Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2016, 02:48   #1
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Standard Hinter dem Buch

Es war an halbmoond,


als der schein in den thriller tratt,



es war der ruuuf ,der ruuuuuf,




ein staker flock









die cadaver des blanken OcEEEEEEEAAAAns,



Ich sah hinein










hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin- deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehn....................... ..............













blickvinkel







der tief in ihr verborgen lach.








Rapiede starp & starp, verwElkte die sterp´-




liche hülle missviel mir jegliche menschlicher höhenflügel und wie ein letztes sandkorn

viel mir die







DRAAA-




kulle







.












vom Haus am Horizont,







blut in wasserrädern wie Nun- chakus,








menschen zerteilt in SprAAAAAchen schreien RZA SOUND,




auf Catapillaren Boooots,








Blitze tratten ein, in flammenarme das Leid nie in Gewalt gehalten,












Faust!









Archibald!




jegliche Aries erreicht wann eh! Weht das ende????




auf dem mond und scheint der sonne gleich?





10 comandos von gott in stein!



Und neid an den runden den tafeln



den das Gilgamesch Epos ent-




zweit!






Ich lass in pyramiden von dem eintreffen Osiris von Atlantis



doch als das erste Licht den Schlusstein berührte sangen sie das summit Lied elektrisiert


& es wurden die kammern mit wasser in strömen gefüllt, wie eine kloaka


aus der city of the the living dead am letzten




kreutzpunkt,



und es war der tag der cadaver des oceans & wasser über wasser

über wasser









des bibels end.

__________________________________________________ _______________

Ich hab das für Rhianna geschrieben weil sie so teuflisch gut ist.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 04:44   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Lieber El Machiko,

ich stelle hier Deinen Text nochmal ein, unverändert, aber ohne die vielen Leerzeilen. Das ist für die Leser übersichtlicher.

LG
Ilka

- wieder gelöscht, da El Machiko anderer Meinung ist -

Geändert von Ilka-Maria (26.07.2016 um 07:49 Uhr)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 07:11   #3
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Danke. Aber ich hatte das auch in anderen Foren das sich leute daran stossen. Also ich finde das man so die akzente viel besser herauslesen kann wo sie für den farrellen gesetzt sind. Auserdem denek ich hat das eine eigene note oder handschrift.

Manche zentrieren ja auch ihre gedichte und normalerweise schriebt man ja auch linksbündig.

Warum erregt diese form bei anderen autoren immer so viel tatendrang?


Ich hab nicht vor das zu verändern da ich es inzwichen als eine art markenzeichen ansehe. Auch wenn ich zwischenzeitlich andere fromen wähle. Und ich fänd es sehr schade wenn ich deswegen schon wieder woanders hin muss.

Am ende werde ich es eh der ganzen welt presentieren. Ich habe vor weil ncihts mehr anderes geht bald doch videos zu veröffentlichen und materiall großflächiger zu verteilen auch wenn das mein untergang beduten könnte aber ich kann eh nichts mehr machen und muss noch ein staatment zu allem abegeben was passiert ist. das hat ber ncihts mit deinem komentar natürlich zu tun.

Weißt du noch wo ich damals mit dir über diese buchsache gesprochen habe? ich war auch da sehr verwirrt weil ich niemanden vertraue was verlag oder so angeht. aber die stimmen die ich jeden tag in meinem kopf höre haben mir das eh verboten weil sie meinen um es kurz zu machen das nie jemand ein größeres erfolgreiches projekt auf die erde bringen wird der noch unter dem normalen fussvolk verweilt und sie meinten egal was ich mache es wäre nur dann evtl. möglich wenn ich zu denen nach oben kähme. das finde ich sehr schade den somit werde ich zu lebzeiten die besten dinge nimals schreiben können auch in sachen musik nicht obwohl es anonym sein sollte. Ich finde es nicht schade für die mesnchheit sondern ich finde es schade für mich persönlich und ich habe mir sehr viel mühe gegeben irgendwann das ziel zu erreichen das zu verfassen und zu veröffentlichen ganz egal welche resonanzen es darauf gibt. ich fidne es schade das alles so satrk von der stasie beherscht wird. und ich frage mich wer den meine identität verraten würde?

