Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2009, 15:12   #1
weiblich Wolkenkind
 
Benutzerbild von Wolkenkind
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: BaWü<3
Alter: 31
Beiträge: 8

Standard Einsame Sterne

Mein erster Versuch etwas Eigenes zuschaffen, was in die Richtung Gedicht geht. Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, es ist mir gerade einfach nur so eingefallen. Eine Bitte: Verpackt eure Kritik etwas verständnisvoll *smile*.
Liebe Grüße, das Wolkenkind

__________________________________________________ _____________

Einsame Sterne
geschrieben von Wolkenkind

Gefallen vom Himmel,
zersprungen in tausend Stücke -
liegen wir hier.

Regen fällt nieder,
prasselnde Lieder -
die Tropfen auf dir.

In deinen Augen,
ewiger Glauben -
an ein "Wir".

Geändert von Wolkenkind (06.06.2009 um 14:28 Uhr)
Wolkenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:44   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Wolkenkind Beitrag anzeigen
Eine Bitte: Verpackt eure Kritik etwas verständnisvoll
Gern. Wenn du das möchtest.

Dein Gedicht verfügt über eine sehr schöne Reimstruktur, die beim Lesen sanft schwingt wie das Spiegelbild des Mondes auf der Oberfläche des indischen Ozeans bei Diego Garcia.

Du hast sehr schöne Bilder gewählt, die dein Gedicht romantisch und zärtlich erscheinen lassen und ihm einen eigenen Stil geben. Sogar eine philosophische Aussage.

Leider macht die vierte Strophe dann alles kaputt. Die Silbenzahl der Zeilen passt nicht zu den anderen, das zweimalige "wir" tut weh, und Leben und geben als Reim ist der absolute Tiefpunkt, genau wie "Fettdruck".

Ich weiss, was du mit der vierten Strophe sagen willst. Doch ich würde sie ersatzlos weglassen. Sie stört extrem. Ihre Aussage kann der Leser sich denken oder nicht, überlass es ihm.

Ohne die vierte Strophe ist dein Gedicht makellos und rein wie eine edle Jungfrau, die mit ihrem weissen Ritter in den Sonnenuntergang reitet. Die vierte Strophe vergewaltigt jedoch die Jungfrau genau wie deinen Text.
Lass sie weg.

corey
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 14:27   #3
weiblich Wolkenkind
 
Benutzerbild von Wolkenkind
 
Dabei seit: 06/2009
Ort: BaWü<3
Alter: 31
Beiträge: 8

Danke für deine Kritik. Ich war mir beim letzten Teil auch nicht mehr so sicher. Aber jetzt fühle ich mich bestätigt, ihn zu streichen. Danke Corazon *smile*.
Wolkenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einsame Sterne



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der einsame Gefreite qube Humorvolles und Verborgenes 1 10.05.2009 19:39
Einsame Stille Schnuffel Geschichten, Märchen und Legenden 3 05.07.2008 19:41
Das einsame Kind emc911 Düstere Welten und Abgründiges 5 03.06.2007 10:02
Der Einsame sagt Inline Gefühlte Momente und Emotionen 1 06.02.2007 01:15
einsame Rose schwarzer Engel Lebensalltag, Natur und Universum 1 30.08.2005 19:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.