Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2019, 20:55   #1
weiblich reading.jody
 
Dabei seit: 05/2019
Alter: 22
Beiträge: 2

Standard Novemberregen

Ich bin neu hier und schreibe schon seit einiger Zeit sowohl Lyrik, als auch Prosa. Bis jetzt habe ich mich jedoch noch nie getraut jemanden anderem meine Texte zu zeigen. Hier also der erste Versuch... Ich würde mich sehr über Meinungen freuen.
Der Text heißt Novemberregen.

Novemberregen
Tropfen der Erinnerung fallen
Zerschmettern am Grund der Wirklichkeit
Hinterlassen Pfützen der Ernüchterung

Novemberregen
Immer wieder überraschend
Eben noch so fern und dann so nah
Führt er uns die Wahrheit vor Augen

Novemberregen
Wenn er auftaucht
Verschwindet sie.

Sie
Ehemals schillerndes Leben
Nun kaum Schatten ihrer selbst

Sie
verlassen und im Stich gelassen
flieht sie einsam durch die Straßen

Sie und der Novemberregen
Schnell läuft sie
Entkommt ihm nie
Denn was sie nicht weiß -

Er ist längst ein Teil von ihr. Und vor sich selbst kann man nicht davon rennen.
reading.jody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2019, 00:28   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

servus und totales willkommen -

junge menschen wie du und einige andere junge damen und herren haben einen postiven effekt auf den geriartrischen querschnitt: die mehrzahl der menschen hier ist teilweise - so wie ich - im fortgeschritten greisenalter. der alters-DU-quotient liegt bei 75 jahren. also viele aussterber sind hier in rang und unordnung zur fahrt über den Acheron in reihe und glied. es entstehen dann texte von manchen menschen, die den eindeutigen beweis von schwerer delipation - also völliger haarentfernung an den front-loben des jeweiligen gehirnes liefern. wobei es manche sogenannte Undichter, wie unseren freund HANS HARTMUT KARG gibt, dessen frontloben chirurgisch völlig entfernt wurden um die geschwindigkeit von neutext-rotation von etwa 4000 stück sinnlosem geschreibsel jährlich, auf 2 pro tag und null pro nacht zu reduzieren. ein erfolg der modernen medizin, der mich an den winzigen LOUIS, den sohn meines patensohnes Philip, erinnert, der monatelang im brutkasten an schläuchen hing. es geht im gut. wir sind glücklich.

der erwähnte progenitor Karg - dessen ahnenlinie vorfahren bis zu den fischen zurück verfolgt werden können, dagegen "schlaucht" die leser deutscher literaturforen auf medizine karambolage art. gut genug davon. ich werde mir deinen text mal anschauen und dir meine meinung sagen. sollten die etwas härter ausfallen, nimm es nicht ernst - es immer liebevoll gemeint. bis bald und

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Novemberregen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Novemberregen Ilka-Maria Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 13.10.2010 14:49
Novemberregen Mondenkind Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 18.06.2007 23:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.