Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.06.2020, 22:46   #1
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Standard Augen auf beim Kirschenkauf!

Jetzt liegen sie wieder in jedem Supermarkt: schöne rote, lecker und appetitlich anzusehende Kirschen.
Ein volles Holzkistchen davon lädt dazu ein, sich mit der gewünschten Menge zu bedienen; abgewogen wird beim Bezahlen an der Kasse und man kann zur Kontrolle auch selbst noch vorher an separater Waage abwiegen.
Man kann die Kirschen äußerst genau heraussuchen, denn es ist eine nicht ganz billige Leckerei.
Also einfach beherzt mal ran an die Kirschen. Man fängt immer mit der ersten an (mit was auch sonst?) und merkt dabei gleich, ob einem deren Haptik zusagt. Auch eine kurze Drehung ist dringend zu empfehlen: farblich und auch sonst alles in Ordnung? Nicht? Etwa eines von den beiden Kriterien oder gar beides? Na dann, husch husch zurück in's Körbchen. Die Auswahl ist groß. Nun sollte man tunlichst an einer anderen Stelle der Kirschenkiste sein Glück versuchen und weitere Tests starten.
Hat man die erste Kirsche vielleicht aus der Mitte genommen, so empfiehlt sich jetzt zum Beispiel vielleicht die rechte Ecke oben. Man erwischt im Laufe der Zeit immer wieder mal zwischendurch das Richtige, z.B. auch mal eine doppelte Kirsche, bei der sogar beide Früchte akzeptabel sind! Treffer!
Je nach Ablauf und persönlichem Gefallen einzelner Kirschen sollte man für die Aussuch-Aktion eine Zeitdauer von mindestens 5 Minuten einplanen. Man lasse sich auch von einem möglicherweise wartenden anderen Kirscheninteressenten auf keinen Fall stören. Fünf Minuten sind ja nicht viel und man will ja in diesem Fall nur Premium-Qualität.
Übrigens steigert sich im Laufe der Zeit die Routine in der Auswahl einzelner Kirschen, das heißt dass das Zurücklegen und auch Akzeptieren einzelner Kirschen in immer schnellerer Folge abläuft.
Damit ist eigentlich so ziemlich alles in Bezug auf den obigen Titel gesagt.
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..................
ÜBRIGENS:
Ich möchte noch schreiben, dass ich das Beschriebene widerlich finde, wenn ich es bei einem solchen entsprechenden Kunden mitansehen muss...
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 00:57   #2
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Ich stelle mir auch immer ein individuelles Premiumkörbchen zusammen, yves, das bringe ich mir sogar der Nachhaltigkeit halber leer von zu Hause mit. Es kommen von jedem Körbchen, das im Supermarkt meiner Wahl zu finden ist, die drei knackigsten Kirschen in dieses leere Körbchen hinein. Und selbstverständlich, selbstverständlich werden alle Kirschen durchgetestet!

Was, bitte schön, soll daran widerlich sein? Ich kaufe nun einmal weder Katzen im Sack, noch Kirschen ungeprüft in ihrer Schale! Und ich empfinde es keinesfalls als ekelerregend, denn das Ergebnis ist exqusit!

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 00:22   #3
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Echt toll! Mit Dir scheint wirklich gut Kirschen essen zu sein...
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 09:09   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Na, das war schon Spass!

Natürlich mache ich das nicht so...

Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Augen auf beim Kirschenkauf!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Lesen Vers-Auen Sprüche und Kurzgedanken 1 07.06.2020 13:33
Beim Findling Sylvester Düstere Welten und Abgründiges 8 16.03.2016 22:45
Beim Lektüren wolfgang.jatz Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.12.2014 22:24
Beim Wiederlesen gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 3 03.06.2014 14:17
beim jägerwirt am see Perry Gefühlte Momente und Emotionen 5 05.07.2013 18:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.