Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2015, 13:15   #1
männlich d3frost
 
Dabei seit: 08/2015
Alter: 51
Beiträge: 2

Standard Liebe und Eifersucht

Hallo das ist mein erstes Gedicht überhaupt , ich wäre über jede Meinung und konstruktive Kritik sehr froh.




Die Ratte …….

auf einer Plattform in Netz haben wir uns gefunden , verbrachten danach, die schönsten Stunden
....... in Eintracht und Freude , überraschten Die Leute .

Mit Liebe......... wie aus dem Bilderbuch .

Doch brauchen wir nun ein Tränentuch weil …. Sich etwas eingeschlichen hatte .
So eine fiese kleine fette Ratte , die sich Eifersucht nennt .
Die offensichtlich sehr lange pennt , doch wenn Sie geweckt wird, das ist kein Spaß, da beißt selbst die größte Hoffnung ins Gras .
Ich redete in Rage so wirre Sachen , wollte daran, Deine Liebe festmachen , wollte das Du liebst............ genauso wie ich …..

Nur, so .......so funktioniert die Liebe halt nicht .

Gebracht hat es nichts außer Tränen und Frust , dabei wollten Wir beide nur Liebe und Lust , uns in uns verlieren und uns wieder finden.......... doch ich,
ich sah sie schon schwinden, diese Wundervolle Zeit voller Liebe voll Eintracht voll Zärtlichkeit .
Ich hab nicht gemerkt wie sehr ich Dich kränkte verschob meine Liebe in seltsame Schränke die so voll mit komischen Dingen waren , wie Misstrauen und Eifersucht ..... darüber bin ich im klaren.

Ich frage mich nun was hat es gebracht , was hat mein Verhalten nur aus mir gemacht, einen Mann der Dich doch nur lieben wollte. Der keine Sekunde daran zweifeln sollte, wie sehr du in liebst denn Du sagtest und schriebst ......... Es jeden Tag. Das Du Ihn Liebst .

Und obwohl dieser Mann dies fühlen kann , kamen Deine Gefühle bei Ihm grad nicht an,
weil er sich der Ratte wohl näher fühlte ,
kein Wunder denn Sie wühlte und wühlte in seinem Kopf herum ,
Sie nicht zu verjagen war mehr als nur Dumm .
Denn so merkte er nicht was mit Dir geschah sah jedes Zeichen und glaubte fürwahr
Dich verloren zu haben ohne zu kämpfen .
Das brachte Ihn weiter............................................ ....... an Seine Grenzen,
denn egal was er fühlte ob leid oder Liebe er kannte das nicht in all dieser Güte .

Die Ratte ich will sie nie wieder sehen , sie soll raus , sie soll jetzt gehen .
Ich werde Kammerjäger in meiner Gefühlswelt sein , denn am Ende steht fest, mein Herz ist nur Dein .
Ich will es auch töten dies dämliche Vieh , bin auf der Jagd,bin wach wie noch nie , aber es scheint mir als wäre das Vieh nicht so doof . Versteckt es sich clever im Dunkelsten Hof

….. meiner Seele .

Genau das ist der Grund warum ich mich so quäle , warum ich uns die wundervollste Zeit damit stehle ..............-- Sachen entdecken zu wollen, die es nicht wert sind darüber zu grollen…
Bring bitte das Licht in den dunkelsten Hof , denn ohne dieses fühl ich mich doof , blind taub und verloren zugleich .

Mit Deiner Liebe, da war ich doch reich .............

Nun bin ich geistig bettelarm , und sehr Traurig und erkenne dann ….

Das Du es warst die mein Leben erquickte, wann immer ich Deine tiefblauen Augen blickte , wann immer Dein Körper sich mir offenbarte war es für mich wie die……… Mondscheinsonate .

Ich hatte doch alles war so voller Glück .
Lass mich doch bitte, doch bitte zurück , in Dein Herz .......

Denn mit Verlaub, ich hatte geglaubt ich tue Dir gut , spende Dir Hoffnung und spende Dir Mut .
Lass sie zurück kehren die Glut dieser Liebe . Sie war so viel mehr als nur menschliche Triebe............. voll Reinheit , Vertrauen voll Freude voll Spaß ich kann es nicht glauben das ich das vergaß .................