und vorallem wer von dort oben daran interersse hat? warum muss immer ein dritter an meinen dingen dann partizipieren? das sollte doch ich selbst endscheiden denke ich.

meine dinge werden sehr darunter leiden das ich deise video dinge machen muss. wie gesag das hat jetzt nicht so viel mit deinem kommentar zu tun aber damit das ich so einen ausfürlichen über meine situation verfasse. weil es geht wieder in die richtung ja nicht auffallen

!anonym!

weil dann muss ich schnellschüsse machen und kann zwar viel potenzall oder eher genug potenziall beweisen um eine persönliche katastrophe zu veruhrsachen aber ich habe keine monate zeit um mein bestes zu geben. leider muss ich auch viel komms so schnell tippen was ich auch schon als nciht so günstig empfinde. aber das finde ich besser als nie etwas zu sagen oder nicht aktuell meinen täglichen senf abzugeben.



ich könnte natürlcih nochamlo reinhauen udn sonetten schrieben oder meistersang oder stärkeres prosa oder graffiken zwischen den buchstaben aus den schatten zaubern.

aber ich finde deise leerzeieln sache hat sowas von einem schwank des unbeschwerten leichten und ist nicht so terminator mässich druch und durch konzipiert wie ein versmaß.

ich würde mich schon sehr persönlich ärgern wenn ich es schon wieder lassen müste und ich denke das ist nicht das ziel was andere autoren bezwecken möchten.

Denn das wäre ja absolut absurd.

LG

dein El Machiko
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 07:49   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Danke. Aber ich hatte das auch in anderen Foren das sich leute daran stossen. Also ich finde das man so die akzente viel besser herauslesen kann wo sie für den farrellen gesetzt sind. Auserdem denek ich hat das eine eigene note oder handschrift.
Eine eigene Handschrift stellt die von Dir verwendete Form ganz sicher da. Aber für den Leser sind die großen Abstände nicht gut. Damit werden keine Akzente gesetzt, sondern die Übergänge Deiner Zeilen und Gedanken so stark verzögert, dass dem Leser die Lust vergeht, den Text fertig zu lesen.

Aber egal, ich kann ja meine Version wieder rausnehmen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 19:40   #5
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Du kannst sie natürlich auch drin lassen. Aber wenn der leser deswegen keine lust mehr hat dann is das in meinen augen ein positiver auslese effekt. Denn in der bibel wird gegen anfang jedemenge stammbäume aufgezählt das erstreckt sich über eine ewigkeit da wo die ganzen leute alle über hundert jahre alt werden und ismail geopfert werden sollte. ich denke das dort nur die gewünschten leser weiterlesen und die bibel fordert das man geduldich ist und das sich gedult auszahlt.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:16   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Du kannst sie natürlich auch drin lassen. aber wenn der leser deswegen keine lust mehr hat dann is das in meinen augen ein positiver auslese effekt. denn in der bibel wird gegen anfang jedemenge stammbäume aufgezählt das erstreckt sich über eine ewigkeit ... .
Das ist etwas anderes, Machiko. Wenn in der Bibel steht, dass ein Vater einen Sohn oder eine Tochter zeugte, diese dann auch Kinder hatten und so die Dynastie immer weiter fortführten, dann steht das dort Zeile für Zeile, direkt untereinander. Das kann langweilig werden, aber immerhin liest man die Namen und ist mit ihnen vertraut.

Aber Du produzierst mit Deinen Leerzeilen nur Luft. Da steht nix drin. Der Leser muss in Deinem Text erst runterrödeln, bis er wieder auf Buchstaben stößt erfährt, wie es weitergeht. Das kostet unnütz Energie und bremst die Lust, weiterzulesen. Würdest Du solange warten wollen, um zu wissen, was da noch kommt?

Aber wenn das Dein Stil ist, dann bleib dabei.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 20:52   #7
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Danke dir auch.

Ich verteidige das nur so wehement weil in einem anderen Forum auch darüber diskutiert wurde. Dort wurde extrad deswegen eine neue Forenregeln in dem regelwerk der seite hinterlegt das man das nicht machen darf.

In dem Forum bin ich nun aus anderen gründen mittlerweile für immer gesperrt.


Diese seite heist rappers.in.

