Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2012, 05:47   #1
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Standard Wortführer

Die Sache ist doch die...

Die Wortführenden in Gruppen wissen selbst am allerbesten, dass sie weder objektiv noch neutral agieren, ja nicht selten am weitesten davon entfernt sind, dass ihre Funktion sehr viel weniger mit Anleitung und Begleitung zu tun hat als mit dem Ausleben eines beträchtlichen Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms und die von ihnen vorgenommenen Bevorzugungen bzw. Benachteiligungen frei nach Sympathie und eigenem Ermessen gehandhabt werden.

Wohl verfügen sie in der Regel über eine gewisse Fachkompetenz die Ausrichtung der jeweiligen Gruppe betreffend –was man hoffentlich erwarten darf-, was jedoch ihren Umgang mit den „untergeordneten“ Mitgliedern und ihr Einfühlungsvermögen im Allgemeinen betrifft, zeichnen sie sich durch die sogenannte „Dampfwalzenmentalität“ aus, mittels derer sie für die erwünschte Ordnung und das nötige Mittelmaß sorgen, indem sie die Abläufe und Entwicklungen innerhalb der Gruppe dem Urteil ihrer persönlichen Überzeugung und willkürlichen Launenhaftigkeit „unterstellen“, die sie unter dem Deckmantel von maßgeblicher Einsichtnahme in die jeweilige Materie und deren -die „Laien“ übertreffende- Kenntnis gut zu verbergen und präsentieren wissen.

Sprich, sie verschaffen sich Raum, perfektionieren ihre Einflussnahme und profilieren sich letztendlich in bloßer Machtausübung. Das ist ihr Job, niemand nimmt sie wirklich ernst, einige wanzen sich an sie heran zum Zwecke der Vorteilnahme, andere legen sich mit ihnen an, weil sie entweder die Ungerechtigkeit und das Ungleichgewicht nicht ertragen können oder selber gerne Wortführer wären, wieder andere necken sie ab und an charmant oder schmeicheln ihnen zur rechten Zeit, umschiffen auf diese Weise wenn möglich jede Konfrontation, die überwiegende Mehrheit jedoch beachtet sie wenig bis garnicht und geht ihnen bestmöglichst aus dem Wege.

„Man“ kennt ihre Macken, Vorlieben und Aversionen, versucht diese zu "berücksichtigen" soweit es geht und nicht unnötig zu forcieren, meidet geflissentlich die diesbezüglichen Gefahrenzohnen und gibt ihnen zur rechten Zeit recht, wenn sie zur Abwechslung tatsächlich mal recht haben, ansonsten pflegt man seine Kontakte und macht sein Ding. Die Folge ist ein einigermaßen ruhiger Ablauf und Alltag in der Gruppe, die „unberechenbaren“ Prozesse ihrer Dynamik sind gewissermaßen instrumentalisiert und hinlänglich gebändigt, womit die meisten Mitglieder soweit ganz gut leben können.

Alles unter Kontrolle sozusagen, das beruhigt.

Man hat sich untergeordnet und angepasst, im Rahmen dieser vorgegebenen Möglichkeiten versucht man sich einzubringen, hauptsächlich zum Zwecke eigener Bestätigung, gleichermaßen im Sinne gegenseitiger Zufriedenstellung sprich zur Erhaltung des Zusammengehörigkeitsgefühls und Verstärkung der gemeinsam erlebten Ausrichtung.

Neulinge nun haben diesen Status Quo zu akzeptieren und sich den „Gegebenheiten“ zu beugen- oder aber sie werden per Rudelbildung gemobbt und systematisch verkrault und vertrieben. Das spielt sich um keinen Deut anders ab als bei herablassend geringgeschätzten Primaten“horden“, ist demnach eine uralte Geschichte und bewährte Angelegenheit.

Warum also sollte es hier anders sein?
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 06:55   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Lieber Desperado,

sollten sich Deine Ausführungen auf dieses Forum beziehen, hast Du Dir da etwas recht willkürlich zusammenphantasiert. "Wortführer" hat es noch nie gegeben, und es gibt nur einen einzigen Machthaber über dieses Forum, und zwar den Admin.

Wir hatten immer schon User, die mehr oder weniger aktiv waren und somit die Diskussion mehr oder weniger geprägt hatten. Viele der eifrigsten Dabattierer sind nicht mehr dabei. Verglichen mit den "hohen" Zeiten ist das Forum mittlerweile eher zur Traurigkeit und Langeweile verkommen.