Was jetzt ist ,ist nur Schmerz in unseren Köpfen .

Doch lass uns, viel lieber, von der Liebe noch schöpfen , lass uns die Sterne die Grashalme zählen auf das wir abgelenkt sind...........uns nicht mit dem sinnlosen quälen .

Das wir dahin kommen, wo wir uns gefunden . In den besten all meiner, vielleicht unserer Stunden .
so ziehen Gedanken im Kopf ihre Runden , sinds Tage sinds Wochen vielleicht nur Sekunden , die es braucht um dieses Wundervolle Gefühl nochmals zu erkunden .
Wenn ich nur noch mit gesundem Vertrauen durch die Lande zieh statt zu hinterfragen wie noch nie ........... so frag ich Dich was brachte die Zeit .

Mir ehrlich gesagt nur noch Ratlosigkeit

Auf diese folgt dann das große Leid .

Das hab ich verstanden, so werd ich nun handeln ,
werd nichts von alldem in Frage stellen .
Statt blöde zu reden und laut hier zu bellen , werde ich lieber ein Lämmchen sein .
So flauschig, so still und auch so klein .
Bevor ich was sage werd ich dich küssen werd lernen zu leben mit meinen Verdrüssen .
Nur , müssen werden wir nun gar nichts mehr ,
die Freiwilligkeit, sie muss wieder her .
Es könnte so leicht sein warum ist es so schwer .

Es war wohl die Ratte , das glaub ich so sehr .

Aber nun da ich weiß was sie uns antun kann , da Spinne ich kein Seemannsgarn , wenn ich Dir sage das meine liebe , ich befreie mich meiner niederen Triebe zu Gunsten der Glückseligkeit.

Und hoffe es hält dann für die Ewigkeit .

Lass es uns suchen das dämliche Vieh , ich kann Dir nur sagen, so sein wollt ich nie .
Ich will es vernichten was Unfrieden bringt , was meine Seele mit Freude verschlingt, was deine Tage in Dunkelheit lotst............................................. .............................................. das hat es verdient, den Grausamen Tod .

Ich hätte Dir gerne was leichtes Geschrieben doch wäre es wohl nicht bei Der Wahrheit geblieben .
Die Liebe ist manchmal so schwer wie ein Pferd , doch dieses zu tragen da wärst Du mir wert .

Um mich erneut in Dir zu verlieren würde ich kämpfen , auf allen vieren, mit Löwen mit Tigern und all diesen Tieren .
Selbst auf die Gefahr hin ich könnte verlieren......... wäre kein Verlust so fürchterlich ........

Wie wenn ich wüsst, ich verliere Dich.

Ein Tier ist übrig , es ist die Ratte . Ich erinnere mich dran das ich Sie schon hatte,
doch irgendwie hat Sie sich nun versteckt .
Tief in mir drin hoffe ich Sie verreckt , doch ganz ohne Kampf werd ich sie nicht kriegen so bleibt nur der Kampf ...............


Ich werd Sie besiegen .

Sei Du so gut und helf mir dabei , ich brauche dich dringend . Ich brauch Dich dabei.

Mit Dir würde ich gerne die letzten Kapitel voll schreiben, mit anderen Tieren ganz ohne Leiden .
Über Möpse und über Haferstroh , über die die Liebe das Leben und Dich sowieso .
Lass es uns tun ........

Ich wäre so froh ! .
d3frost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 13:43   #2
männlich d3frost
 
Dabei seit: 08/2015
Alter: 51
Beiträge: 2

es waren dich reimende Gedanken . Inspiriert von einem Poetry Slam .....
d3frost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe und Eifersucht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eifersucht Nayeli Sonstiges und Experimentelles 0 11.10.2014 14:15
Eifersucht Sherry Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 01.04.2011 18:24
Eifersucht Das_Rind Düstere Welten und Abgründiges 0 05.06.2008 20:08
Liebe & Eifersucht sharpay Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 01.12.2007 14:12
Eifersucht lonely Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.11.2006 20:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.