Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.06.2007, 21:13   #1
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Standard Wimpertau

Wimpertau

Das Gold hängt in langen Sommern

An meinen Wimpern;

Ich schlage sie nieder

Sein Tagflügelschlag fährt in meine Glieder

Wohin ich auch gehe

Fällt ein Stern in meine Nähe

Wo schlafen die Träume der Nacht

Wo liegt die goldene Himmelsfracht

Wo legt der Morgen sich nieder

Nicht am schlafenden Tag?

Wo schlägt der Regen nieder,

wenn nicht als Tau auf

meine Lider, um dort zu hängen,

die ich hebe an den

Sonnentag, ihm mein Wesen

Aufzudrängen,

bin mein Wimpertau

so blau -
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:01   #2
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 17:09   #3
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Hallo Syrinx,
ich werde gerade ein Riesenfan von dir! Gefällt mir wieder super und ich habe wieder nichts auszusetzen.

Ich mag die Art, in der du schreibst, da du viele ganz einfache Worte mit komplizierten Ideen und Neologismen verwebst. Dadurch entsteht so etwas Träumerisches und das ist echt wunderschön!

Ein klasse Gedicht, das ich bestimmt noch ganze oft lesen werden. Danke dafür!

Liebe Grüße, Isa
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:50   #4
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Standard Wimpertau

Hi, Fußballerin,

scvhön, dass es Dir gefällt. Neologismen - schönes Wort - für mich sind es Wortneuschöpfungen, um Dinge auszudrücken, die sonst zu umständlich zu benennen wären. Auf meiner Homepage kannst Du mehr lesen.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich hier etwas aktiver und mir Deine Texte ansehen. Vielleiucht kann ich auch mal ein paar Tips geben.

Gruß,
Syrinx
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 21:51   #5
Joana
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 424

-
Joana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:35   #6
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Standard Joana

Aloha,
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:08   #7
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

Standard RE: Wimpertau

gottogott ist das übel. ich könnte jetzt ein kommentar von mir zu einem ~~~*00noname00*~~~-gedicht kopieren und hier reinsetzen. würde haargenau passen. das hier ist einfach nur wiederholung von schlechten metaphern längst vergangener tage, die nicht einmal in der romantik richtig hipp waren. der zwei-zeilen-abstand ist eine optische vergewaltigung. das thema ist sterbenslangweilig.

ich kann diesen ganzen gold-sommer-stern-himmelsfracht-mist nicht mehr lesen. wenn du nichts besseres kannst, empfehle ich dir ein anderes hobby.

das ist keinesfalls beleidigend gemeint. du hast einfach kein talent - wenn das hier repräsentativ für deine lyrische qualität ist.

nichts für ungut --



edit: deine persönliche abrechnung mit joana hättest du woanders abziehen sollen. du bist bloß wütend, und was du da in deiner wut sagst, hat kein hand und fuß. kaum jemand kritisiert fundierter als joana, du solltest dich für deinen "postpubertären" wutausbruch wirklich schämen! und das nach 26 beiträgen hier! bleibt mir nur, mich angewidert wegzudrehen! 8)
Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:23   #8
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Standard RE: Wimpertau

Syrinx
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:31   #9
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

ich habe nach deiner letzten reaktion auf die kritik von jo nichts anderes erwartet. von welchem lehrstuhl sind diese angeblichen profs und doks? informatik? biologie? bwl?

du machst dich lächerlich --



edit zu deinem edit: symptomatisch für deine kritikunfähigkeit. dies hier ist ein thread zu deinem gedicht. meine texte stehen nicht zur debatte. das zitierte ist aus einem jazz/pop-song, bei dem mir der text nicht wichtig war. ich habe ihn vor sechs jahren geschrieben. wenn du schon zitierst, dann wenigstens aus aktuellen songs. bytheway: du kannst songtexte nicht mit unvertonten gedichten vergleichen. die sind viel formal viel strenger. allein das paarreimschema. sowas würde ich in gedichten niemals verwenden. bleib bei deinem text! wenn du einen so starken drang hast, ebendiesen song zu kommentieren, stelle ich ihn dir gern im songtexte-topic zur verfügung. du darfst mich gern freundlich per pn fragen. wenn du ansonsten weiter mit dem finger auf andere zeigen willst, ist dies hier mein letzter kommentar zu diesem, mit verlaub auch nach objektiven maßstäben (und bitte erspare mir jetzt die alles-ist-subjektiv-diskussion; die hatten wir eben schon im schätt) schlechten gedicht.

edit zu deinem letzten post: eine beleidigung aus deinem mund ist für mich ein großes kompliment! kannst du mir genauer sagen, welche songtexte du alle schlecht fandest (bitte per pn, sonst kriegst du noch eine zweite verwarnung)? ich werde sie alle noch einmal neu vertonen!
Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:32   #10
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

ihr spammt. bitte lasst dies, sonst folgen konsequenzen.
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:34   #11
Syrinx
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 61

Unsere Stilrichtungen und Geschmäcker sind unterschiedlich und das is jut so.
Syrinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:01   #12
ashamp
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 29

Standard RE: Wimpertau

Hallo Syrinx,

zu möglichen Normen verlier ich kein Wort. Leichte Kreativität

Danke.

In Liebe Sven
ashamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 13:44   #13
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Nun, Syrinx, die Wortwiederholungen noch und nöcher und der themenungerechte Paarreim unterstreichen den allzu locker gestricken (& flapsigen) Charakter, den auch die Leerzeilen allein schon optisch auferlegen, zusätzlich.

Die Wortspiele sind teils okay, teils mißlungen (vgl. 'ich schlage sie nieder' vs. Niederschlag und 'wo schlägt der Regen nieder')

Der ungelenke Eindruck verstärkt sich, wenn der Autor uneins scheint, ob er Zeilenanfänge generell groß halten will oder nicht. Selbiges springt hier hin und her wie die Grille im Gras.

Letztlich hat das und vorherige Kritiken ebenso weniger mit Stilrichtungsunterschieden zu tun, sondern mit groben Schnitzern, die man Dir aufzuzeigen versucht hat.

Sofern der glorreiche Schreiber das aber abtut (sei es mit Nichtantworten oder Beleidigung) und nur Lob hächelnd und sabbernd beantworten mag (natürlich rein spekulativ), muss man sich fragen, warum Du den Text in einem Forum vorstellst. Letzteres bedeutet nicht nur löbliches Rektalpuder, sondern eben auch Stimmen wider den Text und/oder Verbesserungen am Gedicht.

Wenn Dir das nicht schmeckt, steht es Dir frei, Deine Gedichte aus einem Kaugummiautomaten purzeln zu lassen. Dann gibts obendrein 20 Cent für Dich & einen Bonbon für den, der am Rädchen dreht.

Grüße
Andi
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:10   #14
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

ich finds ne schweinerei, was du hier abziehst, syrinx. erst beleidigst du und lügst auf ekelhafte weise rum, dass dein gedicht von PROFESSOREN UND DOKTOREN hochgelobt wurde, und dann löscht du deine kommentare & machst den ganzen faden null und nichtig. du hast es echt nicht verdient, dass man sich mit deinen grottigen gedichten auseinandersetzt. für mich biste ab heute luft.

(und keine von der duftenden sorte)

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wimpertau




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.