Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2006, 13:40   #1
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

Standard Getrennt, zusammen (diesmal etwas Surreales^^)

Getrennt, zusammen:

Getrennt, zusammen,
spricht gerade hinterm Zaun,
denkend, Nachbars Pudelmütze.

Will die Welt, an sich erkennen,
nach dem Wissensdrang das Graun:
Nichts giebts, was der Mütze nütze,
nicht mal sinnloses Vertraun,
da der Nachbar modisch denkt-
hat er eine neue Mütze,
und die Alte ist verschenkt.

Heidelberg, den 2. July 2006
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:44   #2
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Naja... is aber auch mal wieder irgendwie DADA oder?
Find ich ganz gut... jetzt weiss ich aber nicht, ob es einen Sinn haben soll oder nich?!?

Weil Surrealismus war ja assoziatives schreiben und dada hatte sowieso keinen sinn...

Erklärung bitte!

LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 13:56   #3
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

das arme eigentum des mannes grübelt über den sinn des lebens, weil es eine üble vorahnung hat! Und dann wird es weggegeben >> sperrmpll >> der KLEIDUNGSTOD!
aus der sicht des armen mützchens eine angst (macht sinn)
aus unserer sicht : dada

es ist sache der perspektive!

Stell dir bitte mal vor, du wärest ein Pullover...
Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 14:31   #4
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ok... das versuche ich jetzt mal...

Entweder ich bin ein dicker wollpulli... liege gemütlich und verschlafen im schrank und schere mich nicht um die Welt da drausen... ohnehin, dass man mich nur zu kalten wintersnächten rauskramt in denen die Existenzfrage von der wohligen Körperwärme überstrahlt wird...
Oder ein Acryl Pulli... in ständiger Angst vor Feuer und anderen Hitzequellen, da ich sonst mit einm streich in einem Glutwirbel verpuffe... Oder ein Baumwoll-Pulli... Neutral und vollkommen gleichgültig gegenüber allem geschehen...
Oder gar ein Kaschmir-Pulli... ach ich bin ja so fein und delikat... die berührung meines Stoffes mit der Haut... voll mit sinnlichkeit... das körperliche ist das meine, was schert mich denn der Kopf?


Jaja, solche gedanken können auch nur ner Mütze kommen... die beschäftigt sich auch mit dem Kopf, den sie umschmeichelt... dann ist auch noch die Frage ob eine dümmliche wollmütze oder aus baumwolle...



LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 17:26   #5
Exilya
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 289

Exilya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Getrennt, zusammen (diesmal etwas Surreales^^)




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.