Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2006, 12:58   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Tornado

Tornado

Das Leben stirbt,
verwest vor meinen Augen.
Verschwommen dreht sich meine Welt,
die Zeit rast immer schneller fort.

.

Dann verweilt der Sturm
- wartend, schwerelos -
die Zeit steht lauernd still,
ich sehne mich nach Leben.

[ - . im Auge des Tornados . - ]

Die Stille ist erdrückend,
ein Vorgeschmack des Nichts.
Gedanken zum Zerreißen
verweilen schon beim Untergang.

.

Wenn Winde wieder peitschen,
das Schweigen wie ein Glas zerbricht
und schwarze Schlieren mich verschlingen,
sehne ich mich schon zurück.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 09:41   #2
Michael
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 94

Ich habe einige Deiner letzten Gedichte gelesen und bin begeistert.
Ich bin begeistert und überrascht von der Tiefe Deiner Gedanken und Deiner Sprachgewalt. Ich kann nicht sagen, ob mir "Tornado" am besten gefällt, es spricht mich im Moment am stärksten an. Die Zeile "wenn Schweigen wie ein Glas zerbricht" haut mich einfach um.Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir Erfolg, Freude, Gelassenheit und Atemholen der Seele.

Mit freundlichen Grüßen eines 'ollen Grufties'
Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 10:09   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Tornado

Zitat:
Original von cute_fighter
Verschwommen dreht sich meine Welt,
Liebe cutie,

auf alle Fälle sind deine Gedichte nicht verschwommen.
Du wirst immer besser. Wo du doch schon immer Spitze warst.

Deine Gedichte, vor allem dieses hier, sind wie kohärentes Licht.
Die Worte pulsieren im Gleichklang mit den Emotionen die sie auslösen.
Deine Metaphern sind Energie und Welle zugleich.
Das Ziel deiner Worte wird von ihnen getroffen und erhitzt.

Es kann sich wohl kaum jemand der Faszination deiner Poesie entziehen.
Ich jedenfalls nicht.

Deine
Darkskin

btw, was ist denn mit dir passiert? Du wirst ja immer jünger
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 11:14   #4
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Hi cuti

Das Gedicht gefällt mir sehr gut - wie die meisten von dir.

Du hast eine Begabung, Bilder zu schreiben.


Liebe Grüsse
pantiger

PS: Wir haben schon lange nicht mehr geschrieben, fällt mir gerade ein. Vllt ändert sich das wieder:-)
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 22:45   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

hi ihr drei.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eure Antworten fast unter den Tisch habe fallen lassen 8o Ich habe gerade nur rein zufällig noch einmal nach meinen Gedichten geschaut und die 3 Antworten da stehen sehen. Total überraschend. Naja, liegt wohl daran, dass ich hier nur kurz drüber schauen kann, weil ich zur Zeit französischen Besuch habe und da kann ich ja nicht einfach mal eine Stunde vorm PC rumhängen.
Aber die Antworten hier zu verpassen wäre wirklich sehr, sehr schade gewesen.

~~~

erstmal hallo Michael.

Jetzt weiß ich auch, was es im Off-Topic mit "dein" oller Grufty auf sich hatte tja, weil ich das hier nicht gelesen habe.
Vielen, vielen Dank fürs fleißige Lesen und kommentieren. Es freut einen immer wieder, zu wissen, dass die eigenen Gedichte gelesen werden und wenn dann auch noch eines so lieb kommentiert wird, fasst man doch gleich wieder Mut. Also nochmals danke.

~~

hi darki,

schön, dich mal wieder hier zu treffen Naja, getroffen habe ich dich schon ein paar mal, seit ich wieder hier bin, aber gehört habe ich lange nichts mehr von dir.

Zitat:
Die Worte pulsieren im Gleichklang mit den Emotionen die sie auslösen.
Deine Metaphern sind Energie und Welle zugleich.
Das Ziel deiner Worte wird von ihnen getroffen und erhitzt.
wow. Das ist wohl die schönste Antwort, die ich in den letzten Monaten bekommen habe. Ich freue mich wirklich, dass du doch noch meinen Gedichten folgst und deine Kommentare sind mitlerweile mit die wichtigsten, da du mich ja schon durch die verschiedensten Foren begleitet hast . Schön, dass du es dir hier häuslich eingerichtet hast, denn hier werde ich nicht so schnell wegziehen.
Freue mich immer wieder von dir zu lesen, wobei mir gerade auffällt, dass ich bei Zeiten auch mal nach deinen poetischen Wegen schauen müsste... Hachja, spätestens wenn meine Feundin wieder weg ist, habe ich mehr Zeit hier

Bis bald.
deine cutie

~~~

hi pan.

danke auch dir für die lieben Worte. Ich kann mich gar nicht entscheiden, über wessen Antwort ich mich hier am meisten freuen soll. Naja, jeder hat seine eigene Aussagekraft in den Antworten, die mich wie ein warmer Somemrregen überrollt und meiner Dichterseele wieder mehr Mut zuspricht. Auch du hast richtig erkannt, was mir wohl am wichtigsten ist. Bilder schreiben. Ein Kompliment dafür zu bekommen freut mich immer besonders.
also nochmals vielen dank dir... und ja... wir sollten wirklich mal wieder ein bisschen labern ich hoffe, meine Zeit lässt das die nächsten zwei Wochen zu, aber spätestens danach (denke ich) habe ich noch eine Woche Ferien und nichts zu tun

also bis hoffentlich bald.

vlg an euch alle
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tornado




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.