Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2010, 01:34   #1
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Standard Liebe & Hass

Das Gefühl von Hass ist selten,
Hass und Liebe,getrennte Welten,
für Liebende ist der Himmel blau,
doch sieht der Hassende ihn grau.

Tag für Tag das Gefühl von Liebe,Leid und Freud`,
doch der,der nie hasst,irgendwann bereut,
wird nie erfahr`n das Hass-Gefühl,
doch er später denkt,er wär am Ziel.

Erfüllt von Hass,
erfüllt von Liebe?
Versteck` es nicht,
zeig die Gefühle!
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 01:54   #2
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

hi und willkommen,

eine Frage an dich. In welcher Zuckerguss Welt lebst du eigentlich? Hier würde ich gerne Homer zitiren, der Marge, und ich jetzt zu dir, die verzerrte Wahrnemmung wach rütteln möchte.

"Hass ist selten" steht in deiner erste Zeile. Auf der Welt gibts also selten Hass, was?. Deswegen gibt es hundertfach versuchte Völkermorde, jeden Monat, Frage erübrigt sich dann, Zeitung hast du wohl noch nie gelesen(gesehen), was?

Ok, jetzt mal was zum "Gedicht".

Ich geb dir mal paar Tipps:

Wenn du was aussagen willst, musst du nicht alles zig Mal wiederholen. Auch bestimmte Worte sollten sich unterscheiden(Kennst du die sogennanten Synonyme?) Probier mal welche aus in deinem nächsten Gedicht.

Ausserdem solltest du dein Geschreibsel lieber nochmals in Word rechtschreibemässig durchscannen lassen.. Der Hassende(hast dir wohl aus dem englischen abgekuckt : Hater) wie schlau!

Ich hab da jetzt schon die Nase voll( Ilka, und du rastest schon bei einem Wort aus! Langsam versteh ich dich)

Wie auch immer..Kopf Hoch.. weitermachen.. wird sicher was!

Lg
JL
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:10   #3
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Aaaaalso.....Durchaus berechtigt,was du hier schreibst....
Dann möchte ich dazu mal erzählen,dass ich das mit 14 oder 15 geschrieben habe.....War mein zweites,glaube ich......Das erste existiert nicht mehr....Naja,wie dem auch sei,war ich auch schon immer eine Niete in Englisch und wäre niemals auf die Idee gekommen,etwas aus dem Englischen einfach zu übertragen ;-)

Hast du denn eine Ahnung,was wirklicher Hass ist?
Ja,er existiert selten,denke ich,weil ich bezweifle,dass wirklich viele Menschen so starke Emotionen aufbringen können .....
Naja,wiederrum ein Thema,über das man stundenlang diskutieren könnte und am Ende würde man wohl trotzdem kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen,da doch jeder seine eigenen Ansichten,eigenen Wahrnehmungen und jeder andere Dinge durch- und er-lebt hat.

Weiterhin bin ich eigentlich recht froh darüber,dass ich mir zu der Zeit solche Gedanken gemacht habe,selbst wenn bestimmte Ansätze nicht wirklich richtig waren,denn eine ,,Zuckergusswelt" war das Ganze ganz und gar nicht......
Die Spur von Sarkasmus,die ich in deiner Antwort wahrnehme ignoriere ich nun auch mal dezent ;-)

lg FL
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:18   #4
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

1. Verspammt man allgemein kein Forum gleich mit 10 verklemmten Gedichten!
2. Sollte einem nach 4 Jahren die Rechtschreibefehler aufgefallen sein..
Es fängt beim Titel an : "Li(E)be & Hass" und der Fehler Anteil zieht sich, wie ein roter Faden, durch das Gedicht.
3. Nein, man kommt auf einen Nenner. Hass ist überall, alswohl in der Geschichte und auch in der Gegenwart.Deswegen nochmals, in welcher verstörten Zuckergusswelt lebst du? Weil du von unserer offensichtlich keinen blassen Schimmer hast.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:27   #5
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

1. Ja,hab ich mir dann auch überlegt -.-
2.Das in der Überschrift war ein Tippfehler oO
3.Vielleicht solltest du überlegen,welche Dinge ich noch ausschließe^^
Dass ich wirklichen Hass zum Großteil ausschließe,heißt ja noch nicht,dass ich alles ,,Positive" akzeptiere.....Ich bin also nie der Meinung gewesen,dass es gar keinen Hass gibt und auch nicht,dass es nur Liebe gibt
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:32   #6
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Du hast in der ersten Zeile geschrieben, dass "Hass selten ist" .. was vollkommen Quatch ist.. Ausserdem gibt es genug weitere Fehler, die ùberall in deinem Gedicht verteilt sind, die(scheinbar seit 4Jahren) vom Autor unbeachtet sind( Daumen Hoch für diese Leistung) ..

