Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2016, 10:14   #1
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Standard Tote Erde

Der grüne Wald ist längst passé,
kein Fluss fließt noch ins Meer.
Im Niltal herrschen Eis und Schnee,
der Rhein erstickt im Teer.
Das Land ist rot, der Wald verdorrt,
die Nachtigall bleibt stumm,
der Mensch griff zum finalen Mord,
der letzte Baum fiel um.

Der schwarze Mond kommt drohend nah,
am Himmel weint ein Stern.
Er sah, was damals hier geschah,
da war er noch ganz fern.
Nie mehr erklingt im Wind ein Wort,
die Schriften sind verbrannt.
Kein Noah geht für uns an Bord,
kein Gott reicht uns die Hand.
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 10:41   #2
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Lieber Nöck!

Noch ein Sterben (diesmal nicht das Paar, gleich die ganzen Erde).

Schöne Aufteilung des Themas auf die beiden Strophen:

1. Die materielle Todesstarre auf der Erde und

2. die motionale Bewegung der außerirdischen Materie sowie das Ausbleiben einer Reaktion ihres (angeblich überirdischen) Schöpfers.

Sehr gern gelesen.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 11:09   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lieber Nöck,

Apokalypse mit Schau ins Nichts -
gerade heute trifft es meine Stimmung ausf i-Tüpfelchen.
Gut hast Du in Verse gefaßt, was auch mich quält.
Kompliment!

LG
von
Thing

Geändert von Thing (12.08.2016 um 13:03 Uhr) Grund: Ergänzung
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 12:22   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Nöck,

dass dir meine Präsenz hier missfällt ist kein Geheimnis.
Mir geht es ähnlich mit dir. Was du so ablässt mir gegenüber ist unterste Schublade, da brauche ich mir nur deinen "Kommentar" zu meinem "asexuell" Gedicht anschauen, da kommt mir das Kotzen. Du bist mir als user hier verhasst.
Dennoch, dein Gedicht ist wirklich eine Glanzleistung. Noch eindringlicher und bedrückender kann man es nicht beschreiben.
Kompliment!
Von mir bekommt jeder was ihm zusteht, auch du, und wenn du einen positiven Kommentar von mir als "Schleimen" empfindest, dann hast du mich noch nicht schleimen erlebt.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:31   #5
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Standard Tote Erde

Hallo, Nöck

"Glanzleistung", "Apokalypse mit Schau ins Nichts" - da kann ich mich anschließen.
Warum wechselst Du von der Gegenwart in eine andere Zeitform?

"der Mensch griff zum finalen Mord,
der letzte Baum fiel um."

Mein Vorschlag wäre:

"der Mensch greift zum finalen Mord,
der letzte Baum fällt um."

Gleiches in der zweiten Strophe:

"Er sah, was damals hier geschah,
da war er noch ganz fern. "

"Er sieht, was gestern hier geschah,
auch wenn er noch so fern"

Ein bisschen konstruiert zuliebe des Reims, aber Du bliebest auf der gleichen Zeitebene.

Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 18:06   #6
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von gummibaum
Sehr gern gelesen.
... und treffend kommentiert. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Nöck


Zitat:
Zitat von Thing
gerade heute trifft es meine Stimmung ausf i-Tüpfelchen.
Das freut mich und danke für dein Kompliment.

Liebe Grüße
Nöck


Zitat:
Zitat von Corazon
dass dir meine Präsenz hier missfällt ist kein Geheimnis.
Im Gegenteil, du bist hier für mich eine willkommene Abwechslung und mal Dr. Jekyll und mal Mr. Hyde.

Zitat:
Zitat von Corazon
Was du so ablässt mir gegenüber ist unterste Schublade, da brauche ich mir nur deinen "Kommentar" zu meinem "asexuell" Gedicht anschauen, da kommt mir das Kotzen.
Sorry, diese Steilvorlage musste ich verwerten. Du bist doch sonst nicht so zimperlich. Freue dich, so kannst du sogar hier in meinem Faden noch einmal Werbung für dein Gedicht machen.


