Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2014, 21:41   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Mion88 Beitrag anzeigen
Wer schon mal verliebt war, weis das man durch sie selbstbewusster wird.

***

Jedenfalls koennen wir aus der Kraft die uns die Liebe gibt heraus, etwas fuer diese Welt tun und auch aendern, wenn wir es wollen.
Hab ich anders im Gedächtnis.
Durch das Verliebtsein wurde ich lediglich empfindlicher und verletzlicher.
Von Selbstbewußtsein keine Rede.

***

Ja, wir wollen.
Aber wie, wo, wann und wie?
Bin für jede Anregung offen.
(Leider zähle ich nicht zu den "Ärzten ohne Grenzen". Ich bin lediglich klein-klein.)


LG
Thing


Wahre Liebe ist der Schlüssel zu d e r Tür, die den Himmel zeigt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:02   #35
weiblich Jeny
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 9

Standard Hinweis

Liebe Mion 88,
diesen gedankengang hatte ich auch,weswegen ich dann diesen Satz formulierte.
Jedoch ist mir dieses Zitat leider missglückt, darum habe ich ein anderes Zitat im Laufe der belehrenden Gespräche verfasst.

viel Glück beim Suchen
jeny
Jeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 23:58   #36
Mion88
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 11

Zitat:
Zitat von Jeny Beitrag anzeigen
Ist das nicht ein teil des Lebens zu lernen jeden akzeptieren oder gar lieben zu lernen. Um ein harmonisches Zusammenleben zu gestalten.

Ich denke, dass allein durch Liebe (z.bNächstenliebe) wir die Kraft erst entwickeln andere Menschen z.b zu helfen.
Die Liebe ist somit der Schlüssel ,den dadurch bringen wir den Prozess z.b des Helfens in gang,oder auch die Rädchen des Schlosses greifen ineinadner,wodurch wir ein bestimmtes Ergebnis erzielen (wollen) z.b.das Unfallopfer hat den Unfall durch die Rettungssanitäter überlebt,also das Schloss geöffnet wurde
Gefunden? Ich stimme dir absolut zu, obwohl ich erhlich gesagt nicht viel erfahrung in der Liebe habe. Darum kann ich zu Thing Aussage, dass das Verliebtsein einen verletzlicher macht, nicht aus eigener Erfahrung kommentieren. Totzdem war ich als ich das erste Mal und bis jetzt auch einzige Mal verliebt war irgentwie gluecklich, wenn einem Sorgen dann nicht mehr so sehr erdruecken wie sie es manchmal tut, entwickel ich anscheinend einen Tatendrang, tausende Dinge zu tun, den ich anders nie bekommen haette. Durch ihn wusste ich genau das ich in meinem Leben dafuer kaempfen will, was fuer mich wichtig ist. Das hat mich selbstsicherer gemacht. Uebrigens ist aus meiner Liebe nie was geworden und ich bin ohne meine Gefuehle zu gestehen umgezogen, also geht es mir nicht nur so, weil meine Liebe beantwortet wurde.
Mion88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Schlüssel von Veränderungen

Stichworte
kraft, liebe, schlüssel der veränderung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veränderungen Ex-DrKarg Gefühlte Momente und Emotionen 6 14.04.2014 09:43
Veränderungen Zeitpunkt Sprüche und Kurzgedanken 0 21.01.2014 00:01
Veränderungen. Fühlem Gefühlte Momente und Emotionen 0 29.12.2009 22:25
Veränderungen destinyslife Gefühlte Momente und Emotionen 1 07.09.2008 17:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.