Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2014, 17:53   #1
weiblich Mila
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 54


Standard Alyana- Unbekannte Berühmtheit

Alyana- Unbekannte Berühmtheit

Der Regen prasselt auf das Dach. Das gleichmäßige Plop, plop lässt mich besser nachdenken. Ich sitze am Schreibtisch und überlege mir die nächste Strophe meines neuen Songs.
Im Radio ertönt ein Lied von Anemia.
Anemia ist mit ihrem letzten Song berühmt geworden und hat sofort alle für sich eingenommen. Ich kenne den Song gut, denn ich habe ihn geschrieben. Niemand weiß das, außer meiner Familie und der Band. Jetzt ist es bald soweit und sie kommen wieder in die Stadt. Ich freue mich schon sie wieder zu sehen. Vor allem meinen Bruder Alex, den Leadsänger. Die ganze Welt denkt mein Bruder wäre ein Einzelkind, aber sie wissen nicht, dass er noch eine Halbschwester hat. Mich.

Meine Eltern haben damals eine Nacht miteinander verbracht. Es ist ein einfacher One-Nights-Stand gewesen. Doch aus dieser einen Nacht entstand ich. Bis vor einem Jahr habe ich keine Ahnung gehabt wer mein Vater ist. Meine Mutter ist vor zehn Jahren bei einem Autounfall gestorben und hat mir nie sagen können wie mein Vater heißt. Es ist Zufall gewesen, dass ich in einer alten Kiste von ihr den Brief gefunden habe. Der Brief stammt von meinem Vater. Sie hielten kurz nach ihren One-Night-Stand noch Kontakt, aber dieser brach aus irgendwelchen Gründen ab, bevor meine Mutter meinem Vater sagen konnte, dass sie schwanger mit mir gewesen ist. Auf dem Brief stand eine Adresse und so habe ich mich letztes Jahr auf die Suchen nach meinem Vater begeben. Mein Vater lebt jetzt in Berlin mit meinem älteren Halbbruder Alex. Ich bin damals über die Sommerferien zu ihm gefahren und habe ihn damit überrascht, dass er eine Tochter hat. Zuerst wollte er mir natürlich nicht glauben, aber die Ähnlichkeit zwischen uns ist nicht zu leugnen. Ich habe sein dunkles Haar geerbt und die ausdrucksvollen Augen.
Ich verbrachte den Sommer über bei ihnen. Alex und ich verstanden uns zu Anfang überhaupt nicht, aber dann haben wir beide ein gemeinsames Hobby gefunden. Songs schreiben. Ich habe schon immer gerne geschrieben nur habe ich nicht die Stimme einer Sängerin. Alex und seine Band sind dagegen der helle Wahnsinn. Ich habe sie spielen gehört und bin sofort begeistert von ihnen gewesen. Die Songs hat Alex geschrieben. Sie sind gut. Ich habe ihm nicht verraten, dass ich selber ebenfalls schreibe, aber eines Tages hat er meine Texte gefunden. Er hat sie mit der Band gespielt und das ist der Moment gewesen, wo Alex und ich ein eingespieltes Team wurden. Wir haben den Sommer über gemeinsam an drei weiteren Songs geschrieben. Doch irgendwann ging der Sommer vorbei und ich musste wieder nach Hause. Mir fiel der Abschied schwer, aber wir haben uns geschworen in Kontakt zu bleiben.
Ungefähr fünf Wochen nachdem ich wieder zu Hause gewesen bin habe ich meinen Song im Radio gehört. Meinen Song!! Damit begann ihr Einstieg ins Rampenlicht.