Zitat:
Zitat von Corazon
Dennoch, dein Gedicht ist wirklich eine Glanzleistung. Noch eindringlicher und bedrückender kann man es nicht beschreiben.
Aufrichtigen Dank. Ich weiß, du kannst auch sachlich und fair kommentieren. Ich habe dir schon einmal gesagt, dass ich dich für sehr talentiert halte, aber dass du deine Gabe durch die ewigen Provokationen verschleuderst.



Zitat:
Zitat von Corazon
und wenn du einen positiven Kommentar von mir als "Schleimen" empfindest, dann hast du mich noch nicht schleimen erlebt.
Ich hätte besser sagen sollen, du versuchst neue User durch schmeichelhafte Kommentare von Anfang an auf deine Seite zu ziehen. Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich kann mich in Zukunft gerne von deinen Seiten fernhalten. Es gibt ja genügend andere, die dir Kontra geben oder dich auf die Schüppe nehmen (heißt auf deutsch: verarschen).


Zitat:
Zitat von Corazon
Du bist mir als user hier verhasst.
Das lässt tief blicken.


Liebe Grüße
vom Nöck


Zitat:
Zitat von Heinz
"Glanzleistung", "Apokalypse mit Schau ins Nichts" - da kann ich mich anschließen.
Warum wechselst Du von der Gegenwart in eine andere Zeitform?
Danke für dein dickes Lob. Der Zeitenwechsel scheint mir angebracht und sinnvoll zu sein. Doch werde ich das noch einmal in Ruhe durchgehen und mir deinen Vorschlag zur Brust nehmen.

Liebe Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 00:29   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Nöck, so großartig, wie ich Deine Gedichte meistens finde, dieses hier ist mir zu dick!

Wir befinden uns nicht mehr in den Zeiten Dürers, in denen man den Menschen mit apokalyptischen Visionen und Skeletten, die mit Sensen bewaffnet auf alles niedertretenden Rossen daherstürmten, Angst einjagen konnte.

Heutezutage hat niemand mehr Angst vor der Totalvernichtung durch WK 3, ABC-Waffen, Waldvernichtung, Polkappenverschiebung, Höllen eines Hieronymos Bosch oder Verbalentgleisungen eines Donald Trump. Jeder Mensch lebt jeden Tag seinen Alltag, wie er es gewohnt ist, bis auf die paar Glücklichen, die im Lotto gewinnen oder an den Toren der Paramount-Studios aufgegabelt und zum neuen Star modelliert werden, oder bis auf die paar Unglücklichen, die zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sind.

Außerdem wissen wir alle doch längst, dass die Erde nicht durch uns, sondern durch die kosmischen Gesetze draufgehen wird. Anders gesagt: Sie wird uns ziemlich sicher überleben, in welchem Zustand auch immer. Dem Nil dürfte es ziemlich wurst sein, ob er irgendwann zur Fruchtbarkeit des Landes nichts mehr beitragen kann, er muss ja nicht essen. Das gilt auch für den Rhein.

Was mich stutzig gemacht hat, weil es gar nicht zu der Qualität passt, die ich von Deinen Texten gewohnt bin, ist dieser Doppelvers:

Zitat:
der Mensch griff zum finalen Mord,
der letzte Baum fiel um.
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu einfältig: Was ist denn ein nicht-finaler Mord? Ist das so ähnlich, wie "nur ein bisschen schwanger, aber nicht richtig"? Bisher dachte ich, dass ein ermorderter Mensch mausetot ist statt nur ein bisschen tot.

Ich kann es nicht leugnen: Das Gedicht gefällt mir nicht, weil das, was Du in guter Absicht kritisieren wolltest, unfreiwillig zu einem absurden Spektakel geworden ist. Der Rhein, der im Teer erstickt ...

Oder waren die Überzeichnungen in dem Gedicht Absicht?

