Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2016, 19:28   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Standard Krebs Tumor

Was ist dieser Tumor der Krebs genannt wird?
Eine Zelle die sich ständig teilt nie stibt
und im wachstum, wachstum den Körper masakriert,
die Zelle die einst gut war ihren wahren Sinn verliert.

Sie hat die Verbindung zum System verloren in das sie gehört,
das sie durch ihren narzistischen Drang nur sich zu sehn zerstört
und sie streut ihre Information durch den ganzen Körper
je weiter ihr Reich wächst wird sie bald zum Mörder.

Überall im Körper schließen sich Zellen dem Wachstumsglauben an.
Hören auf ihren Sinn im großen Ganzen zu erfüllen alsdann.
Sie leben nicht mehr für die Natur dieses Leibes
nur für das Wachstum gut ich übertreib es.

Lasst euch das auf der Zunge zergehen,
vielleicht werdet ihr meine Sicht auf die Welt sehn.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 14:50   #2
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Sie hat die Verbindung zum System verloren, ein Ausreißer sozusagen, guter Gedanke.

LG
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 22:57   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Ja von der Nature entkoppelt, aber ich hab das noch so hin und so her jongliert im Kopf.

Der eigentliche Krebsherd sitzt im Geld, an sich ist es eine gute Erfindung, wie vieles, aber es hat sich losgemacht von der Wirklichkeit und frisst uns auf, anstatt uns im Ganzen betrachtet nützlich zu sein.
Die Erdung ist vollkommen verloren gegangen im Grenzenlosen Digitalweltraum, aber können wir darin leben?

Wieviele Milliardäre gabs in den 90ern oder 80ern?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:34   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Die letzten Worte von Steve Jobs über sein und das Leben im Ganzen.

"Ich habe den Gipfel des Erfolgs in der Geschäftswelt erreicht.

In den Augen der Menschen gilt mein gesamtes Leben als eine Verkörperung des Erfolgs. Jedoch abgesehen von meiner Arbeit, habe ich wenig Freude in meinem Leben. Letztendlich gilt mein Reichtum nur als Fakt des Lebens, an den ich gewohnt bin. In diesem Augenblick, wo ich in einem Krankenbett liege und auf mein ganzes Leben zurückblicke, verstehe ich, dass all die Anerkennung und all der Reichtum, worauf ich so stolz war, an Wert verloren haben vor dem Gesicht des kommenden Todes. In der Dunkelheit, wenn ich die grünen Lämpchen der Lebenserhaltungsmaschinen beobachte und mir das mechanische Brummen dieser Maschinen anhöre, fühle ich die Atmung des Todes immer näher auf mich zukommen.

Jetzt weiß ich, dass wir uns komplett andere Fragen im Leben stellen müssen, die mit Reichtum nichts gemeinsam haben…

Es muss dort noch etwas sein, das uns als viel Wichtigeres im Leben erweist: womöglich ist es eine zwischenmenschliche Beziehung, womöglich Kunst, womöglich auch Träume in unserer Kindheit…
Non-Stop im Erreichen des Reichtums macht einen Menschen zu einer Marionette, was auch mir passiert ist. Der Gott hat uns solche Eigenschaften wie Gefühle für das Leben mitgegeben, damit wir in jedes Herz das Gefühl der Liebe überbringen können. Es darf keine Illusion bestehen bezüglich des Reichtums.

Das Reichtum, das ich im Verlaufe meines Lebens angehäuft habe, kann ich jetzt nicht mitnehmen. Was ich jetzt noch mitnehmen kann, sind Erinnerungen, die auf der Liebe basieren und mit Liebe erschaffen worden sind. Das ist der wahrhafte Reichtum, der euch jedes mal folgen muss, euch begleiten muss, der euch Kraft und Licht gibt weiterzugehen. Die Liebe kann wandern und reisen, wohin sie will. Denn genau wie das Leben, kennt auch die Liebe keine Grenzen.

Geht dorthin, wo ihr hingehen wollt. Erreicht Höhepunkte in eurem Leben, die ihr erreichen wollt. Die ganze Kraft dafür liegt in euren Herzen und euren Händen. „Welches Bett gilt als das reichste Bett der Welt?“ – „Es ist das Bett eines Kranken“ …

Ihr könnt euch vielleicht einen Chauffeur leisten, der für euch das Auto lenken wird. Oder ihr könnt euch Mitarbeiter leisten, die für euch das Geld verdienen würden. Niemand aber wird für euch all eure Krankheiten mittragen können. Das müsst ihr ganz alleine. Materielle Werte und Sachen, die wir mal verloren haben, können wiedergefunden werden. Es gibt aber eine Sache, dass wenn sie verloren geht, kann sie nicht wiedergefunden werden – und das ist DAS LEBEN.

Wenn ein Mensch sich einem Operationstisch zubewegt, dann versteht er auf einmal, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – und das ist „Das Buch über ein gesundes Leben“.

Es ist nicht wichtig, in welcher Lebensetappe wir uns gerade befinden. Jeder von uns wird früher oder später zu diesem Moment kommen, wo der Vorhang für ihn fallen wird.

