Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2010, 12:53   #1
weiblich whoamI
 
Dabei seit: 08/2010
Alter: 30
Beiträge: 14

Standard Gedanken einer Unschlüssigen.

hart auf hart
knallhart
geht das leben vor sich hin

ich hasse das ungewisse, seelenqual einiger stunden
das nicht wissen um was es geht
das schicksalhafte aneinander vorbeihuschen
sich verfehlen für ein paar minuten

einsam ist die welt
doch wär sie nicht einsam, wenn du dir dein selbst nicht erhältst
whoamI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 21:55   #2
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Na, das fällt eher unter die Rubrik "Kurzgedanken", was?
Wirklich verdichtet ist hier eher nichts.

Die Zeile "sich verfehlen für ein paar Minuten" gefällt mir allerdings gut. Aus der lässt sich was machen.

Und @Inhalt: Ein Zitat von Meat Loaf, dass gleichzeitig als guter Rat gelten darf:
"Who am I, why am I here?
Forget thequestions, someone gimme' another beer!"

Auf viele Fragen erhält man keine Antwort, wenn man nicht bereit ist, genau zuzuhören und hinzusehen UND sich zum Gehörten und Gesehenen genau überlegt, was man davon hält.
Ziemlich anstrengend. Bier oder ein anderes Rauschmittel Deiner Wahl (ich finde da meine Ginsammlung immer ganz hilfreich) ist eine wundervolle Alternative zum allgemeinen Weltschmerz.

Gute Besserung auf allen Ebenen wünscht
Caliban.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 17:42   #3
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Hallo who auch immer!

Ich hab dein Gedicht erst jetzt gelesen aber ich finde es - gut!
Diese ewige Rumnörgelei a la "Das ist aber hier kein Gedicht" und das gleich als erstes Statement find ich etwas übertrieben. Zumal zwischen Kurzgedanken und Lyrik doch kein großer Unterschied, oder?
Also ich lasse eigentlich so ziemlich alles als Gedicht durchgehen, das nicht eindeutig Fließtext ist und außerdem ist es auch Ansichtssache, manchmal wenigstens.
Oh, jetzt hab ich genauso diese Diskussion angefangen...

Zu dem Gedicht:
Auch mir gefällt der Ausdruck "sich verfehlen für ein paar Minuten", aber eigentlich auch der ganze Absatz, z.B. auch das Wort "vorbeihuschen".
Insgesamt also eine auffällig gute Wortwahl!

Habs also gern gelesen und das auch öfter hintereinander.

Lg FeelLetter
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken einer Unschlüssigen.



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedanken einer Unterrichtsstunde cute_fighter Geschichten, Märchen und Legenden 4 28.08.2006 19:59
Gedanken in einer andere Welt cute_fighter Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.06.2006 20:43
Gedanken einer 18 jährigen! sue Geschichten, Märchen und Legenden 0 12.06.2006 20:21
Gedanken beim Betrachten einer Ente Benno Gefühlte Momente und Emotionen 1 07.03.2006 11:02
Gedanken einer Liebe Lonelyocean Gefühlte Momente und Emotionen 0 25.12.2005 18:13


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.