Ein Gutes hätte der im Teer erstickte Rhein allerdings: Die Suchtrupps, die immer noch nach dem Nibelungenschatz forschen, könnten ihr Projekt endlich einstellen und die Forschungsgelder sinnvoller verwenden.

Lieben Gruß und eine gute Nacht,
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 11:43   #8
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Liebe Ilka,

zu dick aufgetragen? Ja, das stimmt. Das war meine Absicht. Nil und Rhein stehen, neben Nachtigall und Baum, symbolisch für das unbeschwerte und reine Leben auf der Erde. Teer bzw. Ölschlamm als Lebenvernichter ist uns allen noch gut im Gedächtnis.

Zitat:
der Mensch griff zum finalen Mord,
der letzte Baum fiel um.
"der Mensch beging den letzten Mord,
der letzte Baum fiel um."

Das war meine ursprüngliche Fassung. Direkt vor dem Posten habe ich spontan geändert, weil ich nicht zweimal "letzten bzw. letzte" schreiben wollte.

Vielleicht hätte ich es so lassen sollen. Aber jetzt im Nachhinein kann ich mir auch folgende Interpretation des "finalen Mordes" vorstellen. Ein finaler Mord ist der gezielt tödliche Einsatz von Vernichtungswaffen. Darüber könnte man schon fantasieren.

Zitat:
Zitat von Ilka
Ein Gutes hätte der im Teer erstickte Rhein allerdings: Die Suchtrupps, die immer noch nach dem Nibelungenschatz forschen, könnten ihr Projekt endlich einstellen und die Forschungsgelder sinnvoller verwenden.
Dann suchen sie eben nach dem Bernsteinzimmer!


Liebe Grüße und danke für deine Sichtweise.
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 14:24   #9
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.080

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Dann suchen sie eben nach dem Bernsteinzimmer!
Oder nach dem Nazigold in Polen. Die Suche soll jetzt tatsächlich beginnen, "Stroßtrupp Gold" sozusagen. Aber seit der Entdeckung Trojas dürfen diese Schatzsucher ja nicht mehr als Spinner bezeichnet werden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 14:27   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das ist gut.
Soll nicht auch noch was im Töplitzsee zu finden sein?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 15:02   #11
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Thing
Soll nicht auch noch was im Töplitzsee zu finden sein?
Excalibur?
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:11   #12
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen

Ich kann mich in Zukunft gerne von deinen Seiten fernhalten.

Mein lieber Nöck,

du kannst doch kommentieren, wen du willst. Deutschland hat keinen Führer mehr, aber dafür die Meinungsfreiheit erhalten. Meinst du, ich wolle die eingrenzen auf mir genehme user? Nein, mir liegt an der Vielfalt, auch wenn sie manchmal kritisch ist.
Du bietest aber keinen Teil der Vielfalt der Meinungen, dir geht es nur darum andere user, damit meine ich mich, zu verunglimpfen. Dazu hast du dich der bekannten Clique angeschlossen, die dieses Hobby schon lange betreibt. Und diese Clique ist mir nunmal verhasst, und damit du auch. Du noch mehr, weil ich bei dir im Gegensatz zu den anderen eine gewisse Intelligenz vermutet habe. Da habe ich mich in dir getäuscht. Und Menschen, die mich täuschen, hasse ich grundsätzlich.
Bei deiner lobhudelnden Clique hat sich meine extreme Abneigung (Hass) zwar nicht aufgelöst, wurde aber durch ein grosses inneres Amüsement über diese user erweitert. Du betreibst das Spiel noch nicht lange, vielleicht bist du mir eines Tages auch nicht mehr nur verhasst, sondern ich muss über dich auch noch lächeln, wer weiss, warten wir es mal ab.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 15:22   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Excalibur?
Diamanten, den Nibelungen-Schatz.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 17:13   #14
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Corazon
Da habe ich mich in dir getäuscht. Und Menschen, die mich täuschen, hasse ich grundsätzlich.
Also müsstest du dich selber hassen, aber das möchte ich nicht. Hass blockiert und wirkt selbstzerstörerisch.

