerlei Sehnsucht nach einem abrupten Temperatursturz um ca. 25° C., weder auf 0° C. noch auf Schnee. Immer langsam mit dem Winter bitte, ja? November, Dezember, Petrus. Oktober ist ein bisschen früh, das mögen die Frösche trotz Wetternebenjob mit Leiter bestimmt auch nicht.
Poetibus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.