Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2011, 10:51   #1
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

Standard Danke, dass ich Deutschland bin!

Danke, dass ich Deutschland bin!
Wer fliegt nicht gerne nach Thailand
fickt kleine neunjährige Jungs;
Frauen erst ab zwölf, sonst kitzelts noch nicht!
Die Schwarzen werden auch heute gerne noch
ausgebeutet und auch wir fällen die Bäume im Schlosspark!
Auch wir haben die perfekte Steuerpolitik auf Lager!
Auch wir feiern im Kanzleramt sechzigsten mit Ackermann -
Deutsche Bank, Bahn, Waffenschieber bist auch du mit Kriegsverdiener?
Auch du bist Deutschland, hältst dich raus aus China,
finanzierst denen noch die Uniformen und Bleifarben,
auf das deutsches Spielzeug und Kinderkleider
noch billiger und moderner gestaltet werden können!
Auch wir sind Stammtischgäste die gerne mal nen Moslem hassen!
Auch Wir sind Störkraft, Ragnaröck, Kraft aus Froide!
Juhu! Deutschrock, wirklich aller feinster Sorte!

Doch es gibt auch die dunkle Seite des Landes!
z.B. Kranken-, Pflege-, Rentenkassen
die können wir nicht halten, nicht finanzieren
also die da oben weiter entlasten,
damit die nicht nur mit drei Huren ihren Abend
verhassen!
Wer mag schon die Scherben oder Konstantin Wecker,
Biermann, Brecht und Enzensberger?
Die linken Sozis habens schon damals verkackt
also aufpassen, dass Leute wie Stoiber
weiter Politik machen dürfen, und nicht das linke
Ökopack!

Ich freu mich! Die Bundeswehr im innern! JA!
Wer geht nicht gern spaziern und sieht Soldaten im Park?
Am Bahnhof die MGs im Anschlag, damit nicht noch
mehr verrückte Islamisten Bärte tragen
und wir auch morgen noch sicher einschlafen
(in unserem Nachthemd von Aldi für 10cent am Tag
von kleinen Kinderhänden, künftig hoffentlich auch
in Libyen und im Irak genäht!) Puh! zum Glück gibt's die noch
die die Bleifarben Atmen damit wir billige Puppen haben
und 14 jährige Nutten für deutsche mit Bierbauch und feinem Kragen

Ich sage Ja zu Stuttgart 21 und Flughafenausbau,
wen interessieren schon Bäume oder 14 Milliarden,
wir müssen doch sparen um noch teurere Einkauspassagen
zu Bauen, von Bilfinger verständlichst! Und unsere Probleme,
hat der neue Aufsichtsratschef vorn Paar Jahren schon klar gesagt
sind die AsylantenKinder, die ganzen Türken, Neger und Inder; die unsere
Sprache und Kultur so hassen, und als Dealer, Hehler, Schläger, Spieler
unsere Kassen ausbeuten und die deutsche reine Kultur so verachten!

Zum Glück bin auch ich Deutsch, Preußisch, Arisch rein; denn sonst müsste ich aufpassen, dass nicht bald Splitterbomben auf meine Blechhütte donnern; Für Demokratie und Freiheit versteht sich!
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 11:10   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Oha,


da hat sich aber einer Luft gemacht -
alles raus!
Ich spüre den Zorn und den Frust.
Gut, daß es in dieser Rubrik steht, denn ein Gedicht ist es nicht.
Aufschrei ... ja.

Der im Wind verwehen wird - bedingt durch die Trägheit der Masse.


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 11:14   #3
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

danke thing, ja luft machen ist macnchmal wichtig.
zum glück leb ich in deutschland! ich mag das land wirklich, aber das angesicht der "bleichen mutter" hat sich gewandelt.
ob gut ob schlecht sei stehengelassen!
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 12:17   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich glaube mit "gut - schlecht"
kommt man hier nicht weiter.
Die zwei Seiten der Medaille sind aufgeweicht und sehr schlierig geworden.
Brei mit Streifen. Schwarzen, roten, grünen, gelben, braunen ...

Und - zum Donnerwetter! - alle Streifen bedienen sich ähnlicher Vokabeln.

Wer mag schon die Scherben oder Konstantin Wecker,
Biermann, Brecht und Enzensberger?
Die linken Sozis habens schon damals verkackt


und wurden von F.J. Strauß als Ratten und Läuse bezeichnet!

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:15   #5
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ein guter Rundumschlag, gar nicht einmal schlecht.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 17:38   #6
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Good! – let the hatred flow through you, young Skywalker.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:03   #7
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Noch kein Jedi, er ist.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 19:27   #8
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

He is the KEY!
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 19:39   #9
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, mir gefällt dieser Wutausbruch.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:06   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Schönes Stammtischgewetter. Aber mir fehlt der Abschluß:

"Jawoll, und jetzt gründe ich eine Partei und zeig den anderen mal, wie man es richtig macht!"