Zitat:
Zitat von Corazon
vielleicht bist du mir eines Tages auch nicht mehr nur verhasst, sondern ich muss über dich auch noch lächeln
Das mache ich schon seit einiger Zeit.

LG Nöck



Zitat:
Zitat von Thing
Diamanten, den Nibelungen-Schatz.
Vielleicht ist ja auch der heilige Gral dabei!

Liebe Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:55   #15
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

hmm... was ist in diesem forum bloß los...

großartiges gedicht ... bedrückend, ja zuviel, aber was ist es denn auch?? zuviel halt ... deshalb ist es bedrückend ... kann darin keinen fehler sehen, bin nich über den Zeitwechsel gestolpert, aber ja drüber nachdenken könnte man vllt.

Licht & Freude
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 08:34   #16
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Zen
kann darin keinen fehler sehen, bin nich über den Zeitwechsel gestolpert
Ist eben Ansichtssache.

Danke und LG
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 09:22   #17
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen

Vielleicht ist ja auch der heilige Gral dabei!

Liebe Grüße
Nöck
Den hat schon längst Bollywood!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 11:05   #18
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Da habe ich mich in dir getäuscht. Und Menschen, die mich täuschen, hasse ich grundsätzlich.
Corazon
Hello Coranzon, lange nix von dir gehört hab eines deiner Werke in meinen Favoriten und lese es sehr gern immer wieder mal .. ich hab das hier alles ja nicht sooo mitbekommen.
Aber ich möchte zu der Situation speziell in diesem Beitrag etwas sagen.

Sei dir bewusst, liebe Corazon, dass ich dich sehr gern mag.

Aber du gibst hier für mich als aussenstehende keinen guten Eindruck ab.
Ich gehöre hier zu keiner Clique. Du erwähnst es so häufig, dass es für mich beinahe wie eine Verschwörungstheorie mutiert (ganz ohne Urteil! Nur Eindruck)

Ausserdem... was kann ein Mensch dafür, wenn du dich in ihm täuscht? Dem geht ja meistens kein Täuschungsversuch voraus (In einem Forum noch unwahrscheinlicher) - sondern eine Fehleinschätzung deinerseits. Und dafür kann der Gegenpart ja erstma nix ...

nuja liebe corazon.... ich wäre sehr froh, wenn du dich da ein wenig beruhigst
und dem ganzen mehr Raum gäbest um mit kühlem Kopf nochmal drüber nachzudenken.

Die wenigsten menschen, die ich traf, die mir böses taten waren tatsächlich böse. Ja, es ist natürlich keine entschuldigung. Aber ein Unterschied. Für wirklich hassenswert halte ich nur wirklich böse menschen. Hitler z.b. und selbst da muss man sich noch fragen ob er tatsächlich böse oder einfach psychisch krank und vllt dumm war.

In einem forum jedoch sind solche bezeichnungen recht kindisch. Ich möchte nochmal betonen, das ich dich mag und diese Kritik meiner sympathie zu dir geschuldet ist. Ansonsten wäre es mir nicht wert, etwas dazu zu sagen.

Alles wird gut!
Licht & Liebe

Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 09:16   #19
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Ich danke dir, Zen, für deinen Beistand. Kommt zwar spät (mein Dank), aber immer noch besser, als gar nicht.

LG Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:11   #20
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
Ausserdem... was kann ein Mensch dafür, wenn du dich in ihm täuscht? Dem geht ja meistens kein Täuschungsversuch voraus (In einem Forum noch unwahrscheinlicher) - sondern eine Fehleinschätzung deinerseits. Und dafür kann der Gegenpart ja erstma nix ...

nuja liebe corazon.... ich wäre sehr froh, wenn du dich da ein wenig beruhigst
und dem ganzen mehr Raum gäbest um mit kühlem Kopf nochmal drüber nachzudenken.
Hallo Zen.yu,

das habe ich gemacht. Mich beruhigt und nachgedacht.
Ja, ich habe unangemessen reagiert, Nöck als Gefolgsmann einer Zweier Bande gesehen und mich damit getäuscht. Eine Fehleinschätzung, die ich heute bedauere.

