Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.04.2024, 07:26   #1
Rolli
 
Benutzerbild von Rolli
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: Thüringen
Beiträge: 127

Standard e-dating

Auf Parship hab ich ihn gedated,
den Traumtyp aus dem world wide web.
Zum ersten Treff kam er verspätet
und ich war wieder mal der Depp.

Fix habe ich ihn upgegradet,
das ging ganz fix im Internet.
Er wurde komplett new created,
das Feature bietet jede App.

Ein e-Darling war nicht zu finden,
und Kultivierte Singles kaum.
Ich wollte mich nur Zweisam binden,
die Wa(h)re Liebe blieb ein Traum.
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2024, 09:45   #2
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Ach, Rolli, so isses. In meinen Augen mehr Schein als Sein. Der ein oder andere hat vielleicht das große Los gezogen, wobei ich das manchmal gar nicht glauben kann. Ich finde, um jemanden kennenzulernen, eine Bar oder einen Zappelschuppen eindeutig besser. Oder per Zufall ... im Park, auf dem Parkplatz, beim Einkauf.

Treffender kann man es nicht beschreiben.

Grüße, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 07:28   #3
Rolli
 
Benutzerbild von Rolli
 
Dabei seit: 02/2023
Ort: Thüringen
Beiträge: 127

Vielen Dank für die Einschätzung: "Treffender kann man es nicht beschreiben."

Dabei kann ich auf keinerlei persönliche Erfahrungen zurückgreifen.
Initial für meine Zeilen war eine TV-Reportage, in der überwiegend Frauen zu ihren Erfahrungen mit Partnerbörsen befragt wurden; Männer sind wahrscheinlich nicht so auskunftsfreudig.
Viele dachten im Nachhinein ähnlich wie Du, vielen ärgerten sich über unnütze Ausgaben. Nach Schätzungen nutzen jährlich einige Millionen die Onlinemöglichkeiten zur Partnersuche, da weiß man, wer der Gewinner ist.
Ich erkläre mir diesen Zuspruch vor allem durch die zunehmende Vereinsamung der Menschen, die im immer jüngeren Alter einsetzt. Gerade im ländlichen Raum herrscht kulturell oft tote Hose, gibt es im Umkreis von mehreren Kilometern kaum noch Veranstaltungen, die zum Kennenlernen geeignet sind (Tanz, Kino etc.).
Ich bin froh, dass ich meinen Schatz schon vor Jahren gefunden habe, sonst müsste ich auch diese Onlinekrücke bemühen.

LG Rolli
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 08:54   #4
weiblich Candlebee
 
Benutzerbild von Candlebee
 
Dabei seit: 04/2022
Ort: noch auf diesem Planeten
Beiträge: 860

Onlinekrücke klingt gut. Aber wieso bist du der Meinung, sie bemühen zu müssen, wenn du deinen Schatz nicht schon gefunden hättest?

Meine Schwester hat sich vor einigen Jahren von ihrem Lebensgefährten getrennt und in einigen Portalen umgesehen. Das große Los war nicht dabei. Und aus heiterem Himmel stand sie plötzlich vor irgendeiner Haustür, die öffente sich und BAMM!, da war er. Jetzt tingeln sie zusammen durchs Leben. So muss das!

Grüße zu dir, Candlebee
Candlebee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für e-dating




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.