Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2018, 00:49   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Standard sengtoxt-bettweberb

Promotione

Ich möchte anderen die Freude
Am sammeln von unützen Dingen
Vermitteln

Mit meinen Titeln

Überweise 333 Euro auf mein Konto
und ich kaufe in meinem
Livesream davon etwas total
Sinnloses

Moses

Die Kunst des Halma
Heu!!!.... ja
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 02:40   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

:´D

omg, ich muss so lachen...
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 13:11   #3
männlich Give Me Five
 
Benutzerbild von Give Me Five
 
Dabei seit: 09/2014
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 19

Traurig, dass manche Menschen so etwas nötig haben...

Hoffe es geht dir bald besser.
Give Me Five ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 14:30   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Das musst du grad sagen.

Das rumgeschleime wegen dem kreierbaren Text hat mich ja darauf gebracht, da war keine einzige sinnvolle Erklärung für Songtexte bei, auf die man nich hätte selber kommen können.
Darum musste ich das schreiben ich fand es bestimmt genauso lustig wie Mister Eisenvorhang.

Also ich hab nichts darin lesen können was mich von deiner Kompetenz für Songtexte überzeugt, weder irgendwie Musikrichtungen oder etwas un Appmäßiges.
Keine Youtube Tutorials, keine Free Angebote.
Und dann die Behauptung das es das nicht gibt.
Man soll einfach ins blaue hinein vertrauen, mit deiner kleinen Tabelle und so weiter.
Mich und bestimmt sehr viele andere regt das nich an, sonen Kurs bei dir zu besuchen.

Ich les da nur selbstverherrlichung und bla bla. Es geht da um dich und nicht um mich, wie du mich dazu bringst dir Geld zu bezahlen.
Es wirkt nicht so als wäre das nur was nebensächliches, stehen ja auch keine Preise bei.
Alles in allem hat es diese Reaktion von mir verdient, also nicht du persönlich, aber deine Idee da.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 22:00   #5
männlich Give Me Five
 
Benutzerbild von Give Me Five
 
Dabei seit: 09/2014
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 19

Ich merke an deinen Ausführungen, dass du meine Internetseite nicht gründlich gelesen hast. Ich habe eigene Songtexte hochgeladen und ein Tutorial, wie die Tabelle zu verwenden ist.

Deine Anspielungen auf das Geld sind überflüssig. Es gibt auch in der heutigen Zeit Menschen, die etwas lediglich als Hobby betreiben, ohne daraus Profit schlagen zu wollen. Dass dir dass offensichtlich nicht in den Sinn gekommen ist, beweist nur, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst.

Selbst wenn dich mein meine Idee nicht überzeugt, ist deine unsachliche und verachtende Art und Weise, dich darüber "auszukotzen", einfach nur erbärmlich. Von einem Mitglied eines Lyrikforums sollte man da wirklich mehr erwarten können...
Give Me Five ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 15:56   #6
männlich Give Me Five
 
Benutzerbild von Give Me Five
 
Dabei seit: 09/2014
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 19

Herr Dr. Frankenstein,

also wenn ich etwas wirklich Sinnvolles im Leben gelernt habe, dann ist es die Fähigkeit, auch aus dem größten Klumpen Scheiße, der mir vor die Füße geklatscht wird, etwas Positives zu ziehen.

Du hast mich auf deine plumpe unbeholfene Art zum Nachdenken gebracht und mir die Augen geöffnet. Es mag tatsächlich sein, dass viele so denken wie du, was wohl daran liegt, dass du leider den Durchschnittsbürger repräsentierst. Heutzutage sind die Leute gewohnt, sich berieseln zu lassen, zu konsumieren, sowohl materiell, als auch geistig. Mit meinem Konzept wollte ich einen Gegenpol setzen. Nicht meine Kompetenz als Songexter stand im Vordergrund, sondern die Kompetenz jedes Einzelnen zum kreativen Schaffen. Das ist allerdings, wie schon erläutert, heutzutage offensichtlich nicht mehr gefragt.

