Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2007, 21:36   #1
ulbjacky
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 11

Standard Rose

Eine rote Rose ein Zeichen der Liebe.
Die Liebe erweckt sexuelle Triebe.
Sie wollen in ihren Gefühlen einen Ausdruck bringen,
nicht jedem tut das gelingen.
Eine Rose heilt kein gebrochenes Herz,
doch sie lindert manchen Schmerz.
ulbjacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:13   #2
o0NoName0o
Gast
 
Beiträge: n/a

tut mir leid aber das gedicht kann wirklich überhaupt nicht überzeugen. "tut das gelingen" was ist das denn bitte für eine ausducksweise. und was hat die rose jetzt mit sexuellen trieben zu tun? auch "sie wollen in ihren gefühlen einen ausdruck bringen" ich weiß wirklich nciht was du damit sagen wolltest
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:15   #3
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Also wo fange ich an? Zeile 3+4 passen nicht zu den übrigen Zeilen. Ich weiß z.B. nicht auf Anhieb wen du mir "sie" meinst. Die Rose kann es nicht sein, denn die hat keine Gefühle. Also meinst du die Menschen an sich, was aber nicht passt, da das Gedicht ja von einer Rose handelt.

Die letzte Zeile finde ich absolut sinnlos. Wann heilt eine ( etwas hart ausgedrückt ) dümmliche Rose den Schmerz? Oder wann lindert sie ihn? Das ist Quark.

Zu den Reimen ist zu sagen, dass sie absolut furchtbar sind. Lieber nicht reimen, wenn dabei sowas raus kommt.

Abgesehen von all dem, ist die Metapher der Rose in Verbindung mit der Liebe leider sehr abgedroschen.

Also den Text finde ich durchweg schlecht.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rose

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.