Ich habe noch Zeit bevor meine beste Freundin kommt, aber ich werfe den Block zur Seite. Mir fällt nichts mehr ein. Seit Wochen habe ich nun schon eine Schreibblockade. Ich schaffe es nicht einmal mehr eine einfach Strophe zustande zu bringen.
Ich gehe runter in die Küche wo Tante Yasmin gerade etwas zu essen kocht. Seit dem Tod lebe ich bei meiner Tante. Sie hat mich mit sieben Jahren aufgenommen, da ist sie selber gerade mal zweiundzwanzig gewesen. Für mich musste sie so vieles aufgeben und ich bin ihr jeden Tag dankbar dafür, dass sie bei mir ist.
Frustriert setzte ich mich an den Tisch. Yasmin setzt sich neben mich. Sie weiß über meine Schreibblockade Bescheid und versucht mich zu trösten.
„Das wird schon wieder.“, sagt sie. Ich versuche ihr zu glauben, aber meine Hoffnung schwindet mit jedem Tag.
„Sie kommen bald in die Stadt und ich wollte ihnen einen neuen Song präsentieren, aber ich weiß einfach nicht mehr über was ich schreiben soll.“, gestehe ich ihr.
„Warte doch einfach bis Alex kommt. Ihr habt letztes Jahr so gerne zusammen Songs geschrieben. Vielleicht brauchst du ja einfach nur einen Bruder der dir hilft.“
Ich hoffe es, denn so langsam scheinen mich alle meine Ideen zu verlassen.
Zwanzig Minuten später kommt meine beste Freundin Natalie ins Haus gestürmt. Ihre langen roten Haare sind kreuz und quer durch ihr Gesicht verteilt.
„Alya!“, schreit sie und fällt mir glücklich in die Arme. Ich bin die Zuwendung von ihr gewohnt, aber heute wirkt sie besonders glücklich. Überrascht sehe ich sie an.
„Du wirst nie erraten, wo wir beide nächste Woche hingehen werden.“, sagt sie und hüpft vor mir aufgeregt hin und her. Ich sehe sie immer noch irritiert an.
„Ich habe zwei Karten für Anemia gewonnen! Backstage!“, schreit sie so laut, dass mein Trommelfell platzen müsste. Meine Freude hält sich in Grenzen. Ich bin viel zu geschockt darüber, dass sie zwei Karten bekommen hat. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen und überspiele das Ganze.
„Wie bist du denn an die Karten gekommen?“, frage ich sie verwundert.
„Ich dachte schon du würdest nie fragen! Du kennst doch meinen Onkel, der der bei dieser Sicherheitsfirma arbeitet? Sie sind für das Konzert eingestellt worden und er konnte mir zwei Karten besorgen.“, natürlich! Davon hat sie noch vor kurzem gesprochen. Yasmin Hat alles mit angehört.
„Das ist ja schön. Wann ist denn das Konzert?“, fragt sie neugierig.
„Am Freitag. Darf Alya mit? Bitte“, bettelt Natalie aufgeregt. Natürlich hält mein Bruder dicht, wenn er mich mit ihr sieht aber es wird ein komisches Gefühl sein. Yasmin wartet auf ein Zeichen von mir. Sie würde es mir erlauben, aber wenn ich das nicht wollte, dann würde sie mir dabei helfen.
„Darf ich? Bitte.“, sage ich und nicke, als Natalie nicht hinsieht.
„Na gut. Ich will mal nicht so sein. Aber ihr müsste aufpassen.“, warnt mich meine Tante eindringlich. Natalie und ich verdrehen beide die Augen.
„Wir passen immer auf! Danke“, sage ich und drücke Yasmin einmal feste ehe ich mit meiner besten Freundin nach oben gehe.
Nächster Freitag wird ein sehr interessanter Tag werden. Denn es ist das erste Mal, dass ich jemanden mit auf das Konzert meines Bruders nehmen werde. Hoffentlich geht das gut…
Aber dafür habe ich jetzt eine neue Idee für einen Song.




Ich muss gestehen mit dem Titel bin ich nicht ganz so zufrieden, vielleicht fällt euch ja auch noch ein besserer ein.

Vielen Dank fürs Lesen!
LG
Mila
Mila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Alyana- Unbekannte Berühmtheit



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Unbekannte franzi94 Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.08.2014 10:25
der unbekannte melodi473 Düstere Welten und Abgründiges 2 20.01.2013 18:22
Die Unbekannte Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 29.12.2011 21:47
das Unbekannte Forsaken1904 Eigene Liedtexte 1 19.01.2007 19:46
Die Unbekannte Jacky-Cola Gefühlte Momente und Emotionen 8 14.11.2006 19:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.