An dich und Nöck gewandt:

Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung und für meine unangemessenen Kommentare in diesem Thread. Beides tut mir leid.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:19   #21
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aha, cdp will
sich einschmeicheln, auf lieb Kind machen.
Das versucht ja Heinz schon die ganze Zeit: gut Wetter machen für seine Zweierbande. Vielleicht klappt es ja.

Mal sehen, wie weit sie kommen.

Geändert von Thing (20.09.2016 um 17:50 Uhr)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 16:55   #22
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hat auch nichts mit dem Gedicht zu tun: Ich frage mich, welche Motive hinter Things vergifteten Kommentaren stecken.
Jetzt macht sie aus meiner Zuneigung zu Corazon (aus der ich nie ein Geheimnis gemacht habe) eine "Zweierbande". Bei wem, bitte schön, mache ich auf "gut Wetter"?
Gedichte, die mir gefallen, lobe ich und begründe mein Lob.
Gedichte, die in meinen Augen schlecht sind, sind nicht automatisch schlecht, nur weil ich an ihnen Kritikwürdiges finde, aber sie werden von mir - mit Begründung - auch schon mal in der Luft zerrissen.
Gedichte, die in meinem Verständnis unterirdisch sind, ignoriere ich zumeist, nur manchmal kann ich mich nicht bremsen und dann hagelt es bissige, ironische Kommentare.
Thing, Du tust seit geraumer Zeit nichts anderes, als eine Anzahl von Gedichten wunderbar zu finden; die meiste Zeit scheinst Du mit hassgeschwängerten Bemerkungen auszufüllen. Schreib doch wieder mal Gedichte oder hast Du Angst, dass sie, verglichen mit anderen zu sehr abfallen?
Spiel auf Deiner Wiese und vergifte nicht ständig das Klima.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 17:46   #23
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Ach Heinz, lass es doch, Perlen vor die Säue werfen, was bringt's? Die eine hat einen Rüffel bekommen und schmollt, die andere kann es nicht abwarten nach einer angeblichen Operation als erstes wieder Gift und Galle zu spucken. Und beiden ist es völlig neu, dass man sich für einen verbalen Ausrutscher auch aufrichtig entschuldigen kann. Das haben beide ja an anderer Stelle gezeigt.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 17:53   #24
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Das war keine angebliche Operation, das war eine ordentliche 4-Stunden-OP.
Wir wollen doch auf dem Teppich der Wahrheit bleiben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 18:49   #25
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das war keine angebliche Operation, das war eine ordentliche 4-Stunden-OP.
Wir wollen doch auf dem Teppich der Wahrheit bleiben.
Da muss ich meinen Kommentar natürlich korrigieren:

Ach Heinz, lass es doch, Perlen vor die Säue werfen, was bringt's? Die eine hat einen Rüffel bekommen und schmollt, die andere kann es nicht abwarten nach einer ordentlichen 4-Stunden-OP als erstes wieder Gift und Galle zu spucken. Und beiden ist es völlig neu, dass man sich für einen verbalen Ausrutscher auch aufrichtig entschuldigen kann. Das haben beide ja an anderer Stelle gezeigt.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:03   #26
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Beides tut mir leid.

Corazon
Das sehe ich ja gerade erst. Hatte dir längst schon "verziehen", wenn man es so sagen kann

Hab ja auch erst gar ned geglaubt .. nu ahn ichs ja erst langsam

naja ... wollte trotzdem nochmal sagen, dass es irgendwie schön war das hier gerade zu finden. Du bist eine Liebe, hab ichs doch gewusst

Don't worry! Nothing is under control
Licht & Liebe
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:10   #27
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Corazon,
dass Du mir als Mitglied der Zweierbande beistehst, finde ich völlig in Ordnung.
Mit den margaritas ante porcos ist das so eine Sache. Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber: Wenn die Besonnenen schweigen, kreischen Xanthippen immer lauter. Ich habe Thing um seine Adresse gebeten (per PN oder per eMail), um sie wegen Beleidigung, Verleumdung und Ehrabschneidung anzeigen zu können.
Hier im anonymen Internet kann man fix mal ohne Zähne im Maul La Paloma pfeifen. Aber zu seinem Wort stehen, das wäre ja mal ein Akt außerordentlichen Mutes. Wetten, dass sie sich weiter hinter der Xanthippe-Maske verbirgt, um weitere Schmutzkübel ausleeren zu können ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:15   #28
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Zen.yu Beitrag anzeigen
Du bist eine Liebe, hab ichs doch gewusst
Du aber auch!

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Ich habe Thing um seine Adresse gebeten (per PN oder per eMail), um sie wegen Beleidigung, Verleumdung und Ehrabschneidung anzeigen zu können.
Hier im anonymen Internet kann man fix mal ohne Zähne im Maul La Paloma pfeifen. Aber zu seinem Wort stehen, das wäre ja mal ein Akt außerordentlichen Mutes. Wetten, dass sie sich weiter hinter der Xanthippe-Maske verbirgt, um weitere Schmutzkübel ausleeren zu können ohne Konsequenzen fürchten zu müssen?
Lieber Heinz,

nach meinen Recherchen wirst du das gewünschte von Thing erhalten.
Wann?
Wenn es aufwärts statt abwärts regnet.

Dir liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:34   #29
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Corazon
Ich entschuldige mich für meine Fehleinschätzung und für meine unangemessenen Kommentare in diesem Thread. Beides tut mir leid.
Corazon
Zitat:
Zitat von Thing
Aha, cdp will
sich einschmeicheln, auf lieb Kind machen.
Zitat:
Zitat von Corazon
Ach Heinz, lass es doch, Perlen vor die Säue werfen, was bringt's?

Da ich an das Gute in jedem Menschen glaube, nehme ich die Entschuldigung von dir, Corazon, an. Und du, Thing, solltest das akzeptieren. Ich kann mit euch nur unvoreingenommen umgehen, wenn ihr euch wie zivilisierte Menschen benehmt. Und hört bitte auf, euch gegenseitig zu provozieren.

Und damit ihr es wisst. Ich hänge an keinem Haken und ich gehöre auch keiner Clique an. Und - ich kann für mich selber sprechen.



Zitat:
Zitat von Heinz
Jetzt macht sie aus meiner Zuneigung zu Corazon (aus der ich nie ein Geheimnis gemacht habe) eine "Zweierbande". Bei wem, bitte schön, mache ich auf "gut Wetter"?
Gedichte, die mir gefallen, lobe ich und begründe mein Lob.
Lieber Heinz, lass Fünfe gerade sein und schreibe und kommentiere Gedichte. Das kannst du besser als streiten. Es führt zu nichts.


Liebe Grüße
Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:38   #30
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Da ich an das Gute in jedem Menschen glaube, nehme ich die Entschuldigung von dir, Corazon, an.
Danke, Nöck.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 19:59   #31
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo, Nöck
ich bin offen und empfänglich für friedensstiftende Maßnahmen. Wenn aber "rote Linien" überschritten werden, gestatte ich mir, sauer zu reagieren. Mich in die Nähe von Mördern und Terroristen zu rücken, geht m.E. zu weit.
Mir wäre es auch lieber, Gedichtearbeit zu machen.
Beste Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 07:15   #32
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Heinz
Mir wäre es auch lieber, Gedichtearbeit zu machen.
Machs einfach!

LG Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tote Erde

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die tote Atmopshäre Issevi Düstere Welten und Abgründiges 2 08.02.2015 23:18
Tote Hose BABSvomKUTSCHI Humorvolles und Verborgenes 9 25.06.2014 10:24
Tote Augenblicke Dimi Düstere Welten und Abgründiges 5 28.06.2012 11:59
lebende Tote biontae Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 02.10.2009 00:36
Stille Tote Amalgam Düstere Welten und Abgründiges 9 27.09.2006 04:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.