Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2010, 13:15   #1
Aporie
 
Benutzerbild von Aporie
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Bülach (CH)
Beiträge: 151

Standard Wie man eine Frau mit Kochkunst betört

und ihr die Gewissheit gibt, vor dreißig Jahren richtig geantwortet zu haben (schon der Titel ist zu lang, um -wie in dieser Sparte vorgeschrieben- als kurzgefasst gelten zu können )

„Jetzt weiß ich, dass die Antwort, die ich vor Jahren meiner Mutter gab, nicht jungmädchenhaft vorwitzig war“, sagte eine Frau, nachdem sie sich mit der Serviette die letzten Reste eines von mir für sie konfitierten Lachses von den Lippen gewischt hatte. „Einen Mann, der mich heiratet, weil ich gut kochen kann, will ich nicht, sagte ich damals, als ich es leid war, von meiner Mutter statt in der Kunst des Verführens in der Kunst des Kochens unterwiesen zu werden, und sie mir darauf die Worte unter die Nase rieb: Männer heiraten nur Frauen, die kochen können.“ Und zum Spaß ließ sie mich fast lachsfarben erröten, indem sie sie sagte; „Ich möchte dich heiraten.“

Hier das schlichte Rezept, falls einem Mann der Sinn danach steht, diese Halbwahrheit in der gegengeschlechtlichen Folge zu überprüfen: Mann nehme ein Lachsfilet und lege es nur mäßig gesalzen und etwas heftiger gepfeffert unter Beigabe von Liebstöckel in Olivenöl und lasse es bei 50 Grad 50 Minuten garen (dicker als 2 cm etwas länger, dünner etwas kürzer). Zarter kann ein Lachs eine weibliche Zunge nicht verlocken.
Aporie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:38   #2
Aporie
 
Benutzerbild von Aporie
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Bülach (CH)
Beiträge: 151

"Jetzt weiß ich, dass die Antwort, die ich vor dreißig Jahren meiner Mutter gab, nicht jungmädchenhaft vorwitzig war“, sagte eine Frau, nachdem sie sich mit der Serviette die letzten Reste eines von mir für sie konfitierten Lachses von den Lippen gewischt hatte. Sie lachte kurz auf, bevor sie mich über den Hintergrund dieser Erkenntnis aufklärte: „Einen Mann, der mich heiratet, weil ich gut kochen kann, will ich nicht, sagte ich damals, als ich es leid war, von meiner Mutter statt in der Kunst des Verführens in der Kunst des Kochens unterwiesen zu werden, und sie mir darauf die Worte unter die Nase rieb: Männer heiraten nur Frauen, die kochen können.“ Und zum Spaß ließ sie mich fast lachsfarben erröten, indem sie hinzufügte; „Ich möchte dich heiraten.“
Hier das schlichte Rezept, falls einem Mann der Sinn danach steht, diese Halbwahrheit in der gegengeschlechtlichen Folge zu überprüfen:

Mann nehme ein Lachsfilet und lege es nur mäßig gesalzen und etwas heftiger gepfeffert unter Beigabe von Liebstöckel in Olivenöl und lasse es im Backofen bei 50 Grad 50 Minuten garen (dicker als 2 cm etwas länger, dünner etwas kürzer). Zarter kann ein Lachs eine weibliche Zunge nicht verlocken.

(Nun wisst ihr wenigstens, dass dieses Ergebnis nur im Backofen zu erreichen ist)

Geändert von Aporie (30.03.2010 um 19:51 Uhr) Grund: Ich litt gestern unter den Folgen einer terroristischen Aktion, die ihre Kunden zu Narren macht, indem sie sich Sonnenaufgang nennt. Aus mit nicht erfindlichen Gründen waren ÄNDERN nicht möglich
Aporie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:00   #3
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Aporie Beitrag anzeigen
Aus mit nicht erfindlichen Gründen waren ÄNDERN nicht möglich
Bitte, lieber Aporie, beachte diese Info um künftig unnötige Doppelposts zu vermeiden:

https://www.poetry.de/showthread.php?t=20458

Freundliche Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 21:05   #4
Aporie
 
Benutzerbild von Aporie
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Bülach (CH)
Beiträge: 151

Kapier ich wohl, und vielen Dank für Deine Information.

Liebe Grüsse

Aporie
Aporie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wie man eine Frau mit Kochkunst betört



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frau Mayer blumenmädchen Gefühlte Momente und Emotionen 4 07.11.2008 13:02
Frau am Steuer Berchner Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 15.11.2006 13:18
Die Frau, die süß Blaui Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 24.10.2006 20:18
Was ich dir tu, füg mir nicht zu! (oder warum eine Entschuldigung für eine Erpressung herhält) Ra-Jah Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 22.02.2006 22:41
Brief an Frau Liebe lalelu Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 06.02.2006 10:24


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.