Manche User mögen sich privat kennen, inwieweit, ist mir nicht bekannt. Ich bin nicht der Typ, der auf andere zugeht, solche Seilschaften sind mir auch egal.

Das Problem sehe ich ganz woanders, nämlich in den "Zukurzgekommenen", die dieses Forum entdecken und dazu benutzen, ihren Frust abzuladen: "Beta-Tiere", die gerne alpha wären, sich nicht als gamma in die Masse einordnen wollen und sich hier vermeintliche Anführer suchen, die sie bekämpfen. Nicht, um die Welt besser zu machen, sondern um sich gegen die vermeintlichen "Wortführer" zu behaupten und ihren Platz einzunehmen.

Ein hoffnungsloser Kampf, weil es diese Anführer bzw. Wortführer gar nicht gibt.

Ich will mal ein eigenes Klischee - nein, sagen wir: Vorurteil - einschieben:

zu kurz gekommen
vom Schicksal gebeutelt
perspektivlos
arbeitslos
weltverbesserungssüchtig
gesellschaftsverachtend
Vegetarier
Süßfresser
fettleibig
Linkswähler
verfassungsfeindlich
amerikafeindlich
mißgünstig
sarkastisch

So einfach ist es, sich einen Schattenboxer zusammenzuzimmern, wenn man einen Menschen auf Klischees reduziert.

Dieses Forum ist kein Platz für Klischees. Es gibt hier weder Anführer noch Flötenmusik für Ratten, sondern nur Meinungen, die jeder teilen, ablehnen oder ignorieren kann. Der einzige, der hier etwas zu sagen hat, ist der Admin. Aber auch das hatte in der Vergangenheit einigen Usern nicht gefallen, die gemeint hatten, das Zepter übernehmen zu müssen. Sie sind gescheitert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:19   #3
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Guten Morgen, Ilka-Maria

da hast Du Dich ja ganz schön reingehängt.

Was mich doch ein wenig erstaunt, weil meine Kolumne im Grunde nichts weiter ist als der Versuch überspitzt und humoristisch dargestellter Wahrheiten, die Persiflage von simplen Tatsachen, die sich nunmal abspielen überall dort, wo Menschen zusammenkommen, von der Kindergartengruppe bis zum Seniorenheim, mal mehr mal weniger harmlos, mitunter gewichtig meist relativ belanglos, auf alle Fälle aber völlig gleichgültig aus welchem Blickwinkel heraus betrachtet und unabhängig davon, worauf man es beziehen will... oder muss?

Weil man zu sehr darin involviert ist, um es locker und mit einem wissenden Grinsen stehen lassen zu können? Sich bemüßigt fühlt, in Verteidigungsstellung zu gehen und eine Gegenoffensive starten zu müssen, ohne angegangen geschweige denn angegriffen worden zu sein?

Macht mich jetzt schon etwas nachdenklich, Deine (Über)Reaktion auf so einen unverbindlich ironischen Text.

(Was nun Deinen Vorurteilskatalog betrifft, kann ich ihn offengestanden nicht zuordnen und kenne seine Ursache nicht, der sagt mir nun rein garnichts und ich wüsste nicht, wie ich ihn mit meiner Glosse in Verbindung bringen könnte, aber wirst Dir schon was dabei gedacht haben, denk ich mal.)

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:24   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen


werden per Rudelbildung gemobbt und systematisch verkrault
find ich süß!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 09:38   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Sich bemüßigt fühlt, in Verteidigungsstellung zu gehen und eine Gegenoffensive starten zu müssen, ohne angegangen geschweige denn angegriffen worden zu sein?

Macht mich jetzt schon etwas nachdenklich, Deine (Über)Reaktion auf so einen unverbindlich ironischen Text.
Tja, Desperado, man kann sich jede Weste anziehen. Tatsächlich habe ich in meinem Kommentar niedergeschrieben, was mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht, Dein Text war dazu nur der letzte Anstoß. Die Motivation kam aber eigentlich aus einer ganz anderen Ecke, nämlich von dem Buch "Ach, Harmonistan" von Thea Dorn. Deshalb weicht mein Kommentar auch extrem von Deinem Text ab. Überreaktionen lesen sich nämlich eigentlich anders.

