Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2008, 23:08   #1
Fluffi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 15

Standard Sie und Er

Wenn ich dich sehe, werden meine Beine zu Gummi und mein Puls rast auf tausend.

Wenn du auch mich zukommst, beginnt mein ganzer Körper zu zittern und meine Augen starren nur dich an.
Wenn du neben mir stehst, bekomme ich keinen Ton herraus und meine Gefüle spielen verrückt.

Ich könnte der glücklichste Mensch der Welt sein!

Doch ich weiß das du nur sie liebst! Meine Freundin!

Und jeder Kuss zwischen euch zerreist mein Herz!
Fluffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:20   #2
Jan J. Badenari
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 17

Standard RE: Sie und Er

Hallo Fluffi,
gleich werden wohl irgendwelche Hyänen über deinen ersten Text herfallen und in zerreissen wie jeder Kuss zwischen Ihm und Ihr dein Herz... Klar, "literarisch" ist der Text nicht. Aber man spürt, dass er tief aus der Seele kommt. Und alles, was tief aus der Seele kommt soll auch in Worte gerinnen. Jedenfalls wünsch ich dir, dass du dich nicht beirren lässt und weiter machst - und "literarisch" daran wächst...
LG JJ
Jan J. Badenari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:26   #3
Fluffi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 15

Hei danke für deine antwort
Ja ich hab den Text geschrieben weil es mir so schlecht geht.
Ich hab eigentlich noch nie etwas literarisches geschrieben.
Aber heute abend habe ich festgestellt das man daurch seine Gefühle unheimlich verarbeiten kann ...

Danke.
lg Fluffi
Fluffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:33   #4
Jan J. Badenari
 
Dabei seit: 02/2008
Beiträge: 17

Ja, so hat's glaub ich bei jedem angefangen, der sich irgendwann einmal "Dichter" nennen dufte, und auch bei anderen, die nur fürs Tagebuch schreiben. Wenn du merkst, dass du Gefühl gut in Worte fließen lassen kannst und das dir gut tut, dann mach's unbedingt und so oft wie möglich. Die einen nehmen Pillen, die andern hängen an der Flasche, wieder andere schreiben... wobei es auch solche gibt, bei denen alles drei zutrifft... aber das Schreiben ist mit Abstand das Harmloseste und doch Wirkungsreichste.
Schönen Abend!
JJ
Jan J. Badenari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:36   #5
Fluffi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 15

Danke

gleichfalls schönen Abend.
Fluffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:37   #6
Lyrika
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 247

Zitat:
Wenn ich dich sehe, werden meine Beine zu Gummi und mein Puls rast auf Tausend.

Wenn du auf mich zukommst, beginnt mein ganzer Körper zu zittern und meine Augen starren nur dich an.
Wenn du neben mir stehst, bekomme ich keinen Ton heraus und meine Gefühle spielen verrückt.

Ich könnte der glücklichste Mensch der Welt sein!

Doch ich weiß, dass du nur sie liebst! Meine Freundin!

Und jeder Kuss zwischen euch zerreisst mein Herz!
Hallo,

Die Fehler sind fett markiert.

Vielleicht solltest du das Ganze optisch ansprechender gestalten, indem du das Ganze in Absätze schreibst und auf das Wesentliche reduzierst.

Außerdem kommt das Ganze recht einfach daher. Du sprichst alles einfach so aus, dabei kannst du es doch auch in schöne Metaphern oder Wortspiele verkleiden und komprimieren
Lyrika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 23:39   #7
Fluffi
 
Dabei seit: 03/2008
Beiträge: 15

ok. ich werds mir merken.
Danke für die Kritik dann kann ich es besser lernen!
lg
Fluffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Sie und Er




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.