Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2013, 09:51   #34
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

Selten so was humorloses gelesen. Du hast nix verstanden und ich werde mir nicht die Mühe machen, es dir zu erklären.
Im Übrigen ist mir deine Behauptung, mein Komm wäre Spam, Jacke wie Hose.

@Ilka-Maria
So wie es aussieht, nimmt die Anzahl der Jägerinnen rapide zu.
Was ist nur aus der Welt geworden? Frauen spielen Fußball, boxen, fliegen Jets, düsen ins All... ich glaub ich wandere aus...
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:03   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
Was ist nur aus der Welt geworden? Frauen spielen Fußball, boxen, fliegen Jets, düsen ins All... ich glaub ich wandere aus...

Wohin?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:08   #36
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Na, zur Frau im Mond.
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:12   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die ist doch auch aus der Chefetage der NASA!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:15   #38
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 73
Beiträge: 414

Wohin? Dort hin, wo Männer noch Männer sein dürfen, und echte Kerle die Bierflasche mit den Zähnen öffnen - ins Werbefernsehen.

So reizvoll es auch erscheinen mag, aber Frau Luna treibts doch bereits mit dem Mann im Mond - hab ich gehört. Hab keinen Bock auf nen Dreier.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 10:16   #39
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:11   #40
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Es stimmt schon, dass mehr und mehr Jungs die Nerven verlieren, keine Lämmchen mehr an sich heranlassen und lieber daheim bei Muttern bleiben. 39 % der männlichen 18 bis34-Jährigen, so erfahren wir gerade, hausten im Hotel Mama; 17 Prozent der alleinstehenden Männer mittleren Alters hingen am staatlichen Tropf (Stat. Bundesamt: "Alleinlebende in Deutschland", 2013).

Dass sich Frau einen waschechten Jäger kaschte, der danach willig unter die Haube schlüpfte, bleibt jedoch Wunschdenken - in der Regel gerät sie nur an den üblichen Waschlappen, ist seiner nach kurzer Zeit überdrüssig und betrügt ihn mit dem stets jagdbereiten Poolboy oder dem ebenso taffen Fitnesstrainer.

Um das geht's aber gar nicht in AD's Sprücherl, liebe Spam-Gemeinde. Da hieß es, dass den geliebten Jäger der Atem verließe. Und das, so hab ich versucht, rüberzubringen, entspricht nicht den Tatsachen: einen Jäger a. D. (hier: "außer Dienst", nicht "anderedimension") gibt's nicht. Einmal Jäger, immer Jäger.

Stark erheiterte Grüße

z
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:24   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Dass sich Frau einen waschechten Jäger kaschte, der danach willig unter die Haube schlüpfte, bleibt jedoch Wunschdenken ...
Mag sein - es ist allerdings nicht Gegenstand meiner Frage, ob es sich bei der von Frauen gejagten Beute um Waschlappen oder echte Kerle handelt. Mein Einwand ist lediglich, dass der Jagdinstinkt nicht auf Männer beschränkt ist. Oder anders ausgedrückt: Der hier zur Diskussion stehende Spruch ist eine Verallgemeinerung. Vielleicht ist "jagen" nur nicht die richtige Bezeichnung für die weibliche Methode, man könnte wohl eher von "angeln" sprechen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 11:47   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von zonkeye Beitrag anzeigen
Es stimmt schon, dass mehr und mehr Jungs die Nerven verlieren, und lieber daheim bei Muttern bleiben.. D.

z
Das ist ein Irrglaube.
Im Gegenteil: sie behalten die Nerven und die Eltern flippen aus.
Mal den Film "Tanguy" gesehen?
Paradebeispiel für die rücksichtslose Bequemlichkeit der angeblich Genervten, die in aller Seelenruhe das "Hotel Mama" ausnutzen und noch nicht einmal immer aus finanziellen Gründen.
Sie wollen keine Verantwortung übernehmen, nicht einmal für sich selbst.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 13:51   #43
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Es heißt zwar, die Angelfischerei sei der kleine Brudersport der Jagd, aber wirklich angeln gehen die meisten Mädelz nicht - das ist ihnen zu langweilig und den kalten Schleim der zappelnden Beute mögen sie nicht. Im Grunde genommen machen sie's nicht anders wie der weiter oben bereits erschöpfend abgehandelte Jäger: Sie zeigen sich - und werden ihm entweder zur Beute oder nicht. Dass sie bei dem "Sich Zeigen" alle möglichen (u. U. faulen) Tricks anwenden, hat, so meine ich, nichts mit Jagdinstinkt zu tun.

Die paar Flintenweiber, die wirklich durchs Großstadtgebüsch asten, sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Merkwürdiger Weise kommen die aber am wenigsten in die Gelegenheit, einen kapitalen Hirschen zu strecken: Die Viecher sind schlau und wittern die Amazone, bevor die noch aus ihrem Häusel heraus ist ...

