Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2019, 21:57   #1
Lost Hope
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Die richtige Entscheidung [Tagebucheintrag]

Das wird wohl der erste Beitrag der wirklich als Tagebucheintrag gewertet werden kann, denn heute hat es mich den ganzen Tag beschäftigt, ob eine Person die mir sehr wichtig ist, die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ich frage mich, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist, das er mich gehen lassen hat.
Ist er jetzt glücklich? Wollte er das wirklich?
Er hat Gefühle für mich aber will keine Beziehung…
War das die richtige Entscheidung? Was wäre wenn er es doch mit mir ausprobiert hätte?
Wäre er dann glücklich? Oder war es für ihn die richtige Entscheidung es nicht zu versuchen?

Darüber urteilen ob ein Mensch die richtige Entscheidung getroffen hat oder nicht kann man nicht.
Man ist nicht in der Lage über Entscheidungen anderer Menschen zu urteilen.
Man kann durchaus Kritik an Entscheidungen äußern wenn sie einem nicht passen, aber man kann es einfach nicht allen recht machen, die Folgen die Entscheidungen mit sich bringen können andere verletzen, kränken oder aber auch glücklich machen.
Das wichtigste ist, dass du mit deinen Entscheidungen die du triffst zufrieden bist und komplett hinter dieser getroffenen Entscheidung stehst.
Solange du mit deiner Entscheidung zufrieden und glücklich bist, war es die richtige Entscheidung.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die richtige Entscheidung [Tagebucheintrag]

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagebucheintrag aus Spanien Ex-topaz Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 1 27.01.2019 11:18
Der richtige Weg Jan78 Gefühlte Momente und Emotionen 0 28.07.2017 14:52
Romeo & Julia Tagebucheintrag Romeo01 Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 5 04.06.2017 01:13
Brief an die Zeiten (Tagebucheintrag) joerg Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 06.09.2011 10:05
Tagebucheintrag vom 13.05.04 Aquaria Düstere Welten und Abgründiges 4 15.09.2010 19:30


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.