Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2012, 15:21   #1
männlich Ayatollah
 
Benutzerbild von Ayatollah
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Vientianne
Alter: 37
Beiträge: 735

Standard Der Erpresser

Es hat sich also so zugetragen, oder soll ich besser sagen, so haette es sich zutragen koennen: Am Anfang war er mein Informant, oder, besser gesagt, jemand der nach unserem Sprachgebrauch ein Informant ist. Aber er war mehr als das, eigentlich hat er auch mit uns gearbeitet. Und eigentlich mochte ich ihn sehr. Gleichzeitig aber machte er mir Angst. Nicht durch sein Auftreten, schon gar nicht mit seinem Charakter. Es war eher eine persoenliche Abneigung. Naja, aber ich musste mit ihm spielen, nicht wahr? Deswegen ekelte es mich schon mit ihm...zu sprechen usw. Aber gut, es war die einzige Chance an sichere Infos ranzukommen. Und jetzt wartet er wieder draussen vor der Tuer. Und das Schlimmste ist: Ich weiss, dass ich Macht ueber ihn habe. Ich weiss, dass ich ihn stets erpressen und zwingen kann. Und ich weiss, dass mein Gewissen mittlerweile so gepolt ist, dass es mir nichts ausmacht. Mehr: Es stimmt mich auf eine perverse Art und Weise gluecklich.
Ayatollah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 15:27   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Ayatollah -

das ist eine grausige Entwicklung, aber leider ist sie die Regel.
Mit kleinen Schritten beginnt es, mit der Charakterlumpenhaftigkeit endet es, gleichviel, auf welchem Sektor.
Gib jemandem Macht und er ist von vornherein korrumpiert.

Ich hoffe, ich habe nichts Authentisches gelesen.
Der Text fesselt von Anfang bis Ende, so straff ist er.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Erpresser




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.