Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2008, 14:42   #1
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Standard Eigene Gedichte » Passend gemacht

Leise Fragen!


Was denkst du, wenn du mich ansiehst?
Was fühlst du, wenn du mich berührst?
Was fragst du dich, wenn du mich beobachtest?
Was erkennst du, wenn du meine Stimme hörst?
Was bezweckst du, wenn du mich kränkst?
Was bedrückt dich, wenn du mir etwas verschweigst?
Was sagt dein Gewissen, wenn du mich belügst?

Sei froh, wenn du dich so etwas leise fragen
kannst, dann weißt du, du bist nicht allein!


Geschrieben am 10.06.1999
von Wolfgang Leng
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 16:49   #2
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Sag mal, verstehst du den Sinn der Betreffzeile nicht?

Da soll nicht die Rubrik stehen, denn das hier ist schon die Rubrik "Passend gemacht", du musst es nicht noch hinschreiben.

In die Betreffzeile kommt der Titel deines "Gedichts" und nicht die Rubrik, himmelherrgottnochmal.

Zum Text möchte ich noch sagen, dass er mir nicht gefällt. Eine lapidare Aneinanderreihung von Fragen, die so übersensibel sind, dass es mir hochkommt. Das ständige "Was" ist unerträglich, ebenso wie die sinnleeren 2 Zeilen, die du als Schluss verkaufst.

Gruß,

Thalberg
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 17:31   #3
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Ziemlich langweilig und auch hier fehlt mir irgendwie das Gedicht.
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:08   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo kunstmaler,

um wieder zu den Gedichten zurückzukommen...ich denke, dass dies eine bloße Aneinanderkettung von Fragen ist und diese auch nur in ein und demselben Muster...hättest du vllt ein wenig mehr Farbe reingebracht..zB Alternativfrage-, Entscheidungsfrage- oder Ergänzungsfragesatz..wäre es durchaus sagen wir nicht so eintönig..dies ist eine Aneinanderkettung von ein und denselben Musterfragen..weiß ich nicht hier überhaupt etwas zu zuschreiben empfinde ich schon als, na ja auf jeden steht dies so in jedem Hausaufgabenheft eines fünftklässlers wenn nicht noch jünger...

wa bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:34   #5
Kunstmaler-wl
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 8

Ihr habt doch Recht!
Habe aber die Rubrik sonstiges nicht gefunden!
Geht noch mal zu meinem anderen?,dass beantwortet Euch Eure Kommentare!
LG.Wolfgang
Kunstmaler-wl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 18:51   #6
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

jetzt bestätigt sich meine Befürchtung, ich glaube ich habe so weit es mich betrifft in meinem Kommentar keine Frage benutzt, also denke ich das du die Unterscheidung nicht treffen kannst, du weißt einfach nicht den Unterschied zwischen Frage, Ausrufe und Aussagesatz, dann entschuldige bitte meine vorschnelle Beurteilung dieses Werkes...ich konnte ja nicht wissen, dass die unterscheidung einfach nicht getroffen werden konnte ich rate erst einmal einen grammatik grundkurs zu belegen,

kann ja keiner wissen, dass es so schlimm ist...dann schuldigung vielmals und ich dachte schon ich muss auf form und sonstige stilmittel achten, da fällt mir jetzt aber ein stein vom herzen..ich dachte in dem werk wären irgendwo versteckte botschaften...na ja vllt beim rückwärtsabspielen wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eigene Gedichte » Passend gemacht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.