Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2015, 10:34   #1
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Standard Gefühlsverschleierung

Du redest bang
vom Neunanfang.

Du pflegst den Schein
doch hemmst das Sein
mit schlimmen,
alten Dingen.

Du betrügst dich
und belügst dich.

Du entfliehst
dem was du siehst
in eine Welt,
die nicht hält.

Du bist nicht du,
denn du machst zu.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 11:33   #2
männlich Farquarl
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 111

Hey-o. Das ist ein ziemlich hübsches kleines Poem. Bis auf das mit "Du betrügst dich..." (das ist schon ne üble Floskel) sind das kurze, knappe, harte Wahrheiten. Gerade die letzte find ich fast schon lakonisch, sehr gut gewählt.
Farquarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 00:42   #3
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Mit der üblen Floskel hast du Recht aber es ist eben auch eine dieser harten Wahrheiten, auch wenn sie abgedroschen ist. Es geht mir hier in diesem Gedicht auch um keinen sprachlichen Schönheitspreis sondern darum das die Wahrheiten möglichst schnell hintereinander, kurz und -wie schon von dir gesagt- hart sind. Ich möchte mein Frust und mein Unverständnis aber eben auch meine Verzweiflung möglichst schnell und präzise "abfeuern" sozusagen.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 02:32   #4
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Hallo Issevi!
Wie immer - total gelungen
Finde ich wirklich super dein Gedicht und ich kann deine Worte sehr gut nachvollziehen.
Gerne gelesen!

LG
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 11:33   #5
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Vielen Dank für deine lieben Worte Lara. Ich schreibe ja-wie schon oft erwähnt- für mich selbst aber zu wissen, dass es Leute gibt, die meine Arbeit schätzen und regelmäßig verfolgen, motiviert mich auf jeden Fall. Ja ich glaube das sind auch wirklich Gedanken, die man gut nachvollziehen und nachempfinden kann weil sie wahrscheinlich schon mal jeder in ähnlicher Form hatte.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 15:19   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

NEUNANFANG? auch komisch und irgendwie aus dem rahmen torkelnd...
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gefühlsverschleierung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.