So kann man mit Interpreationen falsch liegen. Aber mach Dir nix draus, passiert jedem mal.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 11:16   #6
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Noja, Thing, zu dieser frühen Stunde...

Was allerdings für Dich, Ilka-Maria, noch viel mehr gilt, hast Du doch ganz offensichtliche Probleme, Deine Texte dort unterzubringen, wo sie hingehören, etwa unter neues Thema, und sie stattdessen -offenbar schlaftrunken?- irgendwo anders reinstellst, wo sie nichts zu suchen haben und lediglich Verwirrung stiften können, weil sich vom Eröffner des Threads -in diesem Falle zum Glück nur meine Wenigkeit- beim besten Willen kein rechter Bezug herstellen lässt, wie auch?

Klar, kann schon mal vorkommen sowas, aber eigentlich hättest Du Zeit genug gehabt, jedenfalls bis zu meiner Antwort, Deinen Fehler zu revidieren. Scheint Dir wohl nicht besonders wichtig gewesen zu sein, oder wie muss ich Deine Schlamperei interpretieren, ohne Dir zu nahe zu treten.

Ganz sachlich gesehen find ich derlei gleichgültige Missachtung ziemlich ungezogen, ich lass es aber mal unter Zerstreutheit gelten und gut sein, weil mir das nicht fremd ist und ich nunmal nicht so bin.

LG
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:39   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Scheint Dir wohl nicht besonders wichtig gewesen zu sein, oder wie muss ich Deine Schlamperei interpretieren, ohne Dir zu nahe zu treten.

Ganz sachlich gesehen find ich derlei gleichgültige Missachtung ziemlich ungezogen, ich lass es aber mal unter Zerstreutheit gelten und gut sein, weil mir das nicht fremd ist und ich nunmal nicht so bin.

LG
Desperado
Richtig: Es ist mir nicht besonders wichtig.

Ganz sachlich gesehen: Ja, ich bin ungezogen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 13:55   #8
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Nothing to add
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:45   #9
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Weiß nicht, ob ich zu kurz gekommen bin, wär' mir jedenfalls nicht aufgefallen. Hab da so ein Schwesterlein, das hat den Neid mit der Muttermilch aufgesaugt, aber in einem Forum wirst du die nicht finden, weil da auch andere das Wort erheben dürfen außer sie selber, und wehe dem, der es da wagen sollte, ihr zu widersprechen. Die ist voll kirre, mein liebes Schwesterherz, und ausgesprochen bösartig dazu, das gibt's.

Vom Schicksal gebeutelt wurde ich ausreichend, kräftig, ausgiebig, heftig und mitunter sehr grausam und ungerecht, aber nun, wer wird das nicht, kann man nur lernen draus, soweit man das Glück hat es zu überleben. Kein Grund für Bitterkeit jedenfalls.

Perspektivlos war ich im Grunde immer, ich mag keine selbstgesetzten Perspektiven leiden, die engen ein, verdonnern zu lästigen Pflichten und werden allzu rasch zur Last, die Natur bietet mir reichlich genug Perspektive, da muss nicht auch noch ich mitpfuschen, besser und schöner wird die Welt davon ganz bestimmt nicht.

Arbeitslos im üblichen Sinne war ich die meiste Zeit meines Lebens, weil ich mich der Lohnsklaverei so gut es irgend ging entziehen konnte, was nun beileibe nicht heißt, dass ich nicht malocht hab', Zwölfstundentag und so, nur hab ich meine Arbeitskraft nicht auf den Markt getragen und keinem in den Rachen geschmissen, dass der die Welt ein Stück mehr kaputtmachen kann damit, war schon okay so, vollkommen okay sogar. Die meisten Leute -Männers- stürzen in eine Sinnkrise, wenn sie arbeitslos sind, weil sie sich überflüssig vorkommen und nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, da könnt' ich ihnen so einiges beibringen, wie sie das Beste draus machen, ist nichts anderes als jede andere legitime Daseinsform, Arbeit allein macht keinen Menschen aus, weißgott nicht.

Weltverbesserungssüchtig, ich weiß noch nicht mal, was das sein soll. Es gibt immer und überall reichlich genug, was es an dieser Welt zu verbessern gibt, um seine Lebenskraft darein zu setzen, und wenn so mancher dabei zum Missionar wird mit fanatischen Tendenzen, hat mich das nie gestört, weil ich's sehr gut nachvollziehen kann, über der allgemeinen Ignoranz und Gleichgültigkeit magst du schon mal zum Eiferer werden, gar keine Frage.

