Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.02.2019, 17:38   #1
weiblich Time4Anna
 
Dabei seit: 02/2019
Alter: 25
Beiträge: 11

Standard Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt

Glück was mir durch die Adern pulsiert. Tanzend, tobend, springende Gefühle des Seins, des Werdens.

Doch wäre da nicht diese Trauer, die sich langsam schleichend und doch mit wütenden Schritten nähert.
weinend, schluchzend in der Ecke zusammen gekaut - Gefühle des vergessens, des versagens.
Ein Tanz mit dem Leben - Ein Tanz mit dem Tod.
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Glücklich, 5 Schritte vor einen zurück. 5 Schritte vor einen zurück.

Traurig, 1 Schritt vor 5 zurück. Ein Schritt vor 5 zurück.

Wo stehe ich am Ende? Wo bin ich am Ende? Bin ICH das Ende? Und wenn ja, wie sieht das Ende aus? Glücklich? Traurig?
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Ein Gedankenstrom der mir durch meine Schläfen zischt. So viele Ideen, so viele Pläne - Das kann ich noch machen, hier will ich was verändern, dort will ich ansetzen. Alles aufeinmal anfangen, überall sein bestes geben wollen.
Gedanken die fließen. Wie ein Wasserfall auf einen der höchsten Berge Deutschlands.

Doch plötzlich macht es WUSCH.
Ein Gefühl der Trauer hemmt den Wasserfall beim fließen. Wie ein riesiger von Biber gebauten Damm, macht es unmöglich, dass das Wasser weiter fließt.
Kein Tatendrang mehr.Ich will das nicht, ich kann dies nicht und wozu etwas anfangen, wenn man es eh nicht zu Ende bringt? Nichts tun. Verharren. Aushalten.
Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

1 Schritt vor, 5 zurück. Ein Schritt vor, 5 zurück. Bis man am Ende vor einem riesigen Abgrund steht, der Abgrund des nicht Wissens. Nicht wissend, welches Gefühl sich als nächstes ausbreiten wird.
Einfach nur Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Time4Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt

Stichworte
hinmelhochjauchzend, leben, tod

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausend Tode prokrastination Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 25.03.2018 23:55
Aus dem Tode Ex-Ralfchen Düstere Welten und Abgründiges 4 25.03.2017 16:10
Im Tode blüh'n joiedevivre Düstere Welten und Abgründiges 2 10.09.2016 23:09
Im Tode blüh'n joiedevivre Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.09.2016 18:07
Tode Thing Düstere Welten und Abgründiges 15 25.05.2013 19:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.