Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 11:46   #1
Etwas
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10


Standard Nichts ist passiert - oder?

Nichts ist passiert – oder?





Ich stehe auf und blicke aus dem Fenster. Ein grau-bewölkter Himmel und die Blätter fallen von den Bäumen.
Durch die Fensterscheibe sehe ich mein Gesicht. Rote Augen. Gerötetes Gesicht. Vom Weinen. Denn ich habe schon wieder alles falsch gemacht. Falsch gehandelt und ausgedrückt. Wie immer..., halt...



Wieder fühle ich mich schuldig der Person gegenüber – die sich meiner Meinung nach aber auch etwas zuviel rausnimmt und wichtig hält... – und mir, meinem Gewissen.



Nie kann ich etwas richtig machen. Nur falsch ist anscheinend bei mir „gut“. Warum...?
Mit hasserfülltem Blick wende ich mich von der Fensterscheibe a und gehe zu einem Regal. Schnell hole ich eine Art kleinen Koffer hervor und öffne ihn.
In ihm sehe ich, dass vier Rasierer, ein paar Schminksachen, Wattestäbchen und zwei große Packungen Pflaster vorhanden sind. Ich hole einen der drei Einweg-Rasierer heraus und betrachte ihn, als hätte ich so ein Ding noch nie gesehen. Langsam nehme ich die Kappe ab und schiebe den Ärmel meines linken Armes hoch. Ohne nachzudenken, lege ich den Rasierer auf den Arm und fange an, rüber zu fahren.
Nach einigen Momenten höre ich damit auf und hole drei große Pflaster heraus. Ich pappe sie auf die Wunde. In ungefähr zwei Wochen wird man das Geschehene nicht mehr sehen. Denn es werden keine Narben – zu meinem Glück oder Pech...?
Ich verstaue alles wieder in das Köfferchen und stelle ihn dahin zurück, wo er zuvor war.
Nichts ist passiert, oder?





-*-*-*-*-
Geschrieben am 17.Oktober 2006
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:05   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Nichts ist passiert - oder?

Ich liebe diese Borderline Selbstverletzendes Verhalten fastsuizidalen Ergüsse.

Da tropft kein Blut.
Da tropft nur Selbstmitleid.
In hohen Dosen.

Unrealistisch, weil ungefühlt.
Man sollte sich immer bemühen, eine minimale Ahnung von dem zu haben, über das man schreibt.

http://home.vrweb.de/corazon/images/hotkiss5.gif
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:16   #3
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493


Standard RE: Nichts ist passiert - oder?

Hey Etwas

Ich finde es etwas seltsam, und schließe mich Ex-Darkskin (jetzt Gunslinger Girl) an... man sollte eine kleine Ahnung von dem haben über was man schreibt. Es geht nicht gegen dich dirket sondern gegen den Sachverhalt:
Zitat:
Original von Etwas
In ungefähr zwei Wochen wird man das Geschehene nicht mehr sehen. Denn es werden keine Narben – zu meinem Glück oder Pech...?
von soetwas bleiben immer Narben, egal wie fein.

Das Thema finde ich etwas "verbraucht". Ich habe schon oft über sowas gelesen, klar steht immer etwas anderes dahinter, andere Gefühle- aber der Inhalt ist dann doch fast immer der gleiche.
Es geht nicht direkt gegen dich, sondern gegen die Verbrauchtheit vom Thema.

Den Anfang finde ich gut, aber er lässt auch bereits auf das ahnen, was kommt.

Also nichts für ungut und ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse.

Lg
Princess
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:20   #4
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
von soetwas bleiben immer Narben, egal wie fein.
Es kommt darauf an, wie tief man schneidet. Es müssen nicht zwingend Narben entstehen.
Nebenbei bemerkt habe ich auch erlebt, dass viele Narben über Jahre tatsächlich verschwunden sind.

Edit:

Zitat:
Wieder fühle ich mich schuldig der Person gegenüber – die sich meiner Meinung nach aber auch etwas zuviel rausnimmt und wichtig hält... – und mir, meinem Gewissen.
Das ist viel zu allgemein und darum berührt es auch keinen. Warum nicht detaillierter werden?
Das ist wie ein Artikel in der Zeitung, in dem steht, es hat 1000 Tote gegeben. Der berührt weniger, als ein genauer Bericht von einer Frau, die von ihrem Mann sitzen gelassen worden ist. Das gehört zur Natur des Menschen.

Zitat:
eine Art kleinen Koffer
Was für eine Art?

Das Ende mag ich.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:23   #5
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677


aber nach zwei Wochen soll alles weg sein...? oO
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 12:24   #6
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Jupp, das dauert bestimmt länger als zwei Wochen.

Zitat:
gehe zu einem Regal
Ein Supermarktregal? Ein Regal von der Nachbarin? Oder von IKEA? Eins aus dem Schlafzimmer oder eins aus der Küche?
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:16   #7
Etwas
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10


Standard RE: Nichts ist passiert - oder?