Gesellschaftsverachtend, das kommt immer ganz auf die Gesellschaft an, in der ich mich grad befinde, es gibt da durchaus so einige, die du nur verachten kannst, aber auslachen und verspotten ist da weitaus gesünder.

Vegetarier sind Vegetarier, Veganer sind Veganer, Allesesser sind Allesesser, jedem wie's ihm schmeckt, vielmehr sollte man Acht drauf geben, sich nicht langsam und systematisch vergiften zu lassen, nicht tatenlos zusehen dabei, was da alles den Kindern untergejubelt wird, klar, die Biokost kostet, aber die Massentierhaltung ist schlicht verbrecherisch, da darf man sich gern ein paar Fragen stellen, wo das im Einzelnen herkommt, was man sich grade zwischen die Kiemen schiebt.

Süßfresser, jamei, manche mögen es süß, andere sauer, scharf, würzig was weiß ich, mir schmeckt eigentlich alles, süße Sachen gehören durchaus zu meinen Genüssen, wieso auch nicht? Traurig genug, wenn jemand seinen Frust und seine Einsamkeit mit Süßigkeiten betäuben muss, andere machen's mit Alkohol oder Drogen, es gibt unzählige Suchten, aber wieso sollte ich gegen Leute etwas haben, die's zu brauchen glauben. Geht mich auch garnichts an.

Fettleibige Leute sind eben etwas runder, ist oft Veranlagung, hab mir da offengestanden noch nie Gedanken gemacht drüber, mit ihrer Wesensart hat es jedenfalls entgegen herkömmlicher Meinung nichts zu tun. Es gibt gemütliche Dicke und garstige Dicke wie bei den Schlanken auch, entscheidend ist, dass der Mensch sich wohlfühlt in seiner Haut. Die Magersüchtigen sind arme Wesen, diese schreckliche Krankheit wird noch dazu forciert von gewissenlosen Modemogulen mit ihren abgefuckten Schönheitsgerippen, da sollte man zuerst mal ansetzen, halbwegs schlank werden kannst' de immer, wenn du willst oder es dir deine Gesundheit rät. Aber es kann grundsätzlich nie schaden, wenn du ein wenig was auf den Rippen hast, der Schlankheitswahn wird systematisch gesteuert und ist schlicht pervers.

Linkswähler, jamei, wie links, wo links, was heißt schon links, aber nehmen wir einfach mal die herkömmliche Bedeutung. Spätestens mit Schröders Agenda ist die SPD so weit rechts davon angesiedelt, dass rot definitiv nicht mehr rot ist, die Linkspartei krebst mit ihrem SED Erbe rum, weil die "Genossen" natürlich alle dort untergeschlüpft sind, genau wie die Nazis nach dem Krieg bei der CDU, wird wohl noch eine Weile dauern, bis diese Blindgänger abgetreten sind, aber nun, ich konnte die Nazis abwarten, derlei Unbill sei getrost den kommenden Generationen überlassen.

Verfassungsfeindlich haben sie mich in jungen Jahren mal eingestuft, diese Hornochsen, waren damals offenbar in ziemlich schlechter Verfassung. Wenn ich mich öfter mal erfolgreich auf die Verfassung berufen könnte, dann hätte sie was mit meinem persönlichen Leben zu tun, aber die gilt ja nun leider nicht für alle, oder nur sehr bedingt, weil sie in trauter Eintracht mit den Geldfressern Hand in Hand geht, und da hab ich armer Schlucker nichts mit zu tun.

Amerikafeindlich sind die Islamisten, was blanke Idiotie ist, amerikaktritisch bin ich und habe allen Grund dazu, hatte ihn schon immer, wird mir reglemäßig freihaus geliefert.

Mißgünstig, ist das ein Fremdwort, im Moment kann ich nichts anfangen damit, sind das die mit dem Zitronenmund und den verkniffenen Gesichtern, die immer alles schlechtreden, was nicht von ihnen selber kommt, ja doch, die gibt's, ziemlich armselige Gestalten das, fast schon bemitleidenswert, aber eben nur fast.

