Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2006, 14:24   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Tanz der Wörter

Ich habe dir erzählt
von Himmelsorchideen,
von Sommermelodien
und seidig zartem Leben.

Die Wörter ließ ich tanzen
in Flammen aus Papier.
Sie sprühten wilde Funken
und zeigten mir dein Leben.

Geheimnisvoll beschwor ich dich,
erblindet an dem schlichten weiß
sang ich trotzdem immer weiter
und webte meine neue Welt.

Ich sang von meinem Leben,
erzählte dir von meiner Welt.

Die Noten fingst du einzeln ein
und gabst sie dankend mir zurück.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:22   #2
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Hallo cutie!
Das ist mal wieder ein schönes gedicht, in dem mit der Musik gespielt wird! Gleichzeitig geht es ja aber nicht nur um die Schönheit der Musik, sondern vielmehr auch um die Macht der Wörte. Und diese Kombination gefällt mir sehr... Da du dies wie immer in wunderschönen Bildern zum Ausdruck bringst, habe ich nichts zu meckern!
Gerne gelesen!
Liebe Grüße
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 16:19   #3
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Zitat:
(...) und seidig zartem Leben.


(...) und zeigten mir dein Leben.
Liebe Cutie,
Dein Gedicht gefällt mir von der Idee her eigentlich gut, ich finde es nur nicht sehr gut umgesetzt.
Ich weiß nicht, aber als ich einen Blick drauf warf, dachte ich ich (so vom Außenbild her), es würde sich reimen und war i.wie bitter enttäuscht, als es das nicht tat.
Außerdem missfallen mir die Wiederholungen "Leben" (s.o.) und einige "und"s.
Du schreibst über den "Tanz der Wörter" und lässt die Wörter auch in einer Meldie, in einem Rhythmus sich wiegen, aber dein Gedicht tanzt mir zu wenig.

Ein bisschen enttäuscht,
Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:14   #4
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Cutie!

Hatte genau das Gefühl wie Shadow. Dachte von der Form her, es würde sich reimen und mußte dann wirklich erstmal umdenken.

Die Idee fínd ich wirklich gut und auch Deine Wortwahl ist (wie immer) super.

Vielleicht ist es auch ein Stück zu lang geraten (vielleicht aber auch nur meine Meinung).

Ganz liebe Grüße

Maniac
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:26   #5
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Also mir gefällt es=)
lg
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 21:46   #6
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Danke euch vier...

@shadow und maniac: Die Doppelung von Leben ist mir nur ansatzweise aufgefallen...werde mich morgen wohl nochmal drum kümmern müssen. Ja, es ist nicht ganz mein Lieblingsstil. Vielleicht merkt man das ein bisschen. Aber: Ich schreibe auch gerne Gedichte mit Form und ohne Reim xD also immer schön aufpassen.
@fussballerin: Ja, das war es, was ich ausdrücken wollte. Mich selbst fasziniert es. Schön, dass man es merkt...
@lore: Muchas gracias.

sorry für das etwas kurz angebundene heute abend, wollte nur schnell vorbeischneien und dann gleich so viele Kommentare 8o ich freu mich richtig, bin aber erstmal mit Spanisch versorgt worden und werde immer müder...-.-ich hab das Gefühl, wenn man älter wird, braucht man mehr schlaf...

naja.

vlg und vielen Dank an euch. Freue mich doch immer so über Kommis
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tanz der Wörter




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.