Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.07.2007, 15:36   #1
Nessalia
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 23

Standard Kurz gesagt!

Kurz gesagt!
In deinen Armen fühl ich mich geborgen,
du bist mein wahres Glück.
Auf dich will ich warten bis an das
Ende der Zeit, gehen mit dir Stück für Stück.
Dich will ich lieben Tag für Tag, Jahr für Jahr
du bist so fern und doch so nah!
Kein moment verrint ein Gedanke an dich
einfach und kurzgesagt:
"Du bist das wahre Glück für mich!"
Nessalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:43   #2
craven
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 55

tja, die message kommt sicherlich rüber, aber du hast dich auf dich gereimt
und das mit den silben passt auch nich so ganz ne xD
so mehr kann ich dazu nich sagen
mfg craven
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:49   #3
Nessalia
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 23

ja das mit dem dich muss ich ändern!
aber meiner meinung nach muss sich nicht alles reimen!
Nessalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:44   #4
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Also meiner Meinung nach, muss es sich entweder ganz reimen oder gar nicht. Zumindest sollte ein Reimschema, oder eben gar keins, erkennbar sein.
So nun zum restlichen Text: Nein, Nein, Nein! Das ist eindeutig zu schnulzig. Man kann doch auch liebe Worte für jemanden finden ohne jedes Klischee zu erfüllen. Vielleicht versuchst du mal ein bisschen mehr zu umschreiben was du fühlst.
Das mit den Reimen würde ich auch erstmal lassen, dann kriegst du das mit der Metrik und dem Satzbau besser hin.

Das gefällt mir leider gar nicht, aber vielleicht beherzigst du ja ein paar Ratschläge und nächstes Mal ist's schon besser.

Lg
Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:55   #5
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Sehr beeindruckend. Ich möchte auch gerne so sorglos dichten können. Wie leicht man sich doch vom Baum der Lyrik die tausendfach beschnupperten Blüten rupfen und zu einem eigenen Strauß zusammenbinden kann. Schön, auf so einen niveauvollen Text zu treffen.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:17   #6
sachmet-7
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 48

Ich finde es sehr schön, nicht zu sagen wunderschön. Wenn es nach mir ginge, könnte alles schnulzig sein im Leben. Aber das mal bei seite, ich finde auch, dass sich nicht alles reimen muss, es ist wichtig das rüberkommt was man sagen möchte oder was man vieleicht schön findet oder nicht so schön oder wie man sich fühlt. Genauso wie es immer allen so wichtig ist wie die Rechtschreibung ist, das kommt - finde ich - erst an letzter Stelle, aber das trifft ja hier sowieso nicht zu.
Also lange rede kurzer Sinn ich finde es traumhaft schön.
sachmet-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:39   #7
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

tschuldige, aber das gefälllt mir sowas von gar nicht...
das "kurzgesagte" hättest du in eine handliche zeile packen können,
so wird der leser gezwungenermaßen durch ein gewirr aus abgedroschenen, langweiligen phrasen geschickt. und am ende steht der leser da und denkt sich, dass er das auch in einer bravo photostory hätte haben können.

konkrete tipps: verpack das gefühlte in metaphern, lass das reimen, das engt ein und wenn du etwas kurz sagen willst, sag es bitte auch kurz.

mfg, hefe
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kurz gesagt!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.