Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2007, 20:43   #1
leflo.
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 53

Standard 16.02.07 / 19:44h

Schreiende Stille
Schwermut.
Hellwache Leere
Einsamkeit.
Erinnerungen in Nebeln
Trunkenheit.
Gedanken über die Möglichkeiten
Verzweiflung.
Berechnung der Hoffnungslosigkeit
Unendlichkeit.
Betrachtung der Schreienden
Ohnmacht und kein
Ende.
leflo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:52   #2
Werther
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 404

Du schreibst, ich hämmere meinen Kopf gegen den Schrank, wenn mal wieder die ganze Ungrechtigkeit und Gräuel des Universums auf mich niederrieselt. Deine Variante ist auf jedenfall gripsschonender. O.o
Der Titel, der die Entstehung auf die Minute genau feststellt, sagt auf seine Art alles aus: überkommende Gedanken, eine Flut von Empfindungen, die Verzweiflung eines Augenblicks. Konform ist das Gedicht aufgebaut. Nur Impressionen, jedoch aus der Innensicht.

Ja, das ist nicht schlecht. Ich habe es auf jeden Fall gern gelesen.

Gruß, Werther
Werther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:58   #3
leflo.
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 53

Hi Werther,

vielen Dank für Deine Antwort. Keine Angst, die Idee mit dem Schrank hab ich schon auch manchmal... es ist tatsächlich erst vorhin entstanden, und auch, wenn ich den ganzen Abend oder viele der kommenden Tage so drauf wäre diese Stimmung zu halten, ist und bleibt es, wie Du richtig festgestellt hast nur eine "Verzweiflung des Augenblicks". Demzufolge natürlich auch die Innensicht - aber die kann ich sowieso nur sehr schlecht vermeiden...

VG,
leflo.
leflo. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 16.02.07 / 19:44h




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.