Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2010, 19:58   #1
WertherHerr
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 35
Beiträge: 4

Standard Liebesbrief

"Vielleicht sollten wir uns küssen, Es ist nicht so das wir es müssen, aber was spricht dagegen? Ok vielleicht klingt es verwegen. Ich weiß nicht wie du darüber denkst und wahrscheinlich mach ich mich zum Clown aber ich kanns nicht mehr lassen und muss mich trauen. Ich hab Angst das jedes Wort in diesem Brief zuviel ist, aber ich hab auch Angst durch unterlassen den Zeitpunkt zu verpassen. Vielleicht ist jedes Wort zu viel und genauso viel steht für mich auf dem Spiel
Aber lieber handeln und verlieren als verloren zu haben ohne zu handeln.
Ich will mit dir im Park lustwandeln und im Theater die Zeit mit dir verbringen und nichts kann mir die Stimmung verstimmen. Jedes mal in deiner Nähe jedes mal wenn ich neben dir stehe, weiß ich kaum was ich sagen soll, denn in meinem Kopf ist alles voll, voll von Zweifeln, Ängsten, Fragen doch nun muss ichs endlich wagen. Hoffnungen, Träume, Wünsche, auch tanzen vor Aufregung in meinem Bauch.
Ich weiß nicht wie, ich bin zu schüchtern und wenn ich mich traue bin ich nicht mehr nüchtern, aber ich will dich küssen, und nicht auf die Wange, nicht das wir es müssen , aber darauf warte ich schon lange.

Ein Verliebter
WertherHerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 13:53   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das iss süss in seiner unschuld lieber WR. mit ein paar hopplas drin, was der ehrlichkeit deiner sehnsucht keinen abbruch machen kann.

mein rat, sauf dich mal so an, dass du dich nicht mehr auf den beinen halten kannst, dann liegst du der mieze zu füssen. wenn sie dann auf dir rumtrampelt. vergiss es.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:47   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Ich glaube kaum, daß eine Schnapsleiche ein Herz rühren, geschweige denn gewinnen kann.

Und was ist denn das für ein "Liebes"brief, in dem nur davon die Rede ist, wie es dem Schreiber geht und was er sich wünscht? Wenn ich einen Liebesbrief an ein Mädchen zu schreiben gedächte, ginge ich ausnahmslos auf das Du ein. Das wäre vielleicht nicht ganz aufrichtig, aber schmeichelhaft. Und schließlich geht es darum, jemanden zu umwerben. Wenn man schon über sich selbst schreibt, dann gefälligt darüber, was man dem geliebten Wesen zu bieten hat.

Das ist kein Liebesbrief, sondern eine Anmaßung, die sich obendrein kokett hinter angeblicher Schüchternheit versteckt. So etwas würde ich als Empfängerin ungerührt in den Ofen werfen.

Jedenfalls hätte ich das als Schreiber anders aufgezogen.

Klingt vielleicht hart, aber versuche es einfach mal mit den Augen der Empfängerin zu sehen.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:50   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Das ist kein Liebesbrief, sondern eine Anmaßung, die sich obendrein kokett hinter angeblicher Schüchternheit versteckt. So etwas würde ich als Empfängerin ungerührt in den Ofen werfen.
das war der grund meiner empfehlung sich zu besaufen, weil der prot weder nüchtern noch trunken auf das ende eines frühlingszweiges krabbeln wird. ein absoluter null-komma-null-text.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 23:57   #5
WertherHerr
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 35
Beiträge: 4

wer oder was ist prot?
WertherHerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 06:37   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.103

Ich vermute, das soll die Abkürzung für "Protagonist" sein.

Gruß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 11:03   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, WertherHerr -

ich vermute, daß sich hier ein Schreiber wagte, einem Vorbild nachzueifern.
Zumindest inhaltlich.
Der Schuß ging (in meinen Ohren und Augen) nach hinten los.

D i e Leiden gab es weitaus besser!

Meine Anregung:

Rechtschreibung üben!
Gedichte in Form bringen.
Wenn schon Brief-Roman, dann strukturiert.

Schade! Es hätte Besseres draus werden können.


Thing




Ich empfehle, die "leisen" Wahlverwandtschaften zu lesen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebesbrief



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
liebesbrief possibly maybe Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 06.01.2010 17:23
Eine Art Liebesbrief gambi Theorie und Dichterlatein 6 12.08.2007 18:38
Liebesbrief in Gedichtform(?) Heartpain Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 07.11.2006 19:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.