Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2012, 23:12   #1
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453


Standard Eine einfache Sache: Den Zucker von Salz unterscheiden.

Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich müde, müde vom Leben, von so vielen Sachen, die fehlen ...
doch wenn ich versuche, diese Gedanken zu fassen, verfliegen sie einfach - nur ein Gedankenrest bleibt:
Es gibt Dich nicht in meinem Leben.
Oft hab ich den Eindruck, als wäre es dunkel und kalt um mich und, dass nur du noch in Dir Ähnliches wie Wärme hütest.
Ich bin so konfus und kann Zucker und Salz nicht mehr auseinanderhalten; ich lache manchmal unnötig. Komisch, wie unbeholfen ein Mensch sein kann, wenn er verlassen wurde.
Neulich spazierte ich die Straße entlang und vergaß einfach das Ziel - grüßte unbekannte Menschen und sprach viel Blödsinn, Unbedeutendes, dessen ich mich schäme. Immer wieder stelle ich mir vor, ich würde Dich finden, nachdem ich fast alles verloren habe, was wichtig war - ich meine, für mich.
Es sind einfache Sachen, aber nicht die einfachen Sachen, ich lebe mit ihnen jeden Tag und sie finden mich immer wieder.
Ich kann tagelang unrasiert bleiben, ohne Krawatte und stundenlang schweigen, wie ein Baum.
Über was brüte ich dann? Ich weiß es nicht - doch ich weiß es genau: Kindische Zweier-Gedankenspiele lungern mir im Kopf herum. Und davon, dass du mich liebst ...
Das wird vergehen, ich weiß. Es vergeht immer; sagte ein Freund und weinte dabei.
Auch er hat seinen kleinen Kummer: Er kann Zucker von Salz nicht mehr unterscheiden ...
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 01:34   #2
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237


Hallo Erman,

man findet sich wieder in der Geschichte - ich zumindest.
Und Du hast die einfachen Sachen gut beschrieben.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich: Es vergeht eben nicht immer, wieviel Zeit auch vergehen mag.
Eine schöne Zustandsbeschreibung.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 03:42   #3
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194


Standard Dem Zucker dem Salz

Heilige Geschenke der Natur, die Müdigkeit ist ein Befehl des Himmels, das nicht geliebt sein die Schule des Lebens usw.

lgGamma
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:14   #4
männlich Ex-Erman
 
Benutzerbild von Ex-Erman
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 1.453


@Hallo Jeronimo,

Hab vielen dank fürs Lesen und Kommentieren.

Ja, es ist ein Zustand, den wohl jeder Mensch wenigstens einmal im Leben durchmacht.
Das war einer meiner seltenen prosaischen Gehversuche.
Es freut mich, dass meine Zeilen gut rüber gekommen sind.


Lieben Gruß
Erman




@Lieber Gamma,


Heilige Geschenke der Natur...


Dadurch wird man um Erfahrungen reicher, vor allem reifer ...

Lieben Gruß
Erman
Ex-Erman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine einfache Sache: Den Zucker von Salz unterscheiden.



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfache Rechnung Defekt Düstere Welten und Abgründiges 0 21.12.2009 00:59
Zucker rote Rosen Dichterin-aus-W Gefühlte Momente und Emotionen 19 28.04.2009 16:12
Einfache Vollendung Jeanny Gefühlte Momente und Emotionen 0 06.10.2008 22:10
Zucker Valium Gefühlte Momente und Emotionen 4 31.05.2007 15:09
Zur Sache Inline Gefühlte Momente und Emotionen 16 19.05.2005 13:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.