Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2008, 13:20   #1
Racemaus88
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 3

Standard Hass !

Wie konnte ich dir nur Vertrauen ?
Wie blind konnt ich sein ?
Ich habe dir Vertraut dir mein Herz geschenkt.
Und was machst du ?
Du trampelst drauf rum.
Es tut weh als hättest du ein Schwert in mein Herz gerammt.
Ich falle zu Boden Blut verschmiert es ist dir egal.
Du hast gesagt du würdest mir nie weh tun.
War das eine Lüge ?
Die Kraft weicht aus meinem Körper ich kann nicht mehr.
Ich denke an deine Worte und fange an zu Heulen.
Der Hass steigt in mir auf und hilft mir auf die Bein.
Ich habe nur noch ein Gedanke und das ist RACHE.
Racemaus88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:41   #2
lyrwir
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 449

Standard RE: Hass !

Hallo Racemaus88,
dein Gedicht gefällt mir nicht. Es liest sich wie eine Materialsammlung, als hättest du alles, was dir zum Thema einfällt, stichwortartig notiert. Gerade zu einer solch tiefen Empfindung wie Hass würde ich gerne etwas lesen, was auch tiefer geht. Davon zu lesen, was dein lyrisches Ich zum Thema denkt, berührt nicht, Gefühle lassen sich nicht abbilden wie in einer Dokumentation.
Dazu kommen die Rechtschreibfehler, die das Lesen erschweren. Wenn du deinen Text in Word oder eine andere Schreibsoftware lädtst, kannst du wenigstens solche Grobheiten vermeiden wie: "hilft mir auf die Bein", "Ich habe nur noch ein Gedanke".
Vielleicht magst du das ganze ja verdichten, dann solltest du darauf achten, Bilder zu verwenden, die Assoziationen zulassen.
Nur meine Meinung,
LW
lyrwir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:44   #3
Schnuffel
 
Dabei seit: 05/2008
Beiträge: 139

Hallo Racemaus88!

Mir geht es ähnlich als lyrwir. Du hättest mehr auf das Thema eingehen sollen und es aus deiner Sicht näher beschreiben sollen. Dir z.B vorstellen , als du jemanden wirklich sehr gehasst hast und das als Anregung nehmen.
Dazu kommen noch Metaphern & co.

Schnuffel
Schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hass !




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.