Sarkastisch bin ich nur dann, wenn ich die Wahrheit und nichts als die nackte Wahrheit sage, also könnte man von mir aus die Wahrheit sarkastisch nennen, ich bin ja nur der Postbote.

Aber Feindbilder kann ich da nur sehr singulär drin sehen, da gibt's zB die Großkonzerne, Großbanken, Militärs... ach, eine ganze Latte, auf die man gut und gerne verzichten könnte, weltweit allüberall. Die kleinen Leute sind bei deren Machenschaften höchstens kollateral zu berücksichtigen, und das auch nur, weil billige Arbeitskräfte verloren gehen bei, ansonsten tauglich für Kanonenfutter und dergleichen, zum Verheizen da und zum Ausbeuten, egal wo und in welchem "System", der kleine Mann ist grundsätzlich immer und überall der Gelackmeierte und Blöde, absahnen tun nur ein paar Wenige, und die bestimmen das Geschehen.

Wissen eigentlich alle, scheint aber fast niemanden zu stören. Das werd' ich niemals begreifen, aber nun, muss ja nicht alles verstehen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 11:52   #10
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Holla!

D a s ist aber ein prägnanter Rundumschlag!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:01   #11
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Echt?

Aber ich hab doch garniemanden geschlagen...

Gestern, ja gestern war ich angefressen, als ich diese Transportgutliste unter meiner Glosse finden musste, wie sie in der Gedenkstätte Flossenbürg zu besichtigen sind, da reagierte ich zugegebenermaßen ein wenig heftig.

Ich musste als Kind Bilder unvorstellbaren Grauens sehen, die heutzutage bestenfalls in den Archiven verstauben, weil du sie niemandem zumuten kannst, in meinem Kopf aber sind sie gegenwärtig wie gestern, und mir wurde gesagt, dass ich Mitschuld daran trage, ja schuld bin daran, als hätt' ich selbst es verbrochen, während alles um mich her schwieg wie ein Grab und alle die Vorzüge von Autobahnen priesen.

Da kann ich sowas nunmal nicht ab, dürfte wohl jedem einleuchten.

Aber, Thing, vermutlich hat mich auch einfach nur Dein ICH inspiriert...

Lieben Gruß!
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 13:11   #12
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ich musste als Kind Bilder unvorstellbaren Grauens sehen, die heutzutage bestenfalls in den Archiven verstauben, weil du sie niemandem zumuten kannst, in meinem Kopf aber sind sie gegenwärtig wie gestern,
Ich auch.
Sie haben mir sehr viele schlaflose Nächte bereitet, und bereiten sie immer noch.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:33   #13
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Tja,das haben sie uns angetan, die lieben Besatzer, das sogenannte Umerziehungsprogramm, die Entnazifizierung konnte man da schon mal schleifen lassen und den machtpolitischen Gegebenheiten anpassen.

Andrerseits hat diese seelische Erschütterung mein Denken geprägt und verändert, ich war buchstäblich gezwungen, mir notwendige Fragen zu stellen, mein Unrechtsbewusstsein wurde schlagartig geschärft, sicher, Vertrauen in die Erwachsenenwelt war endgültig hinüber, aber das war's vorher schon.

Und es hat mich sensibilisiert für jede Form von Rassismus, Fremdenhass usw. und meine Wachsamkeit gegenüber antisemitischen, reaktionären, nationalistischen, ja heuchlerisch verlogenen Positionen samt Gedankengut schlechthin entscheidend geweckt.

Man muss immer aus allem das Beste machen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 19:40   #14
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Tja,das haben sie uns angetan, die lieben Besatzer, das sogenannte Umerziehungsprogramm, die Entnazifizierung konnte man da schon mal schleifen lassen und den machtpolitischen Gegebenheiten anpassen.

)
Alle hohen Ämter, bis hinauf zum BGH, waren von alten Nazis besetzt.
Und ich weiß nur von Staatsanwalt Bauer, daß er ein Aufrechter war.
Ihm wurden nicht Steine, ihm wurden Felsbrocken in den Weg gelegt.

Hier kann ich für mich das Wort "Kollektivscham" akzeptieren.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 10:40   #15
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hallo miteinander,

es ist so ein schöner Tag.. möchte ich gerade singen.

Sind wir denn nicht alle Hobbyschreiber - Autoren - Dichter?