Was ich bei dem Schwurbelspruch noch gar nicht beanstandet habe, ist das "uns Jägern". Wer sich ein bisschen auskennt mit den Jungs, weiß, dass nicht mal jeder hundertste den Mumm für die Jagd hat, um die es hier geht. Und, wie bereits weiter oben gesagt und statistisch belegt: Es werden immer weniger.

Die Mutmaßung, jene Schwächlinge, die bei Mutti herumlungern, seien starke Typen, weil sie der auf den Nerven herumtrampeln, lässt hell auflachen. Eine Studie zur Gleichstellung von Mann und Frau, die die Bundesregierung 2007 in Auftrag gegeben hatte, ergab für die 20-Jährigen, dass die Zukunftsängste der jungen Männer erheblich größer sind als die der Mädchen. Die Rollenerwartung an die Männlichkeit sind für die Jungs widersprüchlich und nicht mehr klar; den jungen Männern fehlen in Bezug auf ihre eigene Geschlechtsidentität „die positiven Vorbilder zur Orientierung.“ Sie äußern gar die Befürchtung, demnächst „gesellschaftlich überflüssig zu werden“ (W. Hollstein in "Der Tagesspiegel" vom 29.10.2011).

Das "wir" in ADs Sprücherl ist nichts als ein frommer Wunsch. Die meisten Jungs sind keine Beutemacher mehr. Nur noch Kammerjäger, mit Schwielen am Daumen - vom Joystick.

Lachende Grüße

z
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 15:06   #44
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Ich bin ja immer noch verwundert, dass hier stellenweise Jagdverhalten mit bevorzugter Partnerwahl oder allgemein Sexualverhalten gleichgestellt wird. Da haben aber welche im Biologieunterricht nicht so recht aufgepasst
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:37   #45
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Ich glaube, Rehti, Du verwechselst den Biologie- mit dem Ethikunterricht. Im Biologieunterricht erfährst du, wie Männchen und Weibchen funktionieren, woher das Imponiergehabe rührt, was es mit der Eifersucht auf sich hat, was ein Alfatier ausmacht und was das so treibt, wenn der Tag lang ist.

Im Ethik-, ggf. auch dem Religionsunterricht zeigen sie Dir, was Du, falls Du ein richtiger Junge sein solltest, davon alles nicht tun darfst, obwohl Dir der Sinn danach stünde. Währschafte, zeitgenössische Soziologen glauben, dass den Jungs immer noch mehr neue Vorschriften gemacht werden, bis sie am Ende wirklich nur noch daheim herumsitzen und Wold of Warcraft spielen können, bis der Arzt kommt.

Ich wünsch Dir, dass Du kein virtueller, sondern ein analog-Jäger wirst, der sich von ganz vielen Mädchen geliebt sieht und sich nicht gleich vom ersten besten ausbremsen lässt. Guck Dich solange um, bis Du glaubst, die richtige gefunden zu haben. Du wirst, wenn du das machst, zwar vielen das Herz ein wenig brechen und auch selber nicht ganz ohne Schaden davonkommen, aber glaub mir: es lohnt sich!

lg

z
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:39   #46
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Was ein richtiger Jäger ist, erlegt sein Wild!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:48   #47
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

zonkeye würde bei dem Thema mal glatt durchs Abi fliegen, vor allem, da Jagd - und Imponiergehabe unterschiedliche... aber lassen wir das, bringt eh nichts. Man könnte auch noch schauen, welches Geschlecht welches erwählt und warum, aber sei's drum.
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:52   #48
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Lieber Rehti,

laß Dich nicht provozieren.
Gib mir lieber noch einen Tip zum CIA-Filmrätsel!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 16:59   #49
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

ich bin ganz entspannt, Thing

Vielleicht ist zonkeye ja auch RTL2-Redakteur. Dann wäre es nicht verwunderlich, wenn er nicht mehr als einen (biologischen) Verhaltenstrang voraussetzt und daraus auch nur einen Handlungsstrang konstruiert. Dass da dann von Kreuzungen keine Spur ist, kann ich verstehen


dann mach ich mal im anderen Thread weiter
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 17:23   #50
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Weißt Du, Rehti - wenn man sich den Spam-Stuss anguckt, den Du hier zu ADs Sätzchen bisher abgesondert hast, glaubt man eher nicht an Deine Hochschulreife, sondern an etwas ganz anderes.

Hier geht's nicht um einen "Verhaltensstrang", sondern um eine in "Sprüche und Kurzgedanken" gestellt Behauptung. Schade, dass sich AD nicht äußert - so werden wir nie efahren, wieso seiner Meinung nach die Liebe einer Frau den Jagdinsitnkt von "uns Männern" ausbremsen sollte. Nicht, dass es mich wirklich interessieren würde - aber das Compositum "Verhaltensstrang" ist mir bisher nicht nicht sinnhaft untergekommen. Vielleicht meintest Du ja "Samenstrang"?

