Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.11.2006, 18:58   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Bedarfsstopp

Schautest auf ein paar Takte vorbei
um deinen Bedarf an Unverbleitem
und Süßem zu decken.

Gönntest Deinem Luxusgefährt
eine Intensivwäsche mit
anschließender Innenraumpflege.

Nun sehe ich dich gutgelaunt
mit qualmenden Reifen davonjagen
und harre sehnsüchtigst
bis du, da deine Vorräte erschöpft,
wieder zum Auftanken kommst.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:07   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Sehr bitter und traurig. Gefällt mir, auch wenn ich zugeben muss, dass diese Metapher am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich war. Das lyr. Ich tut mir sehr leid. Klingt irgendwie wie ein Fluch...wie gesagt: traurig.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:20   #3
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo Yve,

nun ja, war nicht eben einfach, bei diesem Thema Metaphern zu finden, die nicht zu abstrakt wirken. Mache mir deshalb immer noch Gedanken, um treffenderes zu finden. Ich habe diese Variante von Liebe in meinem eigenen Umfeld leider hin und wieder erleben müssen. Ist also gar nicht so weit von der Realität. Aber immerhin hast Du ja erkannt, was ich ausdrücken wollte.

Dir ganz lieben Dank für Deine Zeilen.

Liebe Grüße von Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:34   #4
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 732

wenn ich jetzt wieder sage "gute snacklyrik" bist du vermutlich sauer. aber ich sags trotzdem.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 07:51   #5
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Liebe ravna,

ich bin niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht sauer. Ich liebe Dich für Deine klaren Worte. Freut mich nämlich immer, von Dir zu hören. Habe leider nicht so viel davon, wenn ich nur höre...ist schön oder hat mir sehr gut gefallen, obwohl das dem eigenen Ego vielleicht gut tut. Aber wenn's irgendwo Mängel hat, hilft eben nur Kritik. Also mit der Snacklyrik kann ich jedenfalls gut leben.

Lieben Dank und Gruß Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bedarfsstopp




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.