Eigentlich bin ich netter drauf..

trotzdem erstmals Willkommen hier

^^
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 02:46   #7
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Wie schon gesagt....Ich denke,es macht keinen Sinn darüber zu diskutieren^^
Nur weil andere das so sehen,heißt es doch auch nicht,dass ich das so sehen muss.....
Die Fehler,die darin sind,gehören einfach dazu und ich find es einfach nciht richtig,irgendetwas im Nachhinein noch gravierend zu verändern.....
Außerdem erinner ich mich so daran zurück,wie ich früher mal gedacht habe,an welchen Stellen ich eventuell gestolpert bin etc pp
So,wie es ist,wird es auch bleiben ^.^
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 06:10   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Das Gefühl von Hass ist selten,
Hass und Liebe,getrennte Welten,
Amir, der Hinweis auf den Mord und Totschlag in der Welt ist von der Sache her zwar richtig, für dieses Gedicht aber übertrieben; denn hier geht es ja wohl ausschließlich um Liebesbeziehungen oder Hassbeziehungen zwischen zwei Menschen. Es heißt ja nicht "in der Welt", sondern daß Liebe und Haß "getrennte Welten" sind.

Jemandem sein "Geschreibsel" um die Ohren zu hauen, ist auch nicht besonders nett. Man kann Wahrheiten und ehrliche Meinungen auch anders verpacken. Z.B. könnte man sagen "verunglückte Formulierungsversuche". Und was Rechtschreibfehler angeht: Am besten gewöhnst Du Dich schnell daran, die sind im Forum so zahlreich wie die Motten (im übrigen "raste" ich deswegen nicht aus, dann hätte ich nämlich nichts anderes mehr zu tun ).

FarbenLeere (ist das absichtlich so geschrieben?): Wenn Du das Gedicht mit 15 Jahren geschrieben hast, wäre es doch an der Zeit, es zu überarbeiten - oder? Nun, es ist nicht die Wucht, das kann man von einem Teenager auch nicht erwarten. Aber aus den Ideen, die in dem Gedicht festgehalten sind, könnte man jetzt, nach einigen Jahren hinzugekommener Erfahrung und Reife, etwas Raffiniertes machen. Interessant wird es, wenn man auch die alten Versionen aufhebt, um sie mit den neuen zu vergleichen; es ist erstaunlich, was man dann über die eigene Entwicklung erkennen kann.

Ansonsten: Willkommen im Forum.

Schöne Grüße
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:14   #9
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Ja mein Nick ist absichtlich so geschrieben xD


Überarbeiten werde ich es wohl nicht,aber vielleicht werde ich das ganze einfach mal in einem ganz neuen verpacken,wenn mir danach ist ^.^

Ich denke eine Entwicklung lässt sich auch schon an meinen anderen Texten sehen

Danke für die Willkommensgrüße
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:22   #10
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Hey Farbenleere,

SChön, dass dus verbessert hast. Ich denke, du solltest wirklich eine neue Fassung machen von diesem Gedicht. Den Vorschlag von "Ilka" finde ich wirklich nicht schlecht. Man kann so, seine aktuelle Sicht vergleichen. Ein Versuch ist es wert.

Lg
JL
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 12:25   #11
weiblich FarbenLeere
 
Benutzerbild von FarbenLeere
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 33
Beiträge: 120

Ich schreibe zur Zeit noch an zwei anderen,aber wenn die fertig sind und weiter nichts passiert,dann werd ich mich mal ransetzen ^.^
FarbenLeere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe & Hass



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hass-Liebe Frogfoot Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 05.04.2010 10:33
Hass & Liebe Mondtänzerin Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 04.01.2010 21:22
Liebe/Hass H-erzlos Sprüche und Kurzgedanken 8 15.02.2007 18:43
Liebe & Hass Werther Sprüche und Kurzgedanken 0 24.01.2007 23:17
Hass und Liebe Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 03.10.2006 13:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.