Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2006, 14:41   #1
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Standard Die versteckte Seite

Auf Scherben setzt mein Weg sich fort
Auf Nägeln liegt mein Blick
Auf Feuer baut mein Tun
Die Gedanken sind erstickt.

Die wahre Welt.

bleibt unerwartet

Versteck mich lieber

im hohen Gras.

Doch der Feind

umzingelt mich.

Und zieht mich
in das Blitzgewitter
das ich mir
vergeblich
weiter ein.
bilde
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:43   #2
Guardian
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 597

Hei oasis,

auch wenn ich den inhaltlichen Gedankengang nachvollziehen kann, habe ich mich beim Lesen und Vormichhinlesen deines Gedichtes an einigen Punkten gestört, die den Gesamteindruck meiner Meinung nach dämpfen und sich nicht so richtig in das Gedicht einfügen wollen.
Vers 4 passt irgendwie nicht so recht zu der vorhergehenden Dreierfigur, vielleicht wäre schon hier eine Leerzeile andenkenswert.
Vers 9 + 10 empfinde ich bildlich als nicht gelungen, vielleicht und besonders weil ich mich am Wort "Feind" störe. Ich frage einfach mal, ob diese Undifferenziertheit gewollt ist, bevor ich weiteres dazu sage?

Grüße,
Guardian
Guardian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:51   #3
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

Zitat:
Ich frage einfach mal, ob diese Undifferenziertheit gewollt ist, bevor ich weiteres dazu sage?
Jahhha, eigentlich dacht ich das passt so. Mir halts halt gepasst.
Danke für deine Meinung. Wenn ich ehrlich bin mag ich ja 9&10 fast am liebsten. Ich hab beim 'hohem Gras' so an Safari und Savanne denken müssen. Und an eine Raubtier das seine Beute umzingelt!

ganz ganz liebe grüße..

ps.
ich weiß nicht weiso, aber ich hab das review T O T A L übersehen. Keine Ahnung wieso. Ich hab das noch nie gelesen...
Entschuldigung, dafür´.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:07   #4
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi

gut, dass dus jetzt gefunden hast, so hab ich dann dein Gedicht auch mal gelesen... also mir gefällts

der punkt zwischen ein und bilde hat mich etwas gestört...aber das gehört wohl zu deiner eigenwilligen Zeichensetzung, oder? Mehr als Symbol als als Punkt gedacht, denke ich.

Aber gefällt mich echt, bin froh, dass du es grad gefunden hast, so konnte ich es denn auch mal lesen, bin ja so was von faul und alles seh ich ja auch nich, was hier immer in Massen gepostet wird

sehr gern gelesen

(savanen gras is mir auch als bild in den kopf gekommen wenigstens stimmt es mit dem überein, was du auch zeigen wolltest.)

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 21:18   #5
oasis.
 
Benutzerbild von oasis.
 
Dabei seit: 11/2005
Beiträge: 764

wow danke...

Du dachtest auch an Savanne? Gut.
Irgendwie mag ich das wenn jemand das gleiche Bild im Kopf hat beim durchlesen. ja...
Danke wie gesagt )

oasis.
oasis. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die versteckte Seite




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.