Was und wer ich bin, Rehti, darf getrost im Dunkel bleiben. Es spielt im Zusammenhang mit meinen Kritiken keine Rolle.

Heitere Grüße

z
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 17:33   #51
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

Verhaltensstrang geschenkt, mach halt Verhaltensweise daraus.

Was du in deinen Auslassungen, die du ja exklusiv nicht als Spam betrachtest von mir vermutest, ist mir egal und kann hier ebenso außen vor bleiben. Zu ADs Text gibt es halt nicht viel zu sagen. Ich bin seiner Meinung nicht. Deine mit Unsinn gefüllte Textnudeln ergeben auf jeden Fall ein schönes Bild der Idiotie.


sehr spaßig, da stimme ich dir zu (ich stehe halt auf Anarcho-Humor)
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 20:32   #52
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Deinen Stuss musst du schon selber ausbessern, Kleiner.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:53   #53
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zonkerl, Du Liebchen -

nicht die (redundante) Quantität DeinerBeiträge machts, es ist die Qualität der aussagekräftigen anderen Kommentare.
Und da haperts bei Dir halt ein bisserl.
Ich glaub Dir ja gern, daß Du die Ausschweifung liebst - aber so ein Jagerl sollte hin und wieder auch mal kurz und bündig das Gewehr an den Stoff legen.

Aber mach Dir nichts draus, ich nehme an, daß Du noch lernfähig bist.
(Das sollte man ein Leben lang bleiben. Sieh mich an!)

Süße Grüße
von
Thing


PS
Hach je - was AnDi von all dem halten mag?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:25   #54
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
... was AnDi von all dem halten mag?
Nix. AnDi sammelt fleißig seine Sprüche und Aphorismen und gibt ein neues Buch heraus .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:26   #55
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Umso besser!

Endlich eine gute Nachricht!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:40   #56
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Umso besser!

Endlich eine gute Nachricht!
Das ist keine Nachricht und auch keine Behauptung, sondern nur eine Vorstellung von mir. Zuzutrauen wäre es ihm.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 23:46   #57
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Für mich mache ich aus der Vermutung eine große Hoffnung!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 16:02   #58
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Um auf den Spruch zurückzukommen:

Was ist eigentlich mit den Jägerinnen? Mir sind Frauen begegnet, die sehr aggressiv ihre Ziele verfolgt haben, wenn es darum ging den "richtigen" Partner zu bekommen, und zwar mit Erfolg.
eben, genau das habe ich auch gesagt. zonkeye hat, ausnahmsweise, als einziger begriffen, dass hier die Evolution der entscheidende Begriff ist - und es nicht um die allgemeine Mann - Frau Kiste geht.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 19:27   #59
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

naja, das ist aber trotzdem falsch (und die Unterscheidung Mann - Frau ist ja auch über dein Sprüchlein getriggert, halt evolutionär, wenn du so willst).
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:20   #60
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Kann deinen Kommentar, Rehti, nicht richtig einordenen, aber zu folgendem Statement etwas sagen:

Zitat:
Ich bin ja immer noch verwundert, dass hier stellenweise Jagdverhalten mit bevorzugter Partnerwahl oder allgemein Sexualverhalten gleichgestellt wird. Da haben aber welche im Biologieunterricht nicht so recht aufgepasst
Dein Biologielehrer hat entweder keine Ahnung, oder du hast nicht richtig aufgepasst.

Gruß, A.D.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 22:54   #61
männlich Rehti
 
Dabei seit: 07/2010
Alter: 30
Beiträge: 324

sry, aber offensichtlich hast du nicht richtig aufgepasst. anders kann ich das nicht beurteilen. ich weiß sehr wohl, dass gewisse evolutionär bedingte verhaltensweisen (resp. instinkte) mit anderen verknüpft sind, aber sie sind eben nicht deckungsgleich.

zudem ist der evolutionsprozess nicht bei punkt x stehengeblieben. derart simpel, also auf einen faktor zu punkt x reduziert, funktioniert analyse nicht. dein eingangsspruch ist, wenn man es zuspitzt, in konklusion anti-evolutionär.
Rehti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jäger und Gejagte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jäger und Sammler wüstenvogel Philosophisches und Nachdenkliches 1 13.05.2013 20:42
Der Jäger Twiddyfix Lebensalltag, Natur und Universum 0 09.08.2012 08:47
Der Jäger DSDeluxe Geschichten, Märchen und Legenden 1 02.06.2008 19:35
Leseprobe zu "Mar - Der einsame Jäger" f41nt Sonstiges und Experimentelles 0 03.04.2007 17:51


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.