Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2010, 18:30   #1
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Standard Rassismus? Teil 2

Rassismus? Gleichberechtigung?

Der erste schwarze US-Präsident und die erste Bundeskanzlerin Deutschlands schütteln sich die Hand. Frauen an die Macht, es sollte mehr Schwarze in höheren Positionen geben. Ein schwarzer US-Präsident. Bundeskanzlerin. Nachdem ich die Zeitung weggelegt hatte, die mir noch von Weitem die Gesichter des ersten Schwarzen und der ersten Frau zuwarf, zappte ich mich durch die Fernsehprogramme. Schon beim zweiten Drücken der Taste schrie mir ein sogenannter Quoten-Schwarzer ins Gesicht, der mitten unter fünf Weißen und einer Asiatin über seinen Bruder schimpfte. Ich wusste, dass er die einzige schwarze Besetzung der Sendung war und schaltete um. Es dauerte nur weitere sechs Versuche, bis mir ein sogenannter Quoten-Schwuler entgegenlächelte, der genauso wenig schwul war wie ich schwarz. Und wenn doch, dann würde ich mich, wäre ich schwul, für ein solches Bild schämen. Natürlich war die gepiercte und tatoowierte Person im nächsten Programm die beste Kriminalbeamtin der ganzen Stadt. Gelangweilt schaltete ich das Gerät und verließ die Wohnung. Draußen reichte ich der ersten Asiatin, die mir unterkam, die Hand und sagte: „Willkommen!“. Denn so etwas versteht man heute wohl unter „Alle Menschen sind gleich.“ Ich frage mich, ob der Quoten-Schwarze wirklich schwarz ist.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rassismus? Teil 2



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rassismus? FeelLetter Sprüche und Kurzgedanken 7 12.11.2010 07:20
Teil von mir III Blutsschwester Geschichten, Märchen und Legenden 7 16.01.2007 06:47
2.Teil "Teil von mir" Blutsschwester Geschichten, Märchen und Legenden 6 01.01.2007 03:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.