Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2010, 22:16   #1
weiblich Anna von Groß
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Ich wohne in Deutschland!
Beiträge: 10


Standard Eine traurige Geschichte..

So, ich hab mir diese Geschichte ausgedacht, es wär total schön, wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.
Sanft streicht sie über sein Haar. Es fühlt sich so schön an, bei ihm zu sein.. Seinen Atem auf meiner Haut zu spüren, seinen Herzschlag bei dem genauen Hinsehen zu erkennen, auf ab, auf ab. Er schaut mir tief in die Augen. Ich verfalle seinem Blick, es scheint, als würde ich mich in seinen Pupillen verlieren.. So rein und tief.
Langsam streicht er mit seiner Hand an meinem Arm herauf und in mir kommt ein Gefühl von Wärme auf, ein Gefühl von Geborgenheit, ein Gefühl, so wunderschön, es scheint gar unbeschreiblich.
Nicht den Blick von mir gelassen, beugt er sich ein wenig nach vorne, wir kommen uns immer näher, mein Herzschlag pulsiert immer mehr und immer lauter, poch-poch, so laut, ich dachte, selbst er könne ihn jetzt vernehmen.
Unsere Lippen berühren sich, eine neue Explosion von Gefühlen breitet sich in mir aus, ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle und liefere mich völlig meinen Empfindungen aus, lasse alles geschehen. Meine Hand hält die seine, unsere Finger streichen zaghaft und bedacht über die Knöchel des anderen, versuchen, die Gefühle in Berührungen auszudrücken.
Langsam weicht er von meinen Lippen ab und küsst meine Nase, meine Stirn und meinen Kopf, küsst meine Wangen und meinen Hals. Ich scheine in eine andere Welt zu schweben, alles zu vergessen und einfach nur noch zu fliegen.. Mit ihm.

Mein Atem wurde immer schwerer, ich musste mich anstrengen, um noch Luft zu bekommen. Er saß an meinem Krankenbett und hielt meine Hand. Ganz fest, als wolle er sie nie wieder loslassen. Ich sah ihn mit müden Augen an und wünschte, mit ihm für immer diese Momente erleben zu dürfen. Aber das Schicksal hatte anders entschieden- ich werde sterben. Aber eins weiß ich: Ich werde auf ihn warten, und wenn es ewig dauern muss. Ich werde wachen über ihn, werde ihn beschützen und werde eine Leiter für ihn bauen, auf der er zu mir herauf klettern kann, wenn es soweit für ihn ist. Dann werden wir auf ewig zusammen leben können.
Ich konnte meinen Blick fast nicht mehr halten, ich sammelte meine letzte Kraft, um ihn noch einmal in seine wunderschönen Augen zu sehen, bis ich ihn verlassen musste und das nächste große Abenteuer für mich anfangen würde.
Ich konnte erkennen, dass er Tränen in den Augen hatte, er ließ es zu, sie kullerten auf seine Wangen und tropften auf mein Krankenbett. Ich wollte die Hand heben, wollte ihm noch so viel sagen, aber dafür war ich zu schwach.
Ich öffnete meinen Mund, um ihm zu erklären, dass alles wieder gut werden würde, dass er sich keine Sorgen machen müsste, dass ich wusste, dass er mich liebte und dass ich ihn über alles liebte. Aber ich bekam kein Wort mehr zu Stande.
Mein Herz schlug langsamer. Alles schien wie in Zeitlupe zu geschehen. Er blickte immer trauriger drein und ich konnte nur hilflos zusehen, hörte nur noch den gedämpften Laut der Herzschrittmaschine, die anzeigte, dass mein Herz aufgehört hatte, zu klopfen. Er senkte den Kopf und ließ ihn kraftlos auf meinen Bauch fallen. Aber ich spürte nichts mehr, alles wurde schwarz vor meinen Augen und das Letzte, was ich dachte war:
VERGISS MICH NICHT.

Ich hoffe, sie hat euch wenigstens EIN BISSCHEN gefallen.
Anna von Groß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 21:16   #2
männlich Mahle
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 11


Es ist eine sehr emotionale Geschichte, sehr traurig aber dennoch sehr gut. Wenn ich mal an der Reihe bin, wünschte ich mir so zu sterben. Mit der Liebsten an der Seite, auch wen es ihr sehr schwer fallen wird.
Es hat mich sehr berührt und ich merkte tief im Inneren in mir, das sie glücklich von ihm ging. Tolle Geschichte!

Mahle
Mahle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:06   #3
weiblich Anna von Groß
 
Dabei seit: 04/2010
Ort: Ich wohne in Deutschland!
Beiträge: 10


Danke für deine lieben Gedanken
Ich bin froh über jede Kritik, denn so kann ich mich verbessern und Sachen besser machen, die ich noch nicht so gut beherrsche.
Anna von Groß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:19   #4
weiblich Lanua
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 29
Beiträge: 7


Ich finde die Geschichte sehr schön. Besonders das Ende gefällt mir- wirklich gut!

Der erste Satz ist noch mit "sie" geschrieben. Sonst ist es "Ich-Erzählung". Ist das absichtlich?

mfg =)
Lanua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:33   #5
weiblich snali
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 33
Beiträge: 80


finde den text schön, er betrifft mich persönlich auch.
was mir jedoch nicht gefällt ist die darstellung der ewigen liebe.
ich möchte, nach meinem tod, dass mein partner nicht allein bleibt, dass er seine gefühle wieder jemandem öffnen kann, ich will, dass er andere phantastische wesen entdecken kann.
..auch werde ich nicht ewig auf ihn warten, egal was kommt.
aber das sind eben andere ansichten..
snali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 19:01   #6
weiblich lilie
 
Benutzerbild von lilie
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 32
Beiträge: 130


Wow, schön!!!
Ich konnte es richtig nachvollziehen =)
lilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:46   #7
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909


Hallo,Anna von Groß,

Deine Geschichte hat mich sehr in Bann gezogen. Gut.
Ich musste unwillkürlich an die Jugendlichen mit Muskelschwund denken, die ich im Ziviedienst pflegte, deren Atemmuskulatur schon schwach war. Aber plötzlich fesselte sie eine Partnerschaft an das bisschen Leben und machte sie unerwartet reich, bevor sie dann doch gehen mussten.

LG gummibaum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine traurige Geschichte..



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Geschichte saryakan Düstere Welten und Abgründiges 0 16.01.2010 17:38
Eine total verrückte Geschichte Kiara Geschichten, Märchen und Legenden 5 17.09.2009 19:32
Posthum - Eine Prager Geschichte Zebul Geschichten, Märchen und Legenden 0 25.09.2008 01:08
eine 2. Geschichte Limmy Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 04.07.2007 00:39
Nur eine Geschichte Sternchen Geschichten, Märchen und Legenden 3 18.10.2005 23:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.