Oder ist hier jemand Profi und hat dies zu seinem Beruf gemacht?
Doch wohl kaum, oder?

Einen sonnigen Tag, solange sie scheint und das Dunkel vertreibt
CM
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 11:57   #16
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Hallo Carina M.,

let the sunshine in, bei mir regnet's zwar grade in Strömen,aber Du hast in ein paar wenigen Worten das zusammengefasst, worum es mir mit meinen "Narrentänzen" in den letzten zwei Tagen ging.

Danke Dir!

Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:14   #17
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hallo Desperado,

mir liegt noch so einiges auf der Seele, aber ich will es ja nicht gleich übertreiben.
Möglicherweise würde mir dann noch mal angedroht mich melden zu müssen.
Wenn es nicht so traurig wäre. könnte ich ja mal darüber lachen.

Das Wetter kann sich hier auch nicht richtig entscheiden, mal brennt die Sonne aber wenn Wolken vorbeiziehen wird es leicht frisch.

Als ich mich hier in diesem Forum angemeldet hatte, das ist ja schon ein paar Tage her jetzt, war ich frohen Mutes und unwissend, wie das hier so abläuft. Das ist ja unterschiedlich und nicht in allen Foren gleich. Man verzeihe mir diese Unwissenheit.

Vielleicht kann ich auch mal Welpenschutz einfordern?

Be happy,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:20   #18
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Möglicherweise würde mir dann noch mal angedroht mich melden zu müssen.
Wenn es nicht so traurig wäre. könnte ich ja mal darüber lachen.
Es ist schlicht zum ko..., da kann einem das Lachen schon mal gründlich vergehen.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:02   #19
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Einer muss doch die Oberaufsicht hier haben.
Denn dann kann man sich sich so richtig wichtig fühlen.
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:36   #20
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Deine lustigen Zeichnungen (oder Malereien) erinnern mich an die "Gutbilder", die es in der Schule gab zum Ausgleich für die "Datzen" (Stockschläge, zumeist auf die Handfläche).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:10   #21
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Hihi, ja das sind Friedolin Frosch und seine Freunde, Max Maus, Felix Fuchs, Marie Käfer und Susi Snecke, die mit dem Haus, ganz klein unten links

Die sind als Miniatur bei neuen Froschbildern immer dabei.
Quasi als Suchbild und die Kleinen haben ihren Spaß daran.

Stockschläge habe ich nie bekommen, war ja immer sehr brav.
Die Zeiten sind ja nun zum Glück vorbei.
Ich meine das mit den Stockschlägen, nicht mein Bravsein
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:35   #22
männlich Martand
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2012
Beiträge: 745

Zitat:
Sind wir denn nicht alle Hobbyschreiber - Autoren - Dichter?
Ja, das denke ich auch, hat aber nichts mit der Qualität zu tun.
Meistens sind die, die Poesie zum Beruf machen, sehr viel schlechter, als erfahrene, alte, lyrische Hasen (hier), denn Dichtung ist ein Lebenselixier und kein Zeitvertreib zum Geldeintreib.
Martand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 21:55   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Martand Beitrag anzeigen
denn Dichtung ist ein Lebenselixier und kein Zeitvertreib zum Geldeintreib.
Genau!

Aber es ist auch keine Entschuldigung dafür, jeden Gedankenrülpser ins Forum einzustellen und auch noch Dank dafür zu erwarten. Aber für den Beifall hat man ja seine Seilschaften, die man mit Pizza, Six-Packs und Kinokarten vorher freigeschaltet hat.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 18:18   #24
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Ach herrje, und hier unten ist gestern spätnachts eine Seilschaft abgestürzt, hab ich noch garnicht mitbekommen.

Tja, wenn der Seilführer fällt, reißt er nicht selten die ganze Truppe mit sich in den Abgrund, derlei Tragödien ereignen sich leider immer wieder.

Berge sind zum Anschaun da, wie der Alpenländler so schön sagt.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 01:18   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.078

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ach herrje, und hier unten ist gestern spätnachts eine Seilschaft abgestürzt, hab ich noch garnicht mitbekommen.
Glaubst es nicht? Hatten wir aber vor nicht langer Zeit. Da warst Du allerdings noch nicht im Forum. Willkommen am Hang! Und halt Dich gut fest!

Nein, vergiß meinen Rat. Lass lieber los .
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wortführer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.