Hier ein auszug aus den Forenregeln und der entsprechende punkt der dan "Leerzeilenspam" getauft wurde und in meinen augen komplett lächerlich ist.

6.) Leerzeilen-Spam

Jedermann weiß: Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen.
Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat. Dabei werden so viele Leerzeilen in einen Beitrag gepackt, dass alles, was danach geschrieben wurde, definitiv nicht mehr im Bildausschnitt ist, der Leser also nach unten scrollen muss, um den geistreichen Rest zu lesen, den er mit großer Spannung erwartet.
Der Verfasser findet das meist komisch, Leser und Administrationsteam eines Forums sind davon allerdings nur gelangweilt und genervt.
Niemand scrollt gern unnötig über leeren Inhalt, und witziger werden die Beiträge dadurch in der Regel auch nicht. Vor allem aber nimmt es einem Thread die Übersichtlichkeit und steigert unnötig dessen Länge.
Wer seinen Humor hier also nicht im Zaum halten kann, muss damit rechnen, dass auch sein Account eine kreative Pause erhält. Damit die Pointe besser wirkt.





Meine meinung ist wei gesagt auch das man daurch die Rhytmik zur rezipierung besser erkennt.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 23:11   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Dabei werden so viele Leerzeilen in einen Beitrag gepackt, dass alles, was danach geschrieben wurde, definitiv nicht mehr im Bildausschnitt ist, der Leser also nach unten scrollen muss, um den geistreichen Rest zu lesen, den er mit großer Spannung erwartet.
Der Verfasser findet das meist komisch, Leser und Administrationsteam eines Forums sind davon allerdings nur gelangweilt und genervt.
Also, dass Du das komisch findest, El Machiko, glaube ich nicht.

Ich dachte eher, dass es ein Kontrollverlust ist, wenn Du Deine Medikamente nicht genommen hast oder wenn ihre Wirkung nachlässt.

Aber jetzt weiß ich ja, dass die Leerzeilen Absicht sind und von Dir als Stilmittel angesehen werden.

So. Das hätten wir. An Deiner Psychose liegt es nicht, auch nicht am falschen Umgang mit den Medikamenten. Bleibt also nur die Erkenntnis: Die Leerzeilen werden nicht in Deinem Sinne verstanden, sondern sie nerven den Leser.

Hier in Poetry scheint es aber niemanden zu stören. Viellieicht ist Poetry die Geburtsstätte der Toleranz.

Also was machst Du jetzt? Weiterhin viele Leerzeilen, oder ein paar weniger?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2016, 23:51   #9
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

ich denke ich werde mit den Leerzeilen weiter machen. Und ich bin sehr froh darüber das es diese Tolerantz hier gibt. Ich kann nur jedem leser raten der sich dadurch verletzt oder beledigt fühlt sich für einen andern autoren zu entscheiden wo dann dieses ärgerniss nicht gegebn sein wird. Leider laufe wir in freie foren der bewusten gefahr in die arme das wir werke aufschlagen von denen wir keine rezension zuvor gelesen haben. evtl. wissen wir noch nicht mal was über person, stiel und motivation des autors.

Es könnten uns also alle möglichen monster endgegenschießen wenn wir ein werk öffnen.

Aber ich finde grade das ist der Reitz an diesen foren.
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 00:03   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Aber ich finde grade das ist der Reitz an diesen foren.
Ich denke, Du bist hier bei uns gut aufgehoben. Wenn Du Deine Leerzeilen für unverzichtbar hältst, dann lesen wir sie mit und versuchen zu verstehen, was hätte darin stehen können, oder wir fliegen auf ihnen zu den nächsten Buchstaben, und dann erschließt sich ja, was Du mitteilen willst.

Einen Mangel an Toleranz wirst Du hier nicht finden.

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hinter dem Buch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Buch Schwark Zeitgeschehen und Gesellschaft 9 29.05.2016 11:19
Mein Buch ahlisanta Gefühlte Momente und Emotionen 5 13.08.2014 01:05
Das erste Buch anna amalia Gefühlte Momente und Emotionen 8 02.04.2014 10:45
Das Buch Arutha Geschichten, Märchen und Legenden 7 06.09.2007 14:53
Das Buch des Lebens Home Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.07.2007 14:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.