Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2012, 16:46   #1
männlich Gedichte offi
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: großen buseck
Alter: 31
Beiträge: 14

Standard AugenKuss

Meine und deine Augen treffen aufeinader,
mein ich und dein ich werden scheinbar zu einem,
es ist als ob meine seele und die deinige sich zu einem charakter zusammenschließen,
dies ist der blick zweier sich liebenden,
Augenkuss.....
Gedichte offi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 00:34   #2
männlich razumakehint
 
Dabei seit: 05/2012
Alter: 34
Beiträge: 71

Hallo,

Zitat:
Meine und deine Augen treffen aufeinader
schmerzhaft...

Zitat:
mein ich und dein ich werden scheinbar zu einem
ich hätte "dein du" passender gefunden, denn durch "dein ich" wird der Verschmelzung vorweg gegriffen.

Zitat:
es ist als ob meine seele und die deinige sich zu einem charakter zusammenschließen
Obwohl im Vers zuvor eine Art Zusammenschluss bereits stattgefunden hat, bleibst du bei der Trennung zwischen "meine" und "deine". Warum nicht "unsere"?

Zitat:
dies ist der blick zweier sich liebenden
Irgendwie geht mir dieser Vers gegen mein persönliches Sprachempfinden. Leider kann ich nicht genau sagen warum. Müsste es "liebender" heißen? Ich bin aber gerade echt nicht sicher. Wie auch immer, ich finde das Wort "einander" besser als "sich". Ist ein Unterschied, ob zwei Menschen einander, oder jeweils sich (selbst) lieben. Ich weiß, "sich lieben" und dabei dasselbe meinen wie "einander lieben" ist gängig, ich wollts hier trotzdem anmerken.

Zitat:
Augenkuss
So siehts aus...

Nimm meinen Kommentar bitte nicht so ernst. Ich war mir nicht sicher, wie genau ich dein Gedicht lesen soll. Mein Kommentar gilt nur, sollte hier ein Blick zwischen zwei Liebenden, die sich in einer gewissen Entfernung gegenüberstehen/-sitzen gemeint sein. Wenn die beiden sich hier in einem "Augenblick hingebungsvoller Intimität ohne Kleidung" anschaun, dann find ich dein Gedicht zum schmunzeln.
Gern gelesen

Gruß
razu
razumakehint ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für AugenKuss




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.