Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2014, 19:51   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Mogelpackung

In den Foren herrscht die Neigung
einer Spaltung und Verzweigung
einzelner Persönlichkeiten,
deren Stücke weiterschreiten.

Stets sind diese Herrn und Damen,
die halbiert zum Leben kamen,
aufgepeppt durch Avatare,
Aufguss ausgelutschter Ware.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 00:40   #2
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Wie froh ich bin, mich avatarlos durch dieses Forum zu schleichen
Sicher ein generelles Internetproblem. Manchmal ist es leider auch so, dass das Gehirn durchs Spalten halbiert wird. Da fragt man sich, wer ist Schuld? Das Internet oder der gespaltete?

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 08:34   #3
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Meishere,

es geht hier auch um die Unsitte, sich bei Profilneurose umzubenennen oder zu vervielfältigen und so die Ladenhüter wieder ins Schaufenster legen zu können.

Einen schönen Sonntag
LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 09:01   #4
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Hallo Meishere,

es geht hier auch um die Unsitte, sich bei Profilneurose umzubenennen oder zu vervielfältigen und so die Ladenhüter wieder ins Schaufenster legen zu können.

Einen schönen Sonntag
LG gummibaum
Hallo Gummibaum,

sicher hast Du Recht. Aber manchmal wird ein User auch zu unrecht dessen bezichtigt. Diesen Kommentar erhielt ich zu meinem Gedicht "Kleine Mäuse"

https://www.poetry.de/newreply.php?do=newreply&p=311723

Ich bin aber nicht Babsi, der Mann sondern Dabschi, die Frau.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 09:09   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie in fast allen Foren (die ich kenne):

Es gibt solche und solche.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:27   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Dabschi,

da hat sich derjenige wohl getäuscht. Deine Spuren führen zur BETA.

Hallo Thing,

manche Gedichte lese ich hier unter wechselnden Namen und Geschlechtsbezeichnungen bestimmt zum dritten Mal. Einerseits gut, wenn die besseren und teilweise richtig guten unter ihnen einem größeren Kreis zugänglich werden. Aber der ganze Zirkus um den neuen Stern am Dichterhimmel...

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:34   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Hallo Thing,

manche Gedichte lese ich hier unter wechselnden Namen und Geschlechtsbezeichnungen bestimmt zum dritten Mal. Einerseits gut, wenn die besseren und teilweise richtig guten unter ihnen einem größeren Kreis zugänglich werden. Aber der ganze Zirkus um den neuen Stern am Dichterhimmel...

LG gummibaum
Ich selbst stelle auch hin und wieder alte Gedichte erneut ein, sozusagen für die Neuankömmlinge (nicht jeder wühlt so im Verborgenen wie ich...)
Aber immer unter meinem Namen und Avatar.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 11:51   #8
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Huch, da hab ich wohl falsch verstanden
Ich bin wohl zu neu, damit mir sowas auffällt. Aber das hört sich grundsätzlich doch "weniger sinnvoll" an. Irgendwem fällt das doch bestimmt immer auf. Spätestens, wenn sich jemand die Gedichte mit ähnlichem Namen anschaut, die immer unten drunter angezeigt werden.
Dann lieber so wie Thing, da freut man sich dann auch

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 17:21   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Hallo Gummibaum,

Wohin führen meine Spuren? Klär mich doch bitte mal auf. Was heißt BETA?

Ich verrate Dir aber gerne, woher meine Spuren kommen. Sie kommen aus dem https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...68911936,d.bGE.

Es ist ein kleineres Forum und ich schreibe dort seit Februar 2010. Dort bin ich mit meinem richtigen Namen „Monika“ angemeldet. Manche nennen mich Monika und manche Moni. Den Namen „Monika“ finde ich doof – da gefällt mir Moni schon viel besser und so werde ich auch im realen Leben genannt.

Hier bin ich die Dabschi – mein Spitzname aus meiner Kindheit und ich fühle mich wieder wunderbar jugendlich, wenn ich so genannt werde.

Ich war hier bei Poetry vor einiger Zeit schon mal kurz angemeldet – bat aber bald wieder um meine Löschung, weil ich zur damaligen Zeit die Streitereien untereinander unmöglich fand. Als Gast schaute ich aber trotzdem öfter hier rein und mir fielen sympathische Menschen auf und ich dachte, ich probiere es hier einfach noch mal.

Hier wird mehr geschrieben und hier ist auch etwas mehr Bewegung aber gänzlich werde ich dem Phantasieraum nie den Rücken kehren.

Wer evtl. wegen meiner eingestellten Gedichte „Tagträume“ und „Der Ruf nach Liebe“ darüber nachdachte, ob ich tatsächlich eine total unglückliche Frau bin …

Hier der Link zum Picture Poetry Wettbewerb aus dem Phantasieraum.

http://www.phantasieraum.de/forum/pi...ar-2014-a.html

Ich habe das Gedichteschreiben nach Bildern für mich entdeckt und ich fände es schön, wenn es hier auch so etwas gäbe …

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 20:23   #10
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Dabschi,

ich hatte mich auf deine Homepage gestützt und unter Monika Benedix gegooglet. Aber es scheint ein Irrweg gewesen zu sein. Sorry.

Gedichteschreiben nach Bildern finde ich auch sehr anregend.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 20:42   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von gummibaum Beitrag anzeigen
Gedichteschreiben nach Bildern finde ich auch sehr anregend.

LG gummibaum
Und das ist eine Spezialität von Dir, wenn mein Gedächtnis noch taugt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 08:03   #12
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Hallo Dabschi,

wie du siehst, hat der dich Bezichtigende inzwischen selbst als der hier Gemeinte geoutet.

LG g
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mogelpackung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.