Das war nur eines meiner Projekte zur Förderung der Kreativität, aber ich habe nun beschlossen, sie einzustellen und mich auf meine Hauptaktivität zu konzentrieren, um nicht noch mehr Zeit mit Leuten wie dir zu verschwenden. Ich danke dir für diese Erkenntnis.

Hinzu kommt, dass mich diese unmenschliche Umgangsweise im Internet ankotzt. Wenn dir jemand im realen Leben von der Idee erzählt hätte, hättest du dann auch mit so einem Schwall von schwachsinnigem Gelaber reagiert? Wohl eher nicht und wenn ja, bist du ein echter Freak.

Es ist leicht, sich hinter einem nichtssagenden Nickname zu verstecken und andere zu piesacken, wie früher das unbeliebte Kind, das immer die Sandburgen zerstört hat.

Schwieriger ist es, mit wirklicher Kreativität etwas Eigenes zu schaffen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Leb wohl.

Dennis
Give Me Five ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 16:38   #7
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Give Me Five Beitrag anzeigen
Es mag tatsächlich sein, dass viele so denken wie du, was wohl daran liegt, dass du leider den Durchschnittsbürger repräsentierst.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er ihn präsentiert oder repräsentiert.
Wahrscheinlich Ersteres.

Man könnte die Sachen so verstehen: als Kritik und Satire, die ja nicht mal auf Dich gemünzt sein muss.
Wenn Du etwas positives daraus mitnehmen willst, dann ist ein derartiges Feedback schon ein guter Indikator dafür, wie die Fremdwahrnehmung funktioniert.

Und wenn es Dich ankotzt, wie die Forenwelt im Internet funktioniert, wieso suchst du sie dann zu Promotionzwecken auf?

Auf Facebook und Twitter geht sowas halt viel einfacher ohne dabei Gefahr zu laufen kritisiert zu werden.

vlg

EV
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 18:34   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Eisenvorhang Beitrag anzeigen
Und wenn es Dich ankotzt, wie die Forenwelt im Internet funktioniert, wieso suchst du sie dann zu Promotionzwecken auf?
Zur Information: https://www.poetry.de/showthread.php?p=2#post2

Zitat:
10. Der Missbrauch dieses Forums zu Werbe- oder Promotion-Zwecken ist nicht gestattet. Ausnahmen bedürfen der schriftlichen Genehmigung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:41   #9
männlich Give Me Five
 
Benutzerbild von Give Me Five
 
Dabei seit: 09/2014
Ort: Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 19

"Forenregeln / Netiquette

Es gelten die allgemeinen guten Sitten, Anstand und Respekt gegenüber anderen, das heißt wir diskutieren sachlich, akzeptieren die Meinung anderer und bemühen uns um einen freundlichen Umgangston."

Seine "Kritik" oder "Satire", wie du es so schön genannt hast, war absolut unsachlich und teilweise respektlos.

Sehr gute Frage, warum ich es hier in diesem Forum vorgestellt habe. Vielleicht, weil ich mit kostruktiveren und niveauvolleren Reaktionen gerechnet habe. Nach all euren geistigen Ergüssen stelle ich mir die Frage auch.
Give Me Five ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 19:59   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Give Me Five Beitrag anzeigen
Nach all euren geistigen Ergüssen ...
Nun verliere mal nicht die Bodenhaftung. Du hast gegen eine Forenregel verstoßen und dann diese Streitlawine losgetreten. Satire, wie sie dr.Frankenstein präsentiert hat, unterliegt der Meinungsfreiheit, solange keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 20:21   #11
männlich Muellmann
 
Benutzerbild von Muellmann
 
Dabei seit: 11/2017
Ort: nrw
Alter: 33
Beiträge: 140

Ja warum trifft die Satire denn ganau ins Schwarze?

Nachdenklich

Mm
Muellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für sengtoxt-bettweberb

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.