Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2010, 19:11   #1
männlich Stevo
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 34
Beiträge: 4

Standard Hab da mal...

... was im besoffenen Kopf zusammengeflickt. Ich glaub kaum, dass das einer versteht, aber genau deswegen find ichs so geil

Monolog der guten Gräfin

Sieh nur welch schöne Welt, mein Freund. Unfassbar schön. Ihre Anmut berührt mein Gemüt und drückt mit brachialer Gewalt meinen Sinn, sie in ihrem Fundament zu berühren und eben jenes in Trümmer zu legen. Wie ich verlauten ließ, Freund, auf das die ganze Welt in sich zu zusammen bricht.
Oh süßer Duft des Ruhmes. Mit rohem Zorn will ich mich in die Gedanken derer Kinder brennen, deren Eltern heute leiden sollen. Heute soll der Keim der friedlichen Zukunft mit festem Schritt der Erde gleichen, aus der sie mit noch zarter Kraft, doch vollem Eifer, empor steigt und jede Eiche, Kiefer, Buche und Tanne zu übertreffen versucht.
Brennen sollen die Alten und bluten die Neuen, dass jedes Wort über mein Bemühen Schrecken in die Glieder derer fahren lässt, die da noch kommen sollen.
Man soll sich sagen es habe einen Dämon gegeben, dem selbst der Vater aller Neider, dem König aller Sünder, nicht im Geringsten an Ehre gleichen kann.
Mit Gelächter, dass sogar all den Stolzen, wie Verdorbenen, dem Soldat, wie dem Verbrecher, der Atem in der Kehle kratzt.
Neben mir soll Nero wie ein Bauer aussehen, einer der sein Weib das Fürchten lehrt, doch nicht mal seinem Sohn Respekt entlockt und auch den Schlächter vieler Völker will ich als Lamm zwischen Wölfen wirken lassen.
Ich raufe meinen Wahn zusammen und speie ihn den Mächtigen entgegen. All ihr Großen, seit gefasst, denn mit stolz geschwellter Brust und hart geballten Fäusten trete ich mit stetem Schritt euch schwer bewaffnet vor den Mann. Zerrissen sollt ihr sein, gepeinigt, geplagt und schwer geschunden.
Erst wenn der stählerne Regen des Feuers meiner Waffen sich seinem Ende neigt und alles was euch so lieb erschien zu euren heiß marschierten Füßen liegt, werde ich mein Werk vollendet haben. Hoch oben stehend, alles überblickend, soll sich mein Verstand im Gewissen suhlen, mich in die nie vergessenden Erinnerungen Aller gebrannt zu haben.
Auf denn, teurer Freund, lass uns nun zur Tat schreiten und alles tun, wovon ich dir soeben erzählte. Pläne habe ich und auch die Völker meiner Führung warten, so gib nicht länger Zeit diesen Menschen, die von meinem Kommen vielleicht bereits Kunde erhalten haben und sich rüsten zu einem Krieg, dessen Ausgang ich nicht kenne, doch dessen Resultat ich bereits mit zittriger Freude erwarte.
Ja, mein Freund, diese Nacht wird lang und wir werden wenig schlaf bekommen, doch wert ist was Wert ist.
Stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 23:38   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hm - nicht übel. gefällt mir.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hab da mal...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.