Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2006, 21:08   #1
mr.brandov
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 7

Standard Die Facetten des Liebeskummers

Es ist kalt und ich habe Angst um dich,
doch deine Augen sehen mich schon lange nicht
von der Blütenzeit durch die Einöde
niemals hab ich an mein Grab gedacht
komm bitte lass nicht los ich brauche dich
ohne dich will ich nicht mehr sein
man vergebe mir die Liebe
bis hierher sollten wir kommen
keinen schritt weiter
es ist nur eine frage die bleibt
wann resigniere ich und gebe auf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

entstehungszeit von nichteinmal 5 minuten, man kann sicher vieles dran ändern aber es musste einfach mal schnell raus und vor allem aus meinen dokumenten
mr.brandov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:06   #2
Ira
 
Dabei seit: 06/2006
Beiträge: 7

Vor Jahren habe ich den Text hier mal geschrieben, als ich Liebeskummer hatte. Damals hieß es für mich Frustlesen und Frustschreiben. Jetzt hat es irgendwas depressives.
__________________________________________________ _______
Einsam für eine Weile, suche ich in der Finsternis nach Spuren, die du in meinem einsamen Herzen hinterlassen hast, um die zerbrochenen Stücke meiner Erinnerung wieder zu verflechten. Unsere verlorene Melodie mit dem Refrain der Liebe.
Unsere Pfade kreuzten sich, warum kann ich nicht sagen. Wir begegneten uns, lachten, und hielten einander fest, bis wir Lebewohl sagten. Wer wird noch den Hall der Erzählungen vernehmen, die nie erwähnt wurden? Lass sie sich laut melden, bis sie sich entfalten.
So weit und unerreichbar, sehe ich die Vögel vorbei ziehen. Durch die Schatten hoch am Himmel gleitend. Ich habe meine Erinnerungen und Träume auf diese Schwingen gelegt. Sie verlassen mich jetzt und sehen was der neue Morgen bringt.
Falls ich diese einsame Welt hinter mich lasse, wird deine Stimme sich immer noch an unsere Melodie erinnern. Jetzt weiß ich, dass wir weiter weinen werden. Unsere Melodie wird weiter ihre Kreise ziehen und tief in unseren Herzen klingen. Solange wir uns erinnern.
Ira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Facetten des Liebeskummers

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.