Hm... Erstmal danke für die Kritik.

Ja, Narben verheilen nicht nach zwei Wochen. Sie brauchen schon etwas länger, bis man sie nur noch fein sieht. Meine ganzen, egal ob über ein Jahr alt oder nciht, sind allerdings alle verheilt.

Wie oft es das Thema gibt. Ich weiß es nicht. Ich schrieb es nur, als es mir mal wieder... sehr dreckig ging und ich einfach irgendwie meine Gefühle zu Papier bringen musste.



Zitat:
eine Art kleine Koffer
Zitat:
Was für eine Art?

Reisekoffer. Diese kleinen Dinger. Wo man Zahnpasta, Parfüms oder sowas reintut.
Ist für mich ein Koffer. '''

Und wie meinst du, Struppigel, dass mit dem Ende? Was gefällt dir daran?



Zitat:
gehe zu einem Regal
Zitat:
Ein Supermarktregal? Ein Regal von der Nachbarin? Oder von IKEA? Eins aus dem Schlafzimmer oder eins aus der Küche?
Ein weißes, altes, Regal. Aus einem Schrank in ein Regal verwandelt. Wie das gemacht wurde - frag mich nicht. Hat mein Vater gemacht.
Ein Regal aus meinem Schlafzimmer.
Alles hat sich in meinem Schlafzimmer abgespielt.
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:20   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901


Standard RE: Nichts ist passiert - oder?

Zitat:
Original von Etwas
Ich schrieb es nur, als es mir mal wieder... sehr dreckig ging und ich einfach irgendwie meine Gefühle zu Papier bringen musste.
Mir kommen gleich die Tränen
Du schreibst deine Kommentare im gleichen mitleidheischenden Stil wie deine Texte.
Warum nur?
Das ist so extrem aufgesetzt.
In deinem Schlafzimmer. Hast du in eurer Wohnung ein eigenes Schlafzimmer?
Super

Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:23   #9
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007


Zitat:
Reisekoffer. Diese kleinen Dinger. Wo man Zahnpasta, Parfüms oder sowas reintut.
Dann schreib das doch so in Deiner Geschichte. Das macht sie lebendiger.

Zitat:
Ein weißes, altes, Regal. Aus einem Schrank in ein Regal verwandelt. Wie das gemacht wurde - frag mich nicht. Hat mein Vater gemacht.
Ein Regal aus meinem Schlafzimmer.
Alles hat sich in meinem Schlafzimmer abgespielt.
Ebenso wie mit dem Koffer. Details können nicht schaden.

Mh, es ist schade, dass das autobiographisch ist. Ich hoffte nicht.

Zitat:
Und wie meinst du, Struppigel, dass mit dem Ende? Was gefällt dir daran?
Es ist so, als hätte man etwas Verbotenes zum Glück nur halb gemacht, man redet sich am Ende ein, es wäre ja doch alles gut. Aber in Wirklichkeit ist schon dieses halbe Ritzen ein Hinweis auf psychische Probleme, die sich eben nicht einfach erledigt haben, indem man es schafft, das Ritzen zurückzuhalten. Das Ende lässt diese Gedanken entstehen und ein Ende, dass Nachdenklich macht, ist immer gut. Nur schade, dass es schon im Titel zu lesen ist - das gefällt mir wiederum nicht, weil es zu viel vorweg nimmt.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 15:32   #10
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103


Standard RE: Nichts ist passiert - oder?

Zitat:
Original von gunslinger girl
Mir kommen gleich die Tränen
Du schreibst deine Kommentare im gleichen mitleidheischenden Stil wie deine Texte.
Warum nur?
Das ist so extrem aufgesetzt.
Darkskin
bei aller symmapthie, corazonn, aber dieser kommentar ist echt daneben. ich finde den text auch stellenweise flach, aber das kann man textbezogen formulieren, ohne gleich auf so eine abwertende art persönlich zu werden.

sicher haben solche geschichten immer den beigeschmack, dass jemand aufmerksamkeit erhofft. grad wenn es um so persönliche erlebensweisen geht, die dann auch noch als autobiographisch deklariert werden. aber daran kann ich nichts falsches finden. es kann für mancheinen hilfreich sein sich auf diese weise im schutz der anonymität des internets öffentlich zu machen. das ist dann für uns in diesem forum vielleicht nicht unterhaltsam, aber kein grund für derart kommentare. bei allem zweifel, den man der motivlage für die veröffentlichung des autors entgegenbringen kann, sollten wir nicht ignorieren, dass hier eventuell jemand ein schwerwiegendes problem hat. man muss ja nicht gleich großes mitgefühl zeigen, aber zumindest können wir doch sicher drauf verzichten, über die textkritik hinaus verbale ohrfeigen zu verteilen und so auch noch auf diese weise zu verletzen.

ich finde deine offenbarung hier mutig & habe respekt davor, dass du dich hier so darstellst - wenngleich die literarische qualität leider nur mittelmäßig ist.

alles wir gut -
jw
Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Nichts ist passiert - oder?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.