Hier wird alles in einen Topf geworfen, bürgerliches Verhalten mit wirtschaftlichen Mißständen und mit politischen Fehlleistungen. Sextourismus ist aber nun mal in aller erster Linie eine Charakterfrage und die Angelegenheit des Landes, in dem es stattfindet. Das gleiche gilt für Geschäftsmagnaten, die meinen, ein Unternehmen zum Selbstbedienungsladen zu machen; auch das ist eine Charakterfrage und Sache des Unternehmens. Auf einer nicht allzu hohen Ebene könnte ich da einiges aus meinem beruflichen Umfeld beisteuern, das ich mit Mißbilligung beobachte - aber es geht durch, und ich sage ganz offen: Wenn ich das Sagen hätte, ginge es nicht durch, sondern jeder geldwerte Vorteil würde dem Finanzamt gemeldet.

Es ist auch eine Charakter- und Überzeugungsfrage, wo und was man einkauft. Niemand ist gezwungen, beim Discounter Waren, die durch Kinderarbeit entstanden sind, zu erwerben. Dafür Politiker verantwortlich zu machen, ist mir zu billig.

Vielmehr ist es doch so, daß es inzwischen richtig Arbeit macht, sich über alles zu informieren und jedes Etikett darüber zu lesen, was von wo kommt, was die Substanzen, Stoffe oder Bestandteile sind, die in Kleidung, Möbeln, Nahrungsmitteln, Chemikalien, Arzneimitteln und sonst was enthalten sind, und wovor gewarnt wird (wenn überhaupt). Und wenn man sich die Mühe gemacht hat, muß man für die Alternativen mehr bezahlen. Aber das tut ja weh! Und während man sich fragt, ob das einzusehen ist und warum die anderen das auch nicht billiger hinbekommen, hat man schon wieder beim Discounter eingekauft. Das perfide daran ist: Die Ware ist ja auch meistens besser, weil wegen des raschen Umschlags immer frisch! Und die brauchen nicht mal Fernseh- oder Radiowerbung (tolle Ersparnis!). Man weiß ja: Die schalten in der Tageszeitung dreimal die Woche - man wartet ja schon drauf.

Was machen andere? Zum Beispiel diese penetranten Sonderbeilagen in den Tageszeitungen, die man erst einmal, während man auf die S-Bahn wartet, ausschüttelt, um die Werbung im nächsten Abfallkorb zu entsorgen. Und schon ist die Zeitung um 50% leichter! Okay, die Werbung sichert der Zeitung das Überleben - aber lohnt sich das für den Auftraggeber? In Frankfurt sind die Abfallbehälter voll mit diesen Prospekten, die keiner lesen will.

Die Werbeszene ist aggressiv und ballert einen zu, wo es nur geht. Discounter dagegen haben eine Programm gefunden, das die Leute anspricht und an das sie sich gewöhnt haben. Den Politikern kann man das nicht anlasten. Das ist reines wirtschaftliches und unternehmerisches Denken. Der Erfolg spricht für sich.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:32   #11
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Es ist auch eine Charakter- und Überzeugungsfrage, wo und was man einkauft. Niemand ist gezwungen, beim Discounter Waren, die durch Kinderarbeit entstanden sind, zu erwerben. Dafür Politiker verantwortlich zu machen, ist mir zu billig.
Einspruch.

1) Ich weiß nicht, wo Du Deine Garderobe ergänzt, aber ich vermute, daß man dort wenig Hartz-IVer sieht. Deren Alternative zum Textildiscounter heißt nicht Markenboutique, sondern Kleiderkammer.

2) Meinst Du allen Ernstes, der hochpreisige Markenfummel käme nicht aus denselben Sweatshops wie das Zeugs von Takko, KiK, und wie sie alle heißen? Das Zeugs wird am Reißbrett designed, und dann läßt man es da zusammenschneidern, wo die Stückkosten am günstigsten sind. Herkunftsländer lassen sich zur Not auch über die Wertschöpfungskette (Zwischenhändler) verschleiern.

Zitat:
Sextourismus ist aber nun mal in aller erster Linie eine Charakterfrage und die Angelegenheit des Landes, in dem es stattfindet.
Es ist sehr wohl auch eine Angelegenheit der Länder, aus denen die Nachfrage kommt!

---

Liebe Ilka-Maria, manchmal geht mir Deine zynische und pseudo-abgeklärte Besserwisserei ziemlich auf den Sender. Kannst Du nicht einmal Scheiße einfach nur Scheiße nennen, wenn es sich dabei unleugbar um Scheiße handelt? Und Ausbeutung Ausbeutung? Ohne Deflektion und Ausweichen auf Nebenschauplätze?

---

Was mir an ZychoyZ' Text gefällt: daß 99% davon einfach nur wahr sind.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:47   #12
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Du hast mich falsch verstanden, Schamansky, und außerdem hast Du nicht nur auf einen Punkt, nämlich "Klamotten" eingelassen:

Ich trage heute noch Sachen, die über 20 Jahre alt sind, obwohl ich mir neue leisten könnte. Mode ist mir aber nicht wichtig.

Übrigens habe ich in der Zeit, in der ich nicht berufstätig war, sehr viel Selbstgenähtes und Selbstgestricktes getragen und die meiste Kleidung für mein Kind auch selbst gefertigt. Ich habe sogar noch gelernt, Socken zu stricken - im heutigen Denken gar lächerlich.

Und wir waren nicht "arm". Das hat etwas mit der Einstellung zu tun.

Ach, und noch etwas: Scheiße kommt immer von denen, die scheißen, und da muß ich meine Nase nicht hinhalten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 23:00   #13
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Bis zwei zählen kannst Du aber noch?
Stichwort Sextourismus.

Meine Punkte stehen:

1) ein Großteil der Bevölkerung hat bezüglich seiner textilen Bezugsquellen keine große Auswahl. Aber vielleicht willst du ja demnächst Schneiderkurse für Hartzer anbieten.

2) Ohne Sextouristen gäbe es keinen Sextourismus. Natürlich sind die Anbieterländer nicht daran interessiert, den Sextourismus abzuschaffen, denn erstens weiß man, wer die Devisen ins Land bringt, und zweitens hängt eine knochenkorrupte politische Elite um ein oder zwei Ecken selber mit drin. Angebot und Nachfrage bleiben konstant, und zu wessen Lasten, das wissen wir genau. Und das ist eine riesengroße Scheiße.

Noch ein Punkt: wer mehr zu entscheiden hat, hat auch mehr zu verantworten. Ich entscheide unter der Restriktion meiner Mittel, wo ich ein T-Shirt kaufe. Ich entscheide aber nicht, wo und unter welchen Bedingungen 500.000 Stück davon produziert werden.

Soviel zum Thema Relationen.

Noch etwas drangehängt: ob ich 3 oder 30 Euronen für ein Hemd ausgebe, beeinflußt weder den Tagessatz noch die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Bangla Desh. Die stecken sich die Marge nämlich nicht in die Tasche, die bleibt ganz woanders hängen.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 02:28   #14
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Schamansky, du sprichst mir aus der Seele(mit allem was du dort verfasst hast(ohne Schleimen zu wollen(ist nicht meine Art))). Ich sehe es genauso wie du und denke auch, dass ZychoyZ viel Wahrheit und schockierendes verfasst hat. Unverfälscht, oberflächlich, aber wahr. Ich frage mich wirklich wo diese Entwicklung führt? TV ist der erste Vorbote von Moralwässrigkeit und bald auch komplett unsere Werte/Aufklärung? Ich hoffe es gibt eine Wende in die richtige Richtung.
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 08:28   #15
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Ich hoffe es gibt eine Wende in die richtige Richtung.
Und dann wird ein Aufschrei durch das Land gehen, daß alles viel zu teuer wird! Das ist die Realität.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hätten sich die "Gutbürgerlichen" geschämt, bei Aldi einzukaufen zwischen all den Kunden mit Kopftüchern und Plastiktaschen - nein, da wandte man sich lieber an die anderen Supermärkte, auch wenn es teurer war. Das hat sich geändert: Inzwischen geht auch die Hausfrau aus reicher Familie im Edelpelz dort ungeniert einkaufen. Auch das ist die Realität.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 12:52   #16
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ilka-Maria, ich muß mich entschuldigen, und das tue ich hiermit öffentlich vor aller Augen. Ich habe mich in der Wortwahl vergriffen, mir sind da wohl im Zorn auf unsere ausbeuterische und knochenkorrupte Welt die Gäule durchgegangen.

Zu meinen die Sache betreffenden Punkten stehe ich nach wie vor, aber das mit der Besserwisserei und dem Zynismus nehme ich mit Bedauern zurück.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 15:23   #17
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Warum??
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 16:06   #18
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Weil's nicht stimmt.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 16:35   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Was stimmt nicht? Muß ich jetzt zurückgehen, um nachzuforschen?

Weíßt Du was? Zeit zu schad und sonst auch wurscht. Trotzdem angenommen. Danke.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 16:48   #20
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Ok, keine Staatsaffäre. Ich meine, ich hätte mich gestern etwas im Ton vergriffen, dafür entschuldige ich mich, Du nimmst es an, danke dafür.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Danke, dass ich Deutschland bin!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß AlmaMSchneider Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 31.12.2010 22:58
kann es sein dass...9 scheibel Düstere Welten und Abgründiges 0 12.05.2006 21:09
kann es sein dass...4 scheibel Düstere Welten und Abgründiges 0 02.05.2006 13:37
Danke dass es dich gibt Lorelai Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.03.2006 18:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.