Dein Reichtum – das ist die Liebe zu deiner Familie, das ist die Liebe zu deiner Frau und deinem Mann, das ist die Liebe zu deinen Nächsten.
Passt auf euch auf und sorgt euch um die anderen.“
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:35   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

http://info.kopp-verlag.de/hintergru...-das-ipad.html
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 16:38   #6
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Die Liebe zur Natur
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:54   #7
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Auch Arme können krank werden

Sorry, aber mich kotzt dieses "Geld macht nicht glücklich"-Getue nur an. Wenn du Geld hast und krank bist, kannst du dir wenigstens was leisten, was dir eventuell noch Spaß macht. Bist du krank und arm, dann bist du so richtig am A....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:08   #8
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Auch Arme können krank werden

Sorry, aber mich kotzt dieses "Geld macht nicht glücklich"-Getue nur an. Wenn du Geld hast und krank bist, kannst du dir wenigstens was leisten, was dir eventuell noch Spaß macht. Bist du krank und arm, dann bist du so richtig am A....
Da kann ich dir nur beipflichten. Man würde bei schwerer Erkrankung sicher gerne seinen Notgroschen für die Gesundheit hergeben, leider kann man damit nicht handeln. Aber damit ist das Ende der Fahnenstange auch schon erreicht. Jedenfalls lassen sich viele Unpässlichkeiten in psychischer und physischer Hinsicht besser ertragen mit dem schnöden Mammon in der Tasche, der so verpönt wird , vor allem , wenn man ihn hat.

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 21:54   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Geld macht nicht Glücklich hat er ja nicht gesagt.

Ich hab schonmal erwähnt das Geld keine schlechte Erfindung ist.
Viele schwere Krankheiten kommen ja aus der Art wie wir leben und dieses Leben ist auf Profit aufgebaut.
Darum kommen meist auch mit jedem neuen Arzneimittel neue schöne Krankheiten oder _Verschleißerscheinungen?_dazu.

Verschleißerscheinungen aufgrund von hau ruck Arbeit, ungesundem Verhalten, einathmen von Abgasen, Plastikfolie, Chemikalien mit denen wir in Kontakt kommen, selbst Neonlicht ist Krebserregent.

In Buschvölkern kann der Medizinmann auch nichts mehr gegen die Zivilisationskrankheiten machen.

Unsere Ausrichtung auf Profit, ist in vieler Hinsicht in schnell schnell übergegangen, weil die Hintermänner so am besten an der Rackerei der andren Verdienen. Sonst kommt ja die Konkurenz auf den Plan.

Somit können wir aber auch nie glücklich sein mit dem was wir haben, denn ständig gibt es neues und "Besseres".

Die Innovation.

Und durch dieser Hintermänner müssen auch die Ärzte immer mehr arbeiten für immer weniger Geld, das sie schon Security einstellen müssen.
In anderen Ländern behandelt der Arzt auch mal für ein Päckchen Kaffee.
Unsre Abtrennung in das Profitdenken versklavt uns immer mehr und macht unglücklich und versorgt mit ungesundem schnellen Essen und billigen Massenprodukten.

Klar haben wir viele Vorteile von Vereinfachung, aber im Grunde liegt dort auch der Herd der Krankheit und der Grund warum als Armer die Krankheit nicht so umsorgt wird.
Wer Arm ist braucht eben Freunde die ihm oder ihr helfen.

Ich würde beide Seiten nicht so einseitig sehen, es gibt ja auch Krebsfonds, meine Tante hat davon profitiert.

Wenn man mal sieht was die moderne Welt aus uns gemacht hat. Die Rentner werden ins Altersheim abgeschoben, keiner hat mehr Zeit einfach mal garnichts zu machen, Ausländer sind keine spannenden Besucher mehr, wir kennen ja alle Geschichten aus Fernsehen und Netz, wozu was erzählen lassen.
Die ganzen Nieschenjobs zerstört das Sozialgeld und Arbeit wird hochgehalten als einzigste Chance.
Dazwischen gibt es viele die etwas anderes erschaffen wollen, die sich um ihre Familie oder einfach um irgendwelche Leute, Tiere und Natur kümmern um diesem Dasein noch eine Niesche zu schaffen.
Aber das Bürgerlich sein ist Arg in seinen Werten verfallen, und dadurch macht es sich und die Umgebung krank, wie passivrauchen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 22:05   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was ihn am meisten überrascht. Seine Antwort war:
„Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt. Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt. Er lebt, als würde er nie sterben. Und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt...“
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 14:21   #11
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.703

Lieber Frankenstein,

einiges von dem, was du schreibst, finde ich sehr interessant, anderes ist etwas zu verallgemeinernd und trifft sicher nicht auf jeden Menschen zu - z. B. kann ich mich der Meinung des Dalai Lama nicht anschliessen, denn so hab ich noch nie gelebt, wie er die Menschen allgemein beschreibt.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 23:41   #12
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

ja das was auf jeden zutrifft ist:

aus Fantasie und Sinneseindrücken
entsteht das Trugbild das Wirklichkeit genannt wird
wie ein Regenbogen im Kopf eines jeden

wir werden von Sinneseindrücken geprägt
und entwickeln Rituale durch abkucken
oder Fantasie benutzen
die wir in ähnlichen Situationen wiederholen

eine ähnliche Situation benutzt den Gefühlsspeicher
um das gleiche Gefühl hervorzuholen
wie in der Ursituation
also das was wir Problem nennen
ist eine Ursituation

was kann man noch allgemein über uns sagen?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Krebs Tumor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krebs ThinkAboutIt Gefühlte Momente und Emotionen 16 24.11.2015 01:08
Krebs gummibaum Düstere Welten und Abgründiges 2 18.01.2013 17:24
Krebs muse Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